3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 06.04.2021, 14:07 Uhr

Wie wird man allen kindern gerecht?

Hallo,

mein Mann und ich haben im März nochmal Nachwuchs bekommen, zwillingsmädchen. Wir haben drei Söhne 5,4,2. aktuell gehen sie nicht in die Kita. Mein Mann arbeitet 50-60 Stunden die Woche, er ist Management tätig. Wir haben einen großen Garten samt klettergerüst, die Jungs haben alles was sie brauchen....allerdings nach 6 Monaten keine kita ist alles langweilig. Nebenbei schmeiß ich ja noch den Haushalt. Die Kinder sind einfach nur unzufrieden und das geht mir und den Kindern natürlich an die Substanz. Was macht ihr ? Wie kann ich mir besser organisieren? Habe schon überlegt, dass ich morgens um 5 aufstehe und direkt den Haushalt mach.......

 
5 Antworten:

Re: Wie wird man allen kindern gerecht?

Antwort von Anna3Mama am 06.04.2021, 17:39 Uhr

Du hast fünf Kinder unter sechs, davon zwei Neugeborene? Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Dass das nicht einfach ist, glaub ich gern.
Wenn Du Kita nicht möchtest wegen Ansteckung, wie wäre es mit einer Familienhilfe/Tagesmutter/Nanny?
Wenn Dein Mann im Management tätig ist, ist für so etwas doch vermutlich auch etwas Geld übrig? Gerade für den Ältesten wäre ab und an etwas Förderung in Richtung Vorschule sicher gut, aber mit vier kleineren Geschwistern...

Und oder Du lässt Dich im Haushalt unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man allen kindern gerecht?

Antwort von Jakobine77 am 06.04.2021, 20:08 Uhr

Wow,

so viele kleine Kids, Respekt.

Wenn du jetzt im März nochmal Nachwuchs bekommen hast dann habt ihr euch ja zu Pandemie Zeiten für die vierte Schwangerschaft entschieden, da staune ich.

Wie wäre es mit einem Au Pair? Und einer Putzhilfe? Vielleicht würde euch das etwas helfen.

Du bist ja noch im Wochenbett und Zwillinge sind ja auch nicht so einfach.

Wollt ihr später nochmal Nachwuchs?

Viele Grüße und bleibt gesund, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man allen kindern gerecht?

Antwort von Equi am 06.04.2021, 21:06 Uhr

Nein, wir wollen kein Nachwuchs mehr. Wir wollten ein 4 Wunder und wurden mit Twins belohnt, wir sind komplett. Genau, wegen den aktuellen hohen inzidenzwerten gehen die Kinder nicht. Ich merke aber langsam, dass es Zeit wird, das sie wieder gehen. Sie werden doch zunehmend unzufrieden. Die großen Jungs 5,4 machen jeden Morgen Übungen ( buchstaben, zahlen, schwungübungen)
Die Mädels waren geplant, trotz corona ;)
Meine Mutter unterstützt uns. Jemand fremdes
Im Haus ist nicht so meins. Mein Mann würde gerne eine Putzfrau einstellen, ich fühle mich dabei nicht wohl. Ich habe vorher auch noch Vollzeit mit 3 kleinen Kindern gearbeitet, bin also eigentlich recht belastbar.......corona und diese Isolation machen einen langsam aber langsam fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man allen kindern gerecht?

Antwort von kia-ora am 08.04.2021, 11:25 Uhr

Also mein Kindergartenkind jammert extrem, weil sie in den Osterferien nicht in die KiTa geht. Normalerweise findet sie Ferien super. Wir machen Auflüge, gehen campen und so was. Da das aktuell nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich ist, vermisst sie die KiTa und wird auch wieder ab nächster Woche gehen. Privat sind alle "Abenteuer" schon sehr erschöpft und ich kann verstehen, dass sie zu ihren Freunden in den KiTa möchte. Mir gibt das Zeit für die Arbeit (Homeoffice), das Homeschooling der Geschwister und auch etwas Zeit für die Hausarbeit. Habe kein schlechtes Gewissen oder so deswegen.

Wenn du keine Hilfe in Form von Putzfee oder Babysitter möchtest, fällt mir auch nicht mehr viel ein. Abgeben bei Freunden zum Spielen?

Wir hatten früher Austauschschüler bei uns. Das war super. Die Kids haben die große Schwester oder den großen Bruder sehr geliebt und auch viel Zeit mit ihm / ihr verbracht. Das hat mir auch Arbeit abgenommen und sie fanden es spannend Zeit mit jemandem aus einem anderen Land zu verbringen. War unser kleines "Familien-Abenteuer" und eine helfende Hand im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man allen kindern gerecht?

Antwort von ak am 09.04.2021, 17:52 Uhr

Würde mir ganz schnell eine Hilfe suchen.

Viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.