Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie spät nach dem zweiten kam bei Euch das Dritte?

Thema: Wie spät nach dem zweiten kam bei Euch das Dritte?

Ersteinmal Frohes Neues Jahr an alle! Also...ich bin Mama von zwei ganz süßen Kids (2,5 Jahre und 9 Monate) Eigentlich haben wir alles was man sich wünscht, einen Jungen, danach das Mädchen, beide zum verwechseln ähnlich, lieb und pflegeleicht...! Seit einiger Zeit, eigentlich schon immer wusste ich daß ich viele Kinder möchte, doch ich bin schon 34! Also wenn mein Töchterchen 1 Jahr wird, werde ich 34 ;-))! Ich habe also nicht mehr ewig Zeit! Am liebsten würde ich sofort, aber ich denke der Kiwu ist auch danach nicht weg! Erstmal wollen wir dieses Jahr bauen und dann auch gleich 3 Kizis einplanen! Zu dem muß ich erstmal etwas arbeiten, hatte kein Mutterschutz und nach meinem Studium kaum Berufserfahrung gesammelt! Ich könnte also frühestens in 3-4 Jahren wirder ein Kind bekommen, Dann wäre meine Tochter 4 und der Junge 6! Ich wäre dann 37, also würde es dann auch schon Zeit! Wie ist das bei Euch, wie weit sind Eure Kids auseinamder und wie verhält sich das mit dem Kiwu??? Ich kann an nichts anderes mehr denen als ans schwanger sein! Wer von Euch war denn mit 35plus schwanger??? Ich wünsche mir so sehr noch ein Baby! LG Susa LG Susa

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin jetzt 36 Jahre und habe fünf Kinder. 12,9,7, 23 Mon.und 4 Mon. alt das dritte kam mit einem Abstand von 23 Monaten. Das war ein sehr schöner Abstand. Ich wollte immer ein Nachzügler haben und jetzt wo der Abstand zwischen meinem Sohn und der dritten Tochter sind 6 Jahre. Das ist für einem selber schön, weil die Großen soweit selbstständig sind und man den Nachzügler genießen kann. Auf der anderen Seite ist man Animateur, weil die Großen schon andere Interessen haben um mit dem Bruder zu spielen. Und mein SOhn immer über ist, und mir dann ständig am Bein hängt..(nichts bös gemeint) Jetzt habe ich noch eine Tochter bekommen, und hoffe, das die beiden sich gut verstehen, wenns soweit ist.. Da Dein Mann Dein KiWu teilt, steht dem ja nichts mehr entgegen. Und ich denke, man ist nur so alt wie man sich fühlt.. Die letzte SS bei mir war wunderschön und die Geburt ebenso.. Wünsche Euch viel Glück LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susa! Meine ersten drei Jungs sind alle im Abstand von 18 bzw. 21 Monaten gekommen. Dann mit 34 Jahren (die Jungs waren zur der Zeit 9,7 und 5 Jahre alt) bin ich erneut schwanger geworden. Alles lief glatt. Nun mit 37 bin ich noch einmal schwanger geworden. Bisher läuft auch wieder alles glatt. Wobei die Schwangerschaft zu späterer Zeit anstrengend sind. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass man schon Kinder hat und selbst immer zuletzt kommt. Ich habe kaum Zeit, mich mal zu schonen und zurückzuschalten, denn es muss ja weitergehen (Einkaufen, Essen kochen, Hausaufgaben betreuen und und und). Ganz schlimm ist es, wenn man richtig krank wird. Bist du berufstätig, wirst du krankgeschrieben. Bist du Hausfrau, bist du ja eh Zuhause und musst sehen, wie du zurechtkommst. Also: Die Schwangerschaften sind trotzdem rund gelaufen (habe allerdings Fruchtwasseruntersuchung machen lassen), aber ich selbst komme immer mehr zu kurz. Das sollte Dir klar sein. Deine Zeit für Dich wird immer geringer und richtig ruhen, kann man selten. Hast Du noch Fragen???????? Liebe Grüße Sisiro

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Danke für Deine Antwort (für die anderen natürlich auch!!!) Das mit der Fruchtwasseruntersuchung ist auch so eine Sache, meine Schwägerin bekommt mit 39 J. das Dritte! Sie hat morgen die Untersuchung. Anfangs war ich echt geschockt daß sie es machen lässt, ich war immer der Meinung ein Kind soll leben, auch wenn es behindert ist! Naja nun habe ich eine Freundin, die ein stark behimdertes Kind hat (Körperlich behindert) ! Das zu sehen und der Schock nach der Geburt hat mich nachdenklich gemacht! Vielleicht gar nicht so verkehrt! Naja ich werde es sehen wie es wird, das mit den Ruhepausen kenne ich schon jetzt! Meine Zwei lassen einem oft keine Minute... :-) Da sie beide noch so klein sind, will ich ja auch, daß sie eben etwas selbstständiger sind, also der Große sollte dann schon in die Schule kommen! Nur sehe ich eine Schwangere werd ich sofort neidisch...blöd gell? LG Susa

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine Kids waren 13,14 und 10 Monate jeweils bei der erneuten Schwangerschaft. Somit habe ich einen Altersabstand von 1. zum 2. 20 Monate, 2.zum 3 23 Monate vom 3. zur kleinen 20 Monate. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

habe 2 kinder und bin mit dem 3. schwanger. es ist immer ein abstand von 2 1/4 jahren, als hätten wir es so geplant. ca. 1 monat nach der geburt vom 3. kind werde ich 37. claudia

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Großen kamen mit einem guten Jahr Abstand, danach brauchte ich erst mal eine Pause vom Kinderkriegen ;), so dass ich Nr. 3 erst 6 Jahre später bekommen habe. Die 6 bzw. 7 Jahre Abstand finde ich kein Problem. Es gibt keine Eifersucht, die Großen sind verständig genug etc. Klar, miteinander anfangen können sie nicht so viel, vor allem ein bisschen rumtoben. LG sun

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

unsere kids haben folgende geburtsdaten: 1. Kind 12/1997 2. Kind 12/1999 3. Kind 10/2003 nun hoffen wir auf ein 4.

