Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie lange dauerte die Geburt beim dritten Kind?

Thema: Wie lange dauerte die Geburt beim dritten Kind?

Hallo :) Ich bin zum dritten Mal schwanger, allerdings sind die Geburten meiner Töchter schon 14 und 11 Jahre her. Die erste Geburt dauerte 16 Stunden, die zweite nur 2 Stunden. Alles ohne Einleitung und jeweils 3 bzw. 8 Tage vor dem Termin und komplikationsfrei. Jetzt frage ich mich, da ja die Geburten schon so lange her sind: Reagiert mein Körper vielleicht wieder so wie bei der ersten Geburt oder kann es jetzt trotzdem ganz schnell gehen? :) Wie war es bei euch, vielleicht hat jemand noch so einen langen Abstand.

von Pinkypie21 am 17.11.2018, 08:16



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Der Körper vergißt das nicht, trotz des längeren Abstands. Du bist definitiv eine Drittgebärende, und nach zwei unkomplizierten Spontangeburten besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, daß es wieder schnell und gut geht. Alles Gute!

von Andrea6 am 17.11.2018, 12:22



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

1.Kind von der ersten Wehe bis Geburt 13.5h - davon 7.5h im Kreissaal - war ne heftige Geburt. Kind 2 vom Blasensprung bis Geburt 5h - davon 1.5h im Kreissaal - kurz und schmerzhaft - Abstand zu Kind 1 sind 20 Monate. Kind 3 von der ersten Wehe bis zur Geburt 5h - davon 2.5h im Kreisaal - eine sehr schöne Geburt - nicht zu schnell. Abstand zu Kind 2 knapp 4 Jahre.

von lejaki am 17.11.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Dein Körper hat die ersten zwei Geburten nicht vergessen. 1.Kind: Dauer der Geburt: 20 Stunden, das war eine sehr lange und anstrengende Geburt. 2.Kind: Dauer der Geburt: 8 Stunden, war für mich die angenehmste Geburt. 3. Kind: Dauer der Geburt: 3 Stunden, es ging zwar sehr schnell aber auch sehr schmerzhaft.

von Musikerin am 17.11.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Hallo, Schwangerschaft Nr. 3 begann ohne Vorwarnung mit einem Blasensprung und 1 Stunde 15 Minuten später war es "geschafft"... Alles Gute!

von babyno2 am 17.11.2018, 22:00



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Auch die dritte Geburt kann genau so sein wie die erste oder die zweite oder wieder ganz anders. Bei mir wurden alle drei Geburten 10 Tage nach ET eingeleitet. Bei Kind 1 dauerte die Geburt von erster Wege bis zur Geburt 3 Stunden,kund 2 nur noch nicht ganz 2 Stunden. Bei Kind hatten dann natürlich Hebamme,Ärzte usw Angst dass es eine Sturzgeburt wird. Letztendlich waren es dann 16 Stunden :-) Aber wer weiß das schon. Meine Hebamme har immer gesagt man muss immer mit allem rechnen,weil es meistens sowieso nicht so kommt wie man gedacht hat im Vorfeld .

von Mariechen2015 am 18.11.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Kind 1 von der ersten Wehe bis zur Geburt 15 Stunden Kind 2 von der ersten Wehe bis zur Geburt 6 Stunden Kind 3 mit Einleitung von der ersten Wehe bis zur Geburt knapp 3 Stunden. Abstand immer 11 Monate. Die beiden letzten waren 10 Tage drüber. Meine Schwester hatte bei Kind 2 einen Abstand von 13 Jahren. Kind zwei hat aber auch nur etwa 6 Stunden gebraucht. Kind 1 bei ihr damals 25 Stunden o.O

Mitglied inaktiv - 18.11.2018, 13:40



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Hallo, 1. Geburt: 4 Tage vor Termin, 7h von der ersten Wehe zur Geburt, mit PDA, ging gut. 2. Geburt: 18 Tage vor Termin, 9h ab Blasensprung bis zur Geburt, mit PDA, ging auch gut. 3. Geburt: 2 Tage nach Termin, 3h ab der ersten Wehe bis zur Geburt, ohne PDA, ging auch gut. Abstände zwischen den Kindern sind klein: zwischen 1 und 2 15 Monate, zwischen 2 und 3 2 Jahre. Alles Gute dir!

von Krümelmama78 am 18.11.2018, 20:55



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Bei meiner 3. Geburt waren die beiden Großen 7 und 9 J. alt. Geburt 1: 4 Tage nach Termin, ca. 15 h Wehen, aber schöne Geburt Geburt 2: 12 Tage nach Termin mit Einleitung, dann kurz und heftig Geburt 3: 10 Tage nach Termin Einleitung, dann Not-KS weil Plazentaablösung und Sternenguckerkind Geburt 4: 4 Tage nach Termin und nach 2 h Wehen, kurze und schöne Geburt, wenig schmerzhaft Ich kann nur berichten, dass alle meine Kinder nach dem Termin gekommen sind. Vielleicht kommen bei dir dann alle vor dem Termin. Geburten sind total unterschiedlich, aber ich denke doch, dass der Körper weiß, dass es deine 3. Geburt ist. Alles Gute für euch!

von nils am 19.11.2018, 10:24



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Meine hebamme meinte das 3. Ist wie das 1. ;) Kind 1 (40+4) von der ersten wehe bis zur Geburt 3,5 stunden (3,6 kg) Kind 2 (40+4) von der ersten wehe bis zur Geburt 8,5 stunden (fast 4,5 kg und sterngucker) Kind 3 (41+0) von der ersten wehe bis zur geburt keine 2,5 stunden. (4kg) Zwischen kind 1 und 2 liegen knapp 5 jahre, zwischen kind 2 und 3 nur knapp 2 jahre. Im Endeffekt war die erste geburt wie die 3. Sie war kaum schmerzhaft und ging schnell. Danach gings mir direkt super und ich hatte keine Beschwerden. Die 2. War furchtbar. Mit steißbeinbruch und allem.

von 2o11 am 19.11.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

KInd 1: 17 Stunden, ET+11 Kind 2 (2,5 Jahre nach Kind 1): 19 h, ET+7 Kind 3 (8,5 Jahre nach Kind 2): 2 h (davon 30 min im Kreisssaal), genau am ET Kind 1 und 2 kamen nur mit Wehentropf, man meinte, ich habe eine Wehenschwäche. Kind 3 widerlegte das ;-) LG U.

Mitglied inaktiv - 21.11.2018, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen und detaillierten antworten. Ich bin sehr gespannt. ;)

von Pinkypie21 am 23.11.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Meine Hebi sagte Nr.3 wäre immer ein überraschungspaket:-). Bei mir war der Dritte mega schwer und gross, daher auch nicht gerade einfach. Aber ging alles ohne Hilfe. Lg

von jaco_80 am 25.11.2018, 18:55



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Von Wehenbeginn (ging direkt mit Wehen alle 3 Min los) bis er da war, warn's 1,30h Hab es trotz RTW nur ganz knapp in den Kreißsaal geschafft. Bin von der RTW-Liege runter und musste direkt pressen. Nach 2 Presswehen, war er da.

von Michi93 am 09.12.2018, 18:25