Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie schafft ihr das nur alle?????

Thema: wie schafft ihr das nur alle?????

ich grüble und grüble und weiß einfach nicht iwe ich das blos schaffen soll. ich kann mich nicht gegen das kind in meinem bauch entscheiden denn wenn da wirklich ein herz schlägt ist und bleibt es ein kind für mich und sei es noch so klein.aber ich hab keine ahnung wie es gehen soll, denn bei uns ist alles auf maximal 2 kids ausgelegt. senn unser haus hat niocht mehr al 2 kinderzimmer und keine möglichkeit umzubauen und die sind definitiv zu klein für zwei kids in einem. und dann haben wir noch nen wohnwagen da is aber auch nur ein doppel un ein etagenbett wo soll denn da der 3. hin? und dann haben wir für den zeitraum in den dann wohl der geburtstermin fallen würde schon nen urlaub geplant, da sollte es ein letztes mal für 4 wochen nach spanien gehen ( nächstes jahr kommt der große in die schule) und alles schon geplant und jetzt? Wir wollten fliegen und was mach ich damit nun???? mensch es passt einfach nix. und dann hab ich echt bammel vor dem ganzen dummen gerede. weil meine mutter z.b. schon immer gesagt hat am besten lässt du dich unterbinden dann kann nix mehr passieren usw. da ist die hölle los da wird sich nicht einer für uns freuen sondern da gibt es nur gerede. und irgendwie werde ich das gefühl nich tlos das mein mann noch ne andre hat, denn immer mehr muß er dienstlich weg und ist nicht erreichbar usw. er findet es auch besser das kind nich zu bekommen. was soll ich denn nur machen? und da is niemend mit dem ich reden kann außer hier. frage mich wirklich wie ihr das mit 3 macht, bzw. mit 5 oder 6 kids????? LG Sunny

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Sunny, hast Du nen msn oder yahoo messi auffem rechner?würd gern mitdir tippseln wenn Du magst hab Dir schon 2mal gepostet. Hier mein Name bei msn und yahoo aschenputtel77@hotmail.com oder aschenputtel1406@yahoo.de wenn Du magst schreib mich an. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny Ich habe mich bei jedem meiner Kids gefragt werde ich das Schaffen? Ich glaube das ist ganz Normal!!! Wenn Du magst melde Dich würde Dir gerne mehr sagen/fragen auch zu dem Thema Mann aber ich bin mir nicht sicher ob Das hier sein soll. Bis Bald Denise

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny, bei uns war es auch ziemlich schwierig! Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen mit nur einem großen Kinderzimmer, weil wir eigentlich anfangs nur 2Kinder geplant hatten.Einen Monat später hab ich erfahren, das ich Zwillinge bekomme! Nun stand ich da....eine viel zu kleine Wohnung,ein viel zu kleines Auto und überhaupt paßte alles so gar nicht in unsere Planung.Und mein mann war alles andere als begeistert als er erfuhr das es zwei werden......! Heute ist mein großer 4 und meine Zwillis werden im April 2.Mein Mann und ich haben eine ziemlich schwere Zeit hinter uns, wir mußten ja ausziehen, haben uns entschlossen zu bauen mußten uns ein neues Auto kaufen und und und...! Heute bin ich glücklich mit meinen Zwergen und könnte mir sogar vorstellen noch irgendwann eins zu bekommen.Und mein Mann ist auch in seine Aufgabe als dreifacher Papa hineingewachsen und die drei sind alles für ihn! Was das Gerede angeht.... weißt du wie oft ich gefragt wurde ob ich mich schon sterilisieren hab lassen nach den Zwillingen???? Vor allem meine eigene Familie war ganz entsetzt das ich es nicht hab machen lassen! Mittlerweile lass ich sie einfach nur reden! Linkes Ohr rein.....rechtes Ohr raus! So wars bei mir und du wirst bestimmt auch das für dich Richtige tun! Laß dir von niemandem reinreden! Liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sunny, mensch da kommt wirklich viel auf dich zu. Mein Papa hat auf meine "frohe botschaft" hin nur mit >au weia< reagiert. Wollte die ganze Schwangerschaft nichts davon wissen. Hörte nicht zu, wenn ich über das neue Baby sprach. Und jetzt: unser Kleiner ist 2 Jahre alt und seit 23 Monaten (nach der Gewöhnungsphase) Opas Liebling. Opa hatte sogar mal überlegt ob er überhaupt in Urlaub fahren kann, zwei Wochen ohne Baby,... *grins, echt ohne Worte" Aber nun zu brauchbaren Tipps: Sobald Baby in einem Bettchen schläft, gibt es ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer. Bedeutet zwar weniger Platz für die Kinder, doch das wird sie freuen, denn das Spielzimmer muss nicht immer aufgeräumt werden. Geht auch mal nur Tür zu. Den Urlaub zieht ihr vor. Einfach alles umbuchen, geht ja jetzt noch und im Juni verreisen. Außerdem musst du unbedingt nach Spanien, die haben so herrliche Babysachen *schwärm* Übrigens, ich habe Teenies und einen Kleinen Nachzügler. Zwar hat jeder sein Zimmer (ca 8qm) aber sie hängen oft gemeinsam in einem Zimmer herum. Hausaufgaben werden selten im Zimmer gemacht. Meist am Küchentisch. Warum haben wir nur schöne Schreibtische den KIndern in die Zimmer gestellt?!? Gerede: alle schwätzen. Normal. Die finden immer was. Tipp für diejenigen die so Sprüche in Richtung Geld, Wie könnt ihr euch das leisten usw. loslassen: Stell eine Sparbüchse hin, und sammel. Jeder blöde Spruch kostet 1 Euro. Damit wäre die Grundausstattung für das Baby finanziert. (Tipp habe ich hier aus dem Forum, kam bei mir leider zu spät) Hoffe, meine Tipps machen dir Mut. Mit mehreren Kindern lernt man halt zu improvisieren. Ich wünsche dir alles Gute und eine große Portion Humor, liebe Grüße Sommerblume

