Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie war bei euch die 5. Geburt?

Thema: Wie war bei euch die 5. Geburt?

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen! Habe nun doch ein wenig Unruhe in Bezug auf die spätestens im September anstehende Geburt verspürt. Ich befinde mich gerade in der 31.2. SSW bzw. 32. SSW. Jetzt habe ich mir einfach ein Herz gefasst und hätte gern mal von euch, die bereits 5 Geburten hatten, gewusst, wie ihr die 5. Schwangerschaft, Geburt und alles Folgende erlebt habt. Die Geburt meiner Twins war ja erst die 4.! Vielen Dank schon im Voraus für eure Postings! P.s.: Ach ja, noch etwas! Ich muss, seit dem Pessar Cerclage Legen Partusisten, alle 4 Stunden, nehmen. Weiß eine von euch vielleicht, ob das für die Geburtsdauer eine Rolle spielt? Carmen

Mitglied inaktiv - 27.07.2006, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte schon 5 geburten. ich hatte immer unheimlich angst es nicht mehr bis ins krankenhaus zu schaffen, denn zu hause wollte ich es nicht bekommen. mein mann hat sich extra früher urlaub genommen, da es bei der 4. sehr schnell ging. nunja, und dann ist es 3 tage nach et eingeleitet worden mit tropf, da keine andere variante angeschlagen hatte ( kuscheln, akupunktur, massagen...). als die wehen regelmäßig waren , ging es recht schnell, besonders die 2, hälfte, also die letzten zentimeter. richtige schmerzen hatte ich nur eine dreiviertel stunde. die nachwehen waren bei der 4. am heftigsten. mit dem pessar kann ich dir leider nicht helfen, hatte ich noch nie... wünsche dir eine wunderschöne entbindung und das alles so abläuft wie du es dir vorstellst...... lg annett

Mitglied inaktiv - 27.07.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich werde meine 5.Geburt spätestens im November haben,aber mit dem Partusisten kenne ich mich zu genüge aus:-( Bei meiner Tochter habe ich es 2 Tage lang vor der Geburt nehmen müssen und sie ist nach Einleitung wegen vorzeitigen Blasensprung nach ca.2 1/2 Std.geboren worden.Ändert also nichts am Geburtsverlauf.In der letzten SS musste ich das Partusisten ab der 26.SSW wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung nehmen.Habe es wegen der Nebenwirkungen aber nur ca.2 Wochen genommen und muss ehrlich sagen,das ich es nie mehr nehmen würde.Selbst Ärzte raten von diesem Zeug ab und in Tablettenform hat es laut den Ärzten auch keine Wehenhemmende Wirkung.Richtige Geburtswehen werden dadurch nicht aufgehalten und von daher würde ich auch nicht mehr einsehen meinem und dem Körper meines Kindes solche Nebenwirkungen anzutun.Leider wusste ich es damals noch nicht,habe mich aber vor und während dieser SS schlau gemacht und halte mich nun mit hochdosiertem Magnesium über Wasser und komme damit auch super zurecht.Also ich an deiner STelle würde mich nochmal über Alternativen schlau machen.Es gibt wohl auch homöopathische Sachen die die Gebärmutter beruhigen bei vozeitigen Wehen.Sorry,wollte dir keine Angst machen,aber ich habe eine sehr negative Einstellung zu diesem Zeug bekommen.Google dich mal durchs Netz,da kannst du einiges darüber rausfinden. Liebe Grüsse und noch eine schöne SS Nicole

