Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie lange dauerte Eure 4. Geburt?

Thema: Wie lange dauerte Eure 4. Geburt?

Hallo zusammen! Ich stelle meine Frage noch einmal hier im Forum, ich glaube da ist die Chance auf eine Antwort größer Ich habe mal eine Frage. Ich habe bereits 3 Kinder und bin nun überraschend und ungeplant noch einmal schwanger geworden. Nach dem ersten "Schock" haben wir uns aber eindeutig für das Kind entschieden. Nun wollte ich mal fragen, wie lange Eure 4. Geburt gedauert hat. Meine 1. hat 19 Std gedauert, die 2. war 19 Monate später und dauerte nur noch 2 1/2 Stunden und Nr.3 nochmals 2,5 Jahre später dauerte nur noch 35 Minuten. Damals war ich froh, schon 2 Tage zuvor ins Krankenhaus gekommen zu sein, denn ich hätte es sicherlich nicht mehr in die Klinik geschafft. Jetzt sind seit der letzten Geburt aber gute 6 Jahre vergangen. Also könnte man ja meinen, die Geburt dauert wieder länger. Wie sind da Eure Erfahrungen? Freue mich schon auf Antworten. LG Silke

von jajule am 05.07.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von jajule

WIr sind zu Hause auch 4 Schwestern....ich kann dir sagen wie es bei meiner Mutter war. Ich bin die Älteste, da dauerte die Geburt 12 Stunden, bei Nr.2 nur 2,5Stunden, bei Nr.3 nur 2 Stunden und bei Nr.4 nur noch 1,5 Stunden...!! Ach ja, und zwischen Nr.2 und Nr.3 liegen 7,5 Jahre...!!! LG

von Slavonka86 am 05.07.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von jajule

Hallo, bei mir hat die 4. Geburt 1 Stunde und 15 Minuten gedauert. War aber überhaupt kein Problem, weil wir eine Hausgeburt hatten.

von kep7203 am 05.07.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von jajule

15 Minuten. Alle meine Geburten haben nicht länger als max. 30 Minuten gedauert. Die schnellste war 5 Min nach Blasensprung. Mehr wie 2 Presswehen habe ich nicht gehabt. Unsere Kinder waren bei Geburt: 3540g, 3800g, 4150g, 4000g, 4100g und 2440g schwer. Zwischen 46 und 59 cm groß. Bin ziemlich Geburtenverwöhnt, von daher könnt ich wahrscheinlich noch X kinder bekommen. LG Dani

von dani6 am 05.07.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von jajule

Eine Stunde von der ersten Wehe bis zur Geburt. War eine Hausgeburt. LG

von Lafayette am 05.07.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von jajule

Meine 4. war eingeleitet.Aber als es richtig los ging,hat es ca.1 1/2 Stunden gedauert.Ich hatte nur zwei Presswehen,bis er da war. Nr.1 dauerte 4 Stunden Nr.2 dauerte 2 Stunden Nr.3 dauerte 2 1/2 Stunden Also ich fand alle super.Zwischen 1 und 2 liegen 2 1/2 Jahre,zwischen 2 und 3 liegen 4 1/2 Jahre und zwischen 3 un 4 liegen 2 Jahre und 2 Monate. LG jokama4

von jokama4 am 05.07.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von jokama4

Nr.1 dauerte 10 Stunden..endete aber mit einem KS Nr.2 dauerte ca 3 Stunden..spontan Nr.3 ca 1,5 Std Nr.4 ca 1 Stunde Zwischen 1 und 2 liegen 13 Monate, zwischen 2 und 3 liegen 16 Jahre und zw.3 und 4 liegen genau 3 Jahre lg

von lorena-Lau40 am 06.07.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von jajule

hallo, 1. 36 std 2. 1,5 std 3. 2 std 4. 3 std zwischen 2 und 3 liegen 8 jahre ... jeweils von erster wehe an. die vierte war abgesehn von der ersten die heftigste weil sie nen riesenschädel hat.

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von jajule

Kind 1 12 Std. Kind 2 Stoßgeburt 5min Kind 3 3 Std Kind 4 Trotz Wehenschwäche 1,5 Std Kind 5 starke Wehenschwäche 7 Std alle kinder sind normal ohne Hilfsmittel geboren.Der Altersabstand zwischen 1und 2 sind 3 Jahre.Zwischen 2und 3 sind 2 Jahr.Zwischen Kind 3 und 4 sind 6 Jahre.Zwischen 4und 5 sind wieder 6 Jahre.

von supererol am 05.07.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von jajule

Ich bedanke mich schon mal für die bisherigen Antworten. Wenn ich mir die Zeiten so anschaue, sollte ich mir wohl doch vorsichtshalber eine Hebamme suchen, die zur Not schnell hier sein kann, falls ich den Weg ins Krankenhaus nicht mehr schaffe. Ich weiß ja, dass jede Geburt anders ist, aber in den meißten Fällen scheint es ja doch recht schnell zu gehen. LG

von jajule am 05.07.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von jajule

Von Beginn regelmäßiger, echter Wehen bis zur Geburt: ca. 3-4 Stunden. Bei allen fünf Kindern. LG Jessi

von Jessi757 am 06.07.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Die letzte Geburt wurde wegen Wehenschwäche eingeleitet. Hat 2 Tage gedauert bis die Einleitung gewirkt hat, aber dann halt wieder 3 Stunden... LG Jessi

von Jessi757 am 06.07.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Hallo, ich habe 6 Kinder und jede Geburt, egal ob KH oder Geburtshaus oder Hausgeburt hat von den ersten regelmässigen Wehen bis zum Ende ca. 4 Stunden gedauert. Bei unserer 6. Tochter haben die Hebammen totale Panik gehabt, das sie es nicht mehr rechtzeitig hier zu uns nach Hause schaffen ( knapp 30 Minuten Fahrtzeit je nach Verkehr ). War am Ende aber doch alles Quatsch, es dauerte immer in etwa gleichlang und war auch immer gleich schlimm ... viele behaupten ja es wird von Geburt zu Geburt etwas leichter. Hat bei mir nicht gestimmt. Bin leider auch immer gerissen . LG Anja

von joyofsummer am 07.07.2011, 14:53