Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie schafft ihr das mit 3 Kindern?

Thema: Wie schafft ihr das mit 3 Kindern?

Hallo! Wie kriegt ihr das mit 3 Kindern hin? Habt ihr noch Zeit für Euch? Kommt eines der Kinder zu kurz? ich hab 2 Kinder und ich arbeite etwas und ich wüßte nicht, wie das mit 3 Kindern alles liefe. Aber ich muß sagen, als ich 1 Kind hatte, dachte ich auch, ich weiß nicht, wie das mit 2 kindern geht... Und jetzt geht es... Also wie? Danke

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 5 Kinder und bekomme ungeplant das 6. ;-)Keine Ahnung wie ich das schaffe*gg*Man braucht halt auch den richtigen Partner der voll und ganz hinter seiner Familie steht und hilft wo er kann.Und das tut mein Mann.Jeder muss hier mit anpacken und nurnso kann es funktionieren.Ok,arbeiten gehen,würde ich jetzt gerade nicht auch noch hinkriegen,obwohl ich schon gern son paar Stunden die Woche gehen würde.Klar so ab und an fällt mir auch mal die Decke auf den Kopf,aber noch hält es sich im Rahmen.Achja,am besten jhat man auch noch nen zuverlässigen Babysitter,damit Mann und Frau auch mal was alleine unternehmen können,das braucht die Beziehung mit sovielen Kindern ganz dringen:-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe 4 kinder (10,5,2 und fast 1jahr) und es kommt kein kind wirklich zu kurz, es muss sich sicher manchmal ein kind gedulden, aber das ist ja auch schon bei 2 kindern so. zeit für mich hab ich allerdings eher wenig. ansonsten ist es absolut schön, die kinder zu haben. sicher ist es auch stressig, wenn mal mehr als 1 kind krank ist z.b.

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben vier kinder (7,5,3 und 2 jahre alt) und denken grad über ein fünftes nach .) ich denke nicht, dass hier ein kind wirklich zu kurz kommt, sicher muss mal eines etwas warten, aber so schlecht ist das eigentlich gar nicht.. arbeiten geh ich zu zeit nicht, das kommt erst wieder dran, wenn alle kinder in der schule sind, da hier die betreuungskosten ein kleines vermögen verschlingen, aber so rein organisationstechnisch könnt ichs mir schon vorstellen. man muss halt prioritäten setzen und sich organisieren. zudem braucht man einen papa, der voll und ganz hinter seiner familie steht. dann klappt das mit der zeit für sich selber auch. meiner sorgt sogar dafür, dass ich ab und an mal für ein wochenende entschwinden kann. das tut der seele und den nerven gut :) ausserdem finde ich mehr kinder viel weniger "zeitraubend" als nur eines, die zeit wo die kinder sich nämlich gegenseitig bespielen, kann ich für mich oder meinen haushalt nutzen, dies war bei "nur" einem kind nicht denkbar. lg, zarabina die denkt, dass das jede schafft :)

Mitglied inaktiv - 21.06.2007, 06:46