Mitglied inaktiv - 27.07.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch ab der 25.SSW Partusisten hochdosiert genommen.Und auch im Klinikum als Tropf.Bei mir wäre allerdings ohne das Zeugs mien Paul schon spätestens in der 28.SSW geboren. Klar,die Nebenwirkungen waren echt heftig,aber nur am Anfang.Man kann damit umgehen.Es hängt immer von der Frau und ihrem Körper ab.Meine Freundin kam auch mit Magnesium Verla hin,hatte bei mir Null Wirkung.Und Paul hat es alles gar nicht geschadet. Frag deinen Arzt und vertrau deinem Körper. Ich hatte erst 4 Geburten,aber es ging bei mir immer sehr schnell,wegen der Vorgeschichte.Bei Nummer 5 weiß ich noch nicht,hat sich leider noch nicht bei mir eingenistet. Liebe Grüße Stephie

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, was hat dich bewogen, so konsequent gegen dieses Medikament zu entscheiden? Was haben deine Ärzte genau dazu gesagt? Welche Alternativen hattest du genutzt? Im Voraus schon vielen Dank für deine Antwort! P.S.: Bei mir hatten das hochdosierte Magnesium und der Wehenhemmer-Tee nichts mehr bewirkt.

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, "Jetzt habe ich mir einfach ein Herz gefasst und hätte gern mal von euch, die bereits 5 Geburten hatten, gewusst, wie ihr die 5. Schwangerschaft, Geburt und alles Folgende erlebt habt." es war mit die anstrengenste,da ich mitten in der bauszeit schwanger wurde und auch mit 24.ssw.-bauch umgezogen bin.außerdem et im juli *schwitz* die geburt war die schnellste mit nur 4 4/5 stunden(für mich absoluter rekord),aber besonders schön war sie nicht ;).die folgezeit war ok,denn jette war und ist ein recht anpassungsfähiges kind ;). was das partusisten angeht.ich hab nie wehenhemmer nehmen müssen,aber meine schwägerin hatte eine cerclage und auch wehenhemmer genommen.nachden die cerclage entfernt war und partusisten abgesetzt kam der kleine drei tage später innherhalb weniger stunden auf die welt. aber ich denk,dass ist auch wieder unterschiedlich.kenn da auch andere geschichten. lg und noch einen schönen endspurt. anja

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, nochmals vielen Dank für eure Postings und guten Wünsche! Ich hatte nach meiner Teilfehlgeburt in der 11.-12. SSW bereits hochdosiertes Magnesium (5x)genommen und Wehenhemmer- Tee getrunken sowie homäophatische Tropfen geschluckt. Danach ging es eine Weile gut, bis sich dann die Zervix verkürzte! Dann kam der Cerclage Pessar und dann die verstärkten Wehen und das Partusisten zusätzlich! Ich glaube, dass ich es ohne dieses Teufelszeug nicht eine Woche länger geschafft hätte. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn eine "teilfehlgeburt"? ich habe das noch nie gehört! ich habe 6 kinder und gleich viele geburten die fünfte war total schnell, ich habe es noch grade ins kh geschafft! weiß nicht ob es an nr 5 lag. bei der 6. hat es wieder ein bisschen länger gedauert. wobei ich nicht von lang reden kann. ich habe alle meine kinder recht schnell auf die welt gebracht. beim ersten waren es auch nur knapp 5 stunden von "start" bis "ende"! (bei den anderen 2. 2,5 std, 3. ne knappe stunde, 4. so rund 2 std, beim 5 wie gesagt super schnell höchstens 30-40 min und beim letzten auch nur so rund ne stunde!) es ist ja bei jeder frau anders........ genau wie mit den nachwehen, ich hatte nur beim 2. richtig heftige nachwehen die schlimmer als die geb.wehen waren. ich glaube hier gibt es kein "die regel ist soundso..." beim ersten hatte ich auch vorzeitige wehen in der 23.ssw, war ein paar tage im kh und habe einen tropf bekommen. weiß nicht mehr was das war ist schon bald 19 jahre her. zu hause musste ich dann nur noch hochdosiertes magnesiumnehmen un mich ruhig halten. ich wünsche dir aber,dassalles super läuft ach und schnell heißt nicht schöner! lieben gruß

Mitglied inaktiv - 30.07.2006, 17:11