Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie schafft Ihr das mit 3 Kids?

Thema: Wie schafft Ihr das mit 3 Kids?

Hallo, ich bin sein einigen Monaten stille Leserin bei Euch. Wir, d. h. mein Mann (33), ich (knapp 33), unser Großer (5 1/2) und unsere Kleine (26 M.) sind am überlegen (eigentlich wissen wir es schon), ob wir noch ein Geschwisterchen für unsere beiden möchten. Irgendwie habe ich nur Angst davor, das ganze nicht zu schaffen. Der Große ist dann gerade in der Schule, die Kleine im KiGa, beide haben nachm. noch Termine bzw. Intressen, zu denen ich sie mit dem Auto fahren muss (wohnen in dörflicher Gegend), mit dabei immer die Kleine, die vielleicht gerade schlafen möchte, die krank ist (unsere Kleine war die ersten 18 Monate nahezu ununterbrochen krank, erst die letzten Monate wurde es besser), nicht zu reden vom Haushalt (wir haben ein großes Haus mit Garten, Hund, Katzen, Hasen, Fische). Mein Mann arbeitet in der Forschung, ist nicht viel zuhause. Meine Eltern gehen schon auf die 70 zu, wohnen zwar nur wenige km entfernt, aber sind doch nicht mehr so belastbar. Finanziell, naja, reichts jetzt so gerade, ohne jegliche Extras wie Urlaub, Essen gehen, o. ä. Aber das ist auch nicht schlimm. Eher habe ich Angst vor dem Alltag mit den Kleinen dann. Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben? Dazu kommt noch, dass unser Großer "bloss nicht noch so eine Nervensäge" mehr will. Aber danach gehts dann wohl nicht. Herzlichen Dank schonmal im voraus und sorry, dass es so lang geworden ist. Liebe Grüsse Ingrid

Mitglied inaktiv - 05.01.2005, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also es geht alles. meine 3 jungs sind 4 3/4, 3 und 1 jahr. Im juli kommt nr. 4. Sicher an manchen tagen - wie heute - ist mir nach flüchten und alles für 2-3 std hinter mir lassen. Einfach weil keiner hört, jeder baut blödsinn, nix geht im haushalt etc etc. Aber dann gibts auch wieder diese Tage, wo du weißt wofür das alles. Wenn die kids sich vertragen, der große kommt einen umarmt und sagt "hab dich lieb" etc etc. Wir wohnen auch dörflich, oma und opa sind wenn dann nur mal alle paar wochenenden bereit 2 kids in seltenen fällen 3 zu nehmen. Mein Mann ist auch erst abends zuhause, termine und termine, aber es geht. Mein großer freut sich über dsa geschwisterchen und will unbedingt ne Schwester, nur keinen Bruder mehr *LOL* Der nimmt absolut anteil an der SS, ganz anders als es vorher immer war. Das genieße ich jetzt auch sehr. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 05.01.2005, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

wir alle finden ziemlich gut, auf jeden fall ist unsere familie glücklich und der alltag sehr harmonisch und lebhaft. wenn du dich zufrieden ausgefüllt fühlst, belass es doch bei der situation und geniesse es. es ist doch herrlich ganz egal mit wieviel kids. klappen tut der alltag immer und solange es nicht irgendwie klappt, sondern organisiert mit ein bisschen improvisation, fühlt sich die familie gut und es entsteht kein stressgefühl, weil sich niemand überfordert fühlt oder meint überfordert zu sein. funny mary mit dreien PS je grösser die truppe desto mehr zusammenspiel ist gefragt. das kann auch bedeuten, dass einer mal nicht zum hobby gefahren werden kann, wenn niemand anders als der chaffeur auf ein krankes hascherl aufpassen kann.

Mitglied inaktiv - 05.01.2005, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns war die Anfangszeit sehr streßig. Die beiden Kleinen sind nur 15 Monate auseinander. Aber so langsam merke ich, dass es bergauf geht. Unser Großer ist auch 5 1/2 und hilft viel mit. Der Mittlere ist jetzt 22 Monate alt und versteht immer mehr Dinge, die man ihm sagt bzw. auch mal verbietet. Und die Kleine wird auch immer pflegeleichter seit sie sich durch die Gegend rollen kann. Eine Freundin von mir (sie hat 4 Kinder) hat mal gesagt:"Die Zeit arbeitet für Dich." Und da ist was Wahres dran. Irgendwie regelt sich immer alles. Wenn Ihr also ein 3. Kind haben möchtet, dann mal los! Eine Lösung findet sich immer für alles! VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 06.01.2005, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,ich habe auch 3 Kids.Ich habe es mir wirklich schlimmer vorgestellt.Die große ist 9 der Mittlere ist 5 1/2 und der kleinste wurde 1 Jahr.Die zwei großen helfen sehr toll mit.Und der kleine ist bis jetzt noch Pflegeleicht.TOITOITOI.Wir schaffen es auch sehr gut ohne auto.denn werder mein mann noch ich haben einen Führerschein.Und immer jemanden Fragen"könntest du mal da hin oder dahin fahren?"das machen wir sehr ungerne.Wir stehen lieber auf eigenen Füßen.Ehrlich gesagt denke ich an Nummer 4.Aber inmoment auf garkeinen fall.Denn mein Männe wurde Arbeitslos.Und da geht jetzt erst einmal eine arbeit vor . Liebe grüße melanie PS:Es gibt immer für alles eine Lösung.Nur ich denke diese entscheidung noch ein Baby zu bekommen kann Dir keiner abnehmen.Es muß jeder für sich selbst entscheiden.

Mitglied inaktiv - 08.01.2005, 13:15