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo , ich kann mir vorstellen das es alles nicht so einfach ist für dich , bin alleinerziehende mama von drei kindern und glaub mir mein drittes würmchen war auch keinesfalls geplannt und hat mir mein leben ganz schön durcheinander gebracht.ich würd mich gern mal mit dir unterhalten falls du lust hast dann meld dich doch einfach mal bei mir. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie ich das mit meinen dreien schaffe? Wenn ich ehrlich bin, hängt das sehr vom Blickwinkel ab. Genaugenommen hatte ich meinen Haushalt schon mit einem Kind nicht im Griff, mit dreien schaut´s noch genauso aus. Ich bin halt großzügiger geworden, was das Chaos angeht. Was ich gerade schaffe, erledige ich, der Rest bleibt liegen und läuft mir (leider) nicht davon. Bei den Kinderaktivitäten haben ich viele Fahrgemeinschaften, da helfen wir Mehrfachmütter uns hier untereinander. Bis letzen Sommer hatten unsere beiden Buben (mit 8 und 6 Jahren) ein gemeinsames Kinderzimmer, die Kleinste hatte gar kein Zimmer (schlief bei uns im Schlafzimmer). Jetzt haben wir umgebaut und drei Kinderzimmer. Prompt kommt Nr.4. Mal sehen, irgendwo kriege ich den auch noch unter. Zum Glück gibt´s Stockbetten. Ich kenne übrigens mehrere Familien, da schlafen die Eltern auf einer Ausziehcouch im Wohnzimmer und haben das Schlafzimmer für ein Kind geräumt. Paßt in Euren Wohnwagen noch eine kleine Luftmatratze, vielleicht in den Gang? Oder wie wäre es mit einem Vorzelt mit LuMa? Für Kinder superspannend! Was das dumme Gerede angeht: Meine Mutter wird sich auch aufregen, aber ich bin schließlich erwachsen und führe mein Leben. Läßt Di Dir von Deiner Mutter noch vorschreiben, was Du anziehen oder wofür Du Dein Geld ausgeben sollst? Na also, warum soll sie Dir dann in die Kinderzahl reinreden? Schwierig finde ich die Sache mit dem Verdacht bezüglich Deines Mannes. Aber: Wenn er ne andere hat, hat er die, egal wie viel Kinder Du hast. Und wenn er Dich tatsächlich verläßt, dann kaum wegen eines weiteren Kindes, da ist dann auch sonst der Wurm drin in Eurer Beziehung. Bei drei Kindern muß er dann allerdings mehr zahlen ... Eine gute Entscheidung wünscht Dir Martina

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sunny,ich kann dich so gut verstehen.Auch ich bin das dritte mal schwanger.Auch unser Haus ist nur auf zwei Kinder ausgelegt allerdings glaube ich nicht das es schlimm ist wenn sich zwei Kids ein Zimmer teilen.Meine Große kommt dieses Jahr zur Schule meine jüngste ist 2.Ich weiß jetzt schon das ich Moralpredigen hören werde.Allerdings habe ich mir gesagt es ist doch mein Leben,mein Körper und ich bin es satt mir von anderen sagen zu lassen wie ich mein Leben zu führen habe.Was ich dir damit sagen möchte ist höre auf dein Herz und nicht auf das was andere Dir sagen oder denken.Die Sache mit deinem Mann mußt du natürlich klären aber ich glaube gerade in der SS steigert man sich schnell in was rein.Ansonsten kann ich mir nur den Tipps von Sommerblume anschließen.Ich wünsche dir alles,alles Gute.

Mitglied inaktiv - 23.01.2005, 18:06