3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerfeeling06 am 01.09.2006, 10:14 Uhr

Wie schafft ihr das nur alle?

Ich lese gerne in eurem Forum mit weil ich Großfamilien echt toll finde. Wollte auch immer 3 bis 4 Kinder. jetzt bin ich mit Nummer 1 schwanger und habe das Gefüh nicht mal das zu packen. Das ist so schlimm das ich richtige Angstattacken bekomme wenn ich daran denke das wir bald zu 3 sind. Im Moment habe ich sooft das Gefühl ich will nicht mal das eine. Ich will keine Kinder nie im Leben. Dabei wollte ich immer mind. 3. Jetzt Werde ich zum toatalen Egoisten und denke nur noch an all die Sachen die wir noch zu zweit machen wollten und jetzt nicht mehr können. Das ist toatl irre und ich weiß da echt nicht mehr weiter. Dann lese ich hier bei euch und das mit voller Bewunderung. ich wäre so gerne wie ihr. Wie schafft ihr das nur und warum werde ich schwanger zu so einem schlechten Menschen das ich mir dauernt das Baby weg wünsche? Danke Anna

 
4 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das nur alle?

Antwort von Knoepfchen am 01.09.2006, 10:31 Uhr

Hallo,

mach dich selbst nicht so schlecht, dein Verhalten momentan ist ganz normal, du bist schwanger und da spielen die Hormone nun mal verrückt, bei den meisten Frauen auch wenn sie sich noch so sehr ein Kind gewünscht haben, ist es dann so wenn sie dann wirklich schwanger sind, das sie das überlegen anfangen, oje und will ich das wirklich und was wollten wir noch alles machen und wie wird das, schaff ich das... usw. ganz normal
mach dich nicht fertig, wirst sehen wenn du dein engelchen erst mal hast, geht alles seiner Wege und du wirst eine super Mami werden! In der zweiten Schwangerschaft ist dann alles schon viel leichter, weil du dein Leben bereits auf Familie umgestellt hast und weisst was dich erwartet und auch bereits das Gefühlschasos während der Schwangerschaft schon einmal durchlebt hast!
Also, nur Mut, wird schon,
toi toi,

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das nur alle?

Antwort von Ulli* am 01.09.2006, 10:46 Uhr

Hey, Du wirst es nicht glauben, aber mir ging es in der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind geanuso! Dabei hatte ich diese Schwangerschaft sooo lange herbei gesehnt, und auf einmal machte es mir nur noch Angst. Doch je runder der Bauch wurde, desto mehr nahm dann doch die Vorfreude überhand, und als der Kleine dann da war, lief alles viel besser, als ich es vorher befürchtet hatte. Heute habe ich drei Kinder und wir basteln an einem Vierten. Im momentanen Hormon-Chaos sind Deine Gefühle ganz normal. Versuch Dich darauf zu konzentrieren, wie sehr Euer Kind Dein Leben bereichern wird, anstatt Dir zu überlegen, was alles erstmal nicht mehr gehen wird. Und es geht noch eine ganze Menge mit einem Kind!!!
Liebe Grüße, Ulli und die drei Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das nur alle?

Antwort von netti.bald5 am 01.09.2006, 12:16 Uhr

hallo.

bei meinem ersten kind ging es nir auch ganz genauso.
da waren dann zweifel ob ich das alles schaffe und so weiter da. aber auch freude auf mein kind.
ich glaub das ist ganz normal, du bist gerade dabei mutter zu werden und das bedeutet veantwortung zu übernehemen, immer da zu sein und so . da wächst man rein und macht alles automatisch richtig.
hab keine angst, meine ist jetzt schon 15 jahre und ganz gut geraden
....und es kamen noch 4 ninterher...

liebe grüße annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das nur alle?

Antwort von Gianna am 01.09.2006, 14:47 Uhr

Las den Kopf nicht hängen das ist normal bekomme das neunete und hatte dieses Gefühl bei allen.Es waren alles Wunschkinder doch manchmal habe auch ich das gefühl die Welt geht unter.
Viele haben diese gefühle nur die wenigsten sprechen darüber.Ich habe drei Firmen fast neun Kinder und keine Hilfe ich mach alles allein und wenn dieser fall bei dir eintritt wirst du
Stolz sein was du geschafft hast und welche Kräfte in dir stecken
Alles liebe und gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.