Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie meistert ihr Krankheiten?

Thema: Wie meistert ihr Krankheiten?

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon mal meinen Wunsch nach einer großen Familie geäußert..., ich lese auch viel in dem Forum..., weil ich es schön finde wieviele Muttis Mut zu einer großen Familie finden. Heute bin ich diesbezüglich aber ganz schön down. Meine beiden Jungs sind krank. Der Kleine (8Mon)hat Fieber ohne erkennbaren Grund und ist knatschig und mein Großer (2Jahre) hat ne schwere Erkältung. Er schreit den ganzen Tag, man kann ihm nichts recht machen. Will nur getragen werden, stößt mich aber gleichzeitig weg.... er ist einfach nicht zu ertragen und ich weiss nicht wo mr der Kopf steht. Wen zuerst trösten, wie Ruhe bewahren... Ich könnte weinen. Wie schafft ihr das, mit noch mehreren Kindern? Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Jungs in der schweren Zeit besser beistehen kann? Habt ihr auch Momente, indenen ihr nicht mehr weiter wisst? Hoffe auf eure Hilfe!!!!! Liebe Grüße Cindy

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub wir kennen alle die Momente wo wir an unsere Grenzen stoßen. Tja, nur daß man da als Mutter nicht stehenbleiben kann, sondern regelmäßig drüber steigen muß. So ist das einfach mal, geht nicht anders. Dadurch erweitern sich die Grenzen im Lauf der Zeit ganz gewaltig und vieles wird nicht mehr so streßig gesehen wie am Anfang. Ein Kind das 3 Tage lang krank und extrem knatschig und schwierig ist sehe ich inzwischen nicht mehr als belastend sondern versuche einfach nur noch ihm die Zeit etwas erträglicher zu machen, denn es ist ja nicht bewußt böse sondern eklig weils ihm schlecht geht. Und ich weiß ja daß die Zeit vergeht und ich mich nachher wieder erholen kann. Sind ja nur ein paar Tage, dann wirds wieder besser. Also einfach gelassen durchhalten, sonst kannst du nichts machen, und wenn du das Geühl hast selber schon auf dem Zahnfleisch zu krabbeln. Jede ruhige Minute ausnützen für dich selber, nicht dann mal schnell den Haushalt machen, der läuft dir in zwei drei Tagen nicht weg. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

gelassen bleiben, ruhig bleiben, entstressen und wenn es geht alles andere delegieren, um nur für die kids dazu zu sein. den druck von sich selbst nehmen. kranke kids bedeutet ausnahmesituation , ist aber auch ganz normale alltagssituation. und auch persönliche auszeiten (und wenn es nur 5 minuten alleine duschen sind) für einen selber zum energietanken nutzen und für nichts anders. indem man die kids 1o minuten in fremdobhut ob nachbar, partner, freundin, putzfrau......... gibt. und ich stehe ja persönlich auf wohnungsflucht: solange die kids im kiwa liegen oder sitzen und es nichts ansteckendes wie windpocken und co ist, einwickeln und runden drehen. und wenn dich liegengelassenes wirklich nervt, dann nur klitzekleine berge entfernen: ein sauberes waschbecken ist genauso erledigt und befriedigt, wie ein blitzeblankes bad. ersters geht nur viel schneller und an dem "erfolgserlebnis" kann man sich trotzdem laben und energietanken, weil man ja was geschafft hat. (wenn es auch ziemlich unter standard ist), aber in so ein situation heisst es dann grosszügig sein. aber noch besesr ist, man kuschelt sich mit den kids aufs sofa und schaut zum 30. mal einen altersgerechten videofilm und döst dann gemeinsam weg...

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! also ich könnte auch heulen heute, meine beiden kleinen sind auch krank (2 jahre und 5 mon alt). ahhhhhhhh, ich kann nimmer *jammer der grosse ist 6 und im kiga, der ist echt nicht das problem, auch nicht wenn er krank ist. aber die kleinen sinds halt, die dann so stressig sind. du hast ja auch eine "2unter2" konstellation, also ich fand und finde das phasenweise schon ohne krankheit megaanstrengend. da kann ich dann nur sagen, dass ich mein erstes kind, das älter ist, oft als entlastung erlebe, nicht weil er hier viel machen muss, sondern einfach weil er da ist und ideen hat, zum spielen animiert, manchmal humor reinbringt wenn ich keinen mehr habe usw. also in meinem fall wären 2 kinder eher stressiger als 3, es ist einfach der geringe abstand der kleinen, der stresst. so lange rede. muss wieder weitermachen. gruss cosma

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 16:29