Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie organisiert Ihr d. Freizeitaktivitäten d. Kid

Thema: Wie organisiert Ihr d. Freizeitaktivitäten d. Kid

Hallo, Mit der Großen (jetzt 3 1/4) war ich in der Krabbelgruppe, Musikschule, Turnen. Der kleine Bruder (jetzt 1,5) wurde halt mitgenommen. Da die Veranstaltungen vormittags waren, gab es auch kein Problem mit dem Mittagsschlaf, auf den ich viel Wert lege. Im Juli kommt unser 3. Kind. Bei den Aktivitäten mit dem mittleren kann ich ja das Baby wieder vormittags mitnehmen. Mit der Großen mache ich Moment nichts, da ich erst mal die Kiga-Zeit abwarten wollte. Das klappt aber sehr gut. Jetzt möchte ich, dass sie ins Turnen geht. Das fängt um 14.30 h an und fällt dann genau in die Mittagsruhe. Mit einer Nachbarin kann ich mich auch mit dem Bringen und Holen abwechseln. Ich möchte nicht, dass sie auf etwas verzichten muss, weil ihr Mutter es organisatorisch nichta uf die Reihe bekommt. Eine Oma haben wir nicht in der Nähe, die kurz mal aufpassen kann. Wie handhabt Ihr das? LG Suse

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also Beni (wird freitag 6) hat 1x die woche vormittags logopädin, d.h. ich muß ihn vom kiga rausholen. Mo nachmittag hat er Fußball, da müssen dann alle anderen mit. Im sommer wirds "einfacher" weil er dann wieder Donnerstag hat, und das genau hinter dem Kinderturnen von Niki (4) liegt. D.h. ich kann den einen holen und den anderen bringen. Die Zeit dazwischen werde ich halt mit allen dableiben, bei schönem wetter kein problem. Niki geht dann Donnerstag um 8 in der früh in die ergo. vorher bringe ich seine brüder in kiga. ihn dann danach. Um 15 uhr ist kinderturnen für ihn, da wird er oft mitgenommen und wenn ich glück habe auch gebracht. Im sommer muß ich eben wegen fußball dann eh selber fahren. Flo 2 hat gottlob noch keine hobbys und geht ja nun seit letzter woche auch in kiga. Mit feli 7 mon, geh ich montags ins stilltreff, da war flo vor dem kiga auch immer mit dabei. Im september möchte ich mit ihr dann auch in die spielgruppe gehen vormittags. viele grüße tin

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

also vorab, ohne Auto wäre ich erschossen... die Hobbys unserer Kinder sind zum Glück am Nachmittag, so dass der Mittagsschlaf unseres Jüngsten (Laurenz 8 Monate) nicht gefährdet ist... aber ich muss halt genau organisieren. Unsere Mittlere hat Montags Tennis, da wird sie von der Schule mitgenommen und ich hole sie 16.00 Uhr wieder ab, dazwischen holen ich unseren "großen" Sohn (5 Jahre) aus dem Kindergarten. Am Dienstag fahre ich Vincent 15.30 Uhr zum Fussball, dann nach Hause, wo meine Töchter bereits umgezogen warten und dann gehts ab in den Reitstall. Dort düse ich gleich wieder los um meinen Sohn vom Fussball wieder abzuholen und fahr dann wieder in den Stall zu meinen Töchter -puhh- und dann gehts heim, Abendbrot, Ranzen, Wanne... Bett Und unser Baby immer mit, denn Oma haben wir hier auch nicht Wenn mein Mann daheim ist, dann kümmert er sich um unsere Jungs und ich gehe mit meinen Töchtern reiten -freu- die anderen Wochentage haben meine Mädels ihre Hobbys in der Nachmittagsschule und kommen dann mit dem Bus heim Tja und im Sommer beginnen dann wieder die Spiele am Wochenende und die Reiterausflüge, dann organisieren wir wieder neu -grins- LG Grit

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ohne Oma& Opa wäre das bei uns kaum möglich- meine sind 5, 3 und 1,5 - die beiden Kleineren sind regelrechte Schlafmützchen- der Kleine macht meist seinen Mittagschlaf von 12.00 bis 14.30 Uhr- manchmal sogar noch länger (schläft aber trotzdem von 19.30 bis 8.00 Uhr...) und ist unerträglich, wenn man ihn vorher weckt- Nachmittagsaktivitäten sind hier aber immer um 14.00/ 14.30 Uhr- also kommen Oma oder Opa und passen auf. Kurz alleien lassen würde ich nicht- und sonst ist hier niemand, den ich aufpassen lassen würde..... Morgens geht so trotzdem nicht viel- die Mittlere kommt erst im Herbst in den Kiga- außerdem ist hier morgens nur Babyschwimmen- ALLES andere nachmittags. Aber es wird besser- irgendwann macht keiner mehr Mittagsschlaf und dann wirds schon *g*

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 12:39