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben drei Kinder, mittlerweile ist das älteste knapp 8 und das jüngste gut 1 Jahr alt. Bei uns sind zwischen Kind 1 und Kind 2 gut vier Jahre Abstand und zwischen Kind 2 und Kind 3 knapp 2 Jahre - und ich muss sagen, ich persönlich finde den größeren Altersabstand viel angenehmer - jedenfalls für mich. Gut, die beiden Kleinen spielen öfter zusammen und haben eher dieselben Interessen, andererseits gibt es da auch viel erbittertere Kämpfe ums Spielzeugauto oder Bilderbuch oder was weiß ich, aber auch Kind 1 und 2 spielen durchaus auch mal zusammen, wenigstens kurzzeitig, und ich fand den Alltag viel entspannter, wenn das ältere Kind bei der Geburt des nächsten schon etwas älter ist, nicht mehr gewickelt und gefüttert werden muss, schon einigermaßen verstehen kann, wenn es mal warten muss, weil das Baby gerade gestillt wird oder gewickelt,... Was das Thema "Kinderwunsch" angeht - nein, eigentlich möchte ich kein Kind mehr, meine drei beschäftigen mich so schon ganz gut, dazu das Haus und der Garten, und außerdem gehe ich, wenn auch nur in Teilzeit, arbeiten, und ich liebe meine Arbeit und würde sie nicht aufgeben wollen, dazu hat so jeder sein Zimmer, das Haus ist voll. Im Moment will ich definitiv nicht noch ein Baby, wäre mir - ehrlich - zu viel. Andererseits kann ich meinem Mann nicht garantieren, nicht vielleicht doch in drei, vier Jahren auch noch kein weiteres Kind zu wollen - daher habe ich ihn gebeten, mit einer Sterilisation noch zu warten. Wobei ich glaube - wenn unsere drei dann älter sind, werde ich das auch genießen, dass man wieder mehr Freiräume hat, den Haushalt machen kann, ohne ständig eine süße kleine Person am Hosenbein hängen zu haben - ich schätze, dann will ich auch kein Kind mehr und dann darf mein Mann seine OP durchführen lassen. Alles in allem kann ich nur sagen - 3 bis 4 Jahre Altersabstand finde ich persönlich bei Kindern wunderbar! :-)

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich war beim 2. Kind 32 Jahre alt, beim 3. war ich 34 und beim 4. war ich 36. Ich kann mich einer meiner Vorrednerinnen nur anschließen, es wird doch immer schwieriger sich mal auszuruhen. Und ich empfand die SS mit 36 natürlich viel anstrengender als mit 32. Man ist zum einen durch die kleineren Kinder immer in Action und zum anderen gehen ja so nah aufeinanderfolgende SS auch nicht spurlos an einem Körper vorüber. ;o) Trotzdem find eich den 2 Jharesabstand ganz angenehm. Naja, das sage ich jetzt, wo Nummer 4 bald 2 wird. Es gab auch Zeiten da wußte ich nicht wo mir der Kopf steht. Ein Kind ist der Trotzphase, das andere macht aus Sympathie mit und der kleinste brüllt weil er nicht einschlafen kann. Hui, da gings hier manchmal ganz schön rund....

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

n

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden es 5 Jahre und 2 Monate zum 2. und 7 Jahre und 4 Monate zum ersten sein und ich habe ein durch und durch gutes Gefühl dabei.

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie ich raushöre bist du noch SS. Mein ältester wurde 10 tage nach der geburt vom kleinsten 8j alt und ich kann dir sagen, das es sooo schön ist und die älteren genug gripps und verstand haben und schon oft und gern mal mit anpacken. Mein kleinster ist am 2.8.06 geboren, somit jetzt 5 Monate alt und es läuft klasse und die großen 2 freuen sich immer mehr mit ihrem bruder spielen zu können weil er ja jetzt von tag zu tag mobiler wird. Ist schon lustig die 3 auf der Krabbeldecke sich wälzen zu sehen. Ich wünsche dir viel glück für die geburt. Ach ja halte die gesichter der großen am besten auf der videocamera fest, wenn sie den zwerg im KH zum 1. mal sehen. Es ist sooo schön und man sieht in den augen der großen richtig den funken Liebe rüberspringen. Es ist toll wenn die geschwister schon so viel bewuster und mit verstand das baby erleben. Ich wünsche dir alles gute. LG Regina

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Junge: 2000 geboren Mädchen: 2006 geboren 3. Kind ist noch nicht in Arbeit. Gruß Jana

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Erstes Kind war 2 Jahre und 1 Monat, dann kam meine Tochter. Und meine Tochter ist jetzt seit Dez. 1 Jahr alt und im August kommt Nr. 3. Bin 25 Jahre!

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 13:45