Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie sind 4-jährige Kinder

Thema: wie sind 4-jährige Kinder

Hallo zusammen wir möchten gerne ein drittes Kind. Nun sind meine zwei gerade drei Jährig und sehr trotzig. Ich kann drei Mal nein sagen und sie tun's trotzdem. Wenn ich nun schwanger würde, wären die Kinder gerade mal 4 Jahre alt. Gehorchen sie mit 4 dann besser? Ich weiss, dass es etwas blöd klingt, aber ich kann mir vorstellen, dass Kinder im Trotzalter und ein Baby recht anstrengend sind. Danke für eure Antworten. LG gugus

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Gugus, ich denke, dass sind Phasen, die immer wieder kommen- egal in welchem Alter ;). Ich erwarte das 3.- No 1 ist 5, No 2 wird bald nach Geburt 4. Muss sagen, dass meine Große sonst schon sehr ruhig geworden ist, allerdings auch gerade mal wieder ne Zickenphase hat. Der Kleine geht...aber doch oft nun mit dem Kopf durch die Wand ;). Ich denke, man sollte die Kinderplanung nicht zu sehr von solchen Phasen abhängig machen, denn sonst würde es nie was werden ;)... Hab den Mut- wird sicher schön! Lg, Miri ;)

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke mal das ist bei jedem anders oder? meine beiden großen hatten mit 4 beide ne phase, wo sie unerträglich waren bzw. meine mittlere ist es noch ;-). sie wird jetzt bald 5 und ich hoffe, dass es dann wieder besser wird, so wie bei meinem großen. da wurde es mit 5 wieder angenehmer. aber auch bei ihm gibts jetzt immer wieder kleine phasen wo es schwieriger ist. mich hat das nie davon abgehalten, weitere kids zu planen. wir bekommen im mai das vierte kind. lg, simone

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

also meine 2 großen sind knapp 4 und die kleine knapp ein halbes jahr. und seit ca. 2 monaten sind die großen wieder in einer total nervigen phase wo ich gleich mit einer parkuhr sprechen könnte (du weißt bestimmt wie ich das mein) -- im moment könnte ich mir nicht vorstellen schwanger zu sein da es wirklich teilweise megastressig ist und die trotzphasen schlimmer werden --- allerdings geht auch diese phase irgendwann "hoffentlich" wieder vorbei und ich denke auch man sollte die planung nicht phasenabhängig machen

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird bald 9 und selbst da hast Du solche Phasen immer mal. Danach ein Kind zu planen geht gar nicht. Du bist schließlich 9 Monate schwanger und wer weiß was bis dahin ist. Meine Tochter wird am 2.4. dann 4 Jahre und ist mal sooo süß und mal eine echte Ziege - halt so richtig Mädchen. Wenn man das "schlechte" Verhalten soweit wie möglich ignoriert und klare Grenzen aufzeigt, dann geht das recht schnell vorbei, zumindest bei ihr. Von demher ....

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 06:58