Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie lange spielen mädels mit puppenhaus?

Thema: wie lange spielen mädels mit puppenhaus?

Hallo, Heute habe ich (obwohl ich noch gar nicht ganz offiziell zu euch gehöre - aber das hier ist einfach mein Lieblinsforum...) eine Spielzeug-Frage an euch. Meine Große ist im August 4 geworden, und ich überlege, ob ich ihr zu Weihnachten ein Puppenhaus schenke. Bei ihrer Oma LIEBT sie es, und kann völlig vertieft ewig damit spielen. Aber ist es vielleicht fast schon zu spät dafür? Meint ihr, dass sowas noch länger interessant für sie ist, oder ist es dann nächstes Jahr out? Sie liebt Puppenspielen, Rollenspiele, Lego Duplo, aber für Playmo z.B. interessiert sie sich nicht besonders. Hättet ihr sonst irgendwelche Vorschläge für Mädels in dem Alter? Ich habe immer das Gefühl, dass sie zuwenig altersgerechtes Spielzeug hat. Liegt vielleicht auch daran, dass sie zuhause fast aussschließlich mit ihrem kleinen Bruder (2,5) spielt. Was haben/hatten eure Mädels mit 4, bzw Jungs mit 2,5 gerne? Danke für eure Tipps!

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

meine mittlere tochter wird im februar 5 jahre und wünscht/bekommt eins zu weihnachten im kiga spielen sie noch mit 6 jahren damit

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten ein Barbiehaus. Weil sie es sich soooo sehr wünscht. Sie wird im Dezember 4 und bekommt den Playmobil Pferdestall. Sie liebt Pferde. Egal welche. Steiff, Filly oder my little Pony....

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das sich ein Puppenhaus auf jedenfall noch lohnt. Meine große Tochter hat eins mit 7 J. zu Weihnachten bekommen. Lg Katja

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich finde ein Puppenhaus gerade ab 4 Jahren geeignet ! Unsere hat das alte Modell von Jako-o mit Möbeln von plantoys (schön und nicht so teuer wie Selecta!) und Biegepuppen von Käthe Kruse und LIEBT es. Aktuell ziehen auch mal Schleichelfen und Tiere ein ... oder mal ein Playmomännchen ... Sie wird bald 6 :-) LG Cosma

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

zu spät mit vier Jahren? Nein, stimmt...jetzt wird es Zeit für Schwangerschaftstests,Discobesuche und Wodka-Lemon

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

...muss man ja nicht gleich so ganz besonders witzig antworten? Konnte es einfach nicht so gut einschätzen, weil viele sowas heutzutage schon mit 2 Jahren im Zimmer stehen haben, und meine Nichte mit 7 sich GAR nicht dafür interessiert. Ich liebe konstruktive Antworten! Danke allen anderen!

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

mit vier fangen sie doch grad erst an! meine ist mittlere ist neun, die spielt alles mögliche mit dem puppenhaus - momentan am meisten mit lps. meine große hat mit lego scala bis 12, 13 gespielt, ich selbst auch so ...

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Gern geschehen Im Übrigen solltest Du doch dein Kind am Besten einschätzen können. ... P.s meine Schwägerin ist 12, und spielt noch gelegentlich mit ihrem Puppenhaus

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Kleine 5 Jahre hat es auch mit 4 Jahren bekommen, ein Playmobilpuppenhaus und sie spielt echt gern damit! Ansonsten liebt sie Filypferdchen und spielt total gern mit dem Schloss von filly und ihren Kaufmannsladen von Haba. Aus 3 fach erfahrung kann ich aber sagen jedes Kind ist anders! LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 12:41