Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie läuft´s mit 3 Kids? besonders an die ca.25jährigen

Thema: wie läuft´s mit 3 Kids? besonders an die ca.25jährigen

Liebe Leute, Bin 25, habe schon 2 Kinder(4,5 und 2,5Jahre) und überlege mir seit einiger Zeit wie´s mit einem Dritten wäre. Mein Lieber ist fast ständig im Büro und am Wochenende muss er sich ausspannen also so gesehen keine wirkliche Hilfe im Haushalt und bei der Kinderbetreuung. Allerdings habe ich meine Eltern und Geschwister in der Nähe, die mir die Kids auch öfter abnehmen. Ist es viel anstrendender mit 3 als mit 2? Wie macht ihr´s mit Wohnen, Auto(3 Kindersitze passen wohl nicht auf die Rückbank), Arbeit(geht ihr arbeiten neben den Kids?) und Zeit für euch selbst und Partnerschaft? Wie schafft ihr(besonders die Jüngeren) den Spagat zwischen Familienleben und gleichaltrigen ohne Kids mit Interessen wie Weggehen, Partys, Reisen, ... oder habt ihr nur mehr Freunde mit Kindern? Was überwiegt bei euch? Die Freude an der familiy oder der Gedanke "Das ist aber anstrengend?" Würd mich freuen, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnten. Danke Texx

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 27 und habe 4 Kinder, mein Großer wird 8 J., der 2. ist 6 J. , meine 1. Tochter wird 4 und die kleine ist fast 10 Monate alt. Bei uns klappt alles prima, mein Mann ist auch oft weg, da er in 3 Schichten und oft auch am Wochenende arbeiten muss. Wir haben fast nur Freunde die auch Kinder haben und in unserem Alter sind, wir gehen eh nicht oft weg, wenn mal mit Freunden Essen oder zum Kartenspielen. Ich denke du solltest es nicht davon anhänig machen, das Oma oder andere Verwandte helfen bzw. da sind um die kinder zu nehmen, mal ok, aber wenn man kinder in die Welt setzt sollten diese Vorang haben und man sollte sein "altes2 Leben darauf einstellen, wenn du lieber noch weggehst, solltest du vielleicht noch etwas warten. Ist der Wunsch nur bei dir da oder auch bei deinem Mann nach einem 3. Kind? Uns ist die Familie am wichtigstens, wir wollten 4 Kinder haben und haben unser Leben darauf eingestellt und sind super glücklich damit. Am Anfang ist es wie bei jedem weiteren Kind klar anstrengend, aber das legt sich mit der Zeit, je nachdem wie die Kids sich auch untereinander verstehen. Reisen tun wir mit unseren 4 auch oft, wir sind am WE erst aus Bibione kommen, da waren wir für 2 Wochen im Sommerurlaub, im Winter fahren wir wieder wie letztes Jahr in die Berge um da Silvester zu feiern. Wir waren auch schon 6 Mal im Disneyland, einige Male in Italien und Südtirol sowie an der Ostsee, alles mit 2, 3 und jetzt mit 4 Kindern. Verreisen kann man auch mit 10 Kindern, denke ich wenn der geldbeutel und die Organisation stimmt ;O)! Für uns war der Urlaub die Erholung total und wir hatten jede Menge Spass mit unseren 4 Süßen! Liebe Grüße Jenny www.familiedoering.beep.de

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin jetzt 28 und habe mit 27 meinen 3. sohn gekriegt. Meine beiden großen sind so alt wie deine beiden und der kleine jetzt fast 9 monate. Bei uns überwiegen die Freundschaften mit leuten mit kindern. Das hat sich irgendwie von selber so ergeben, da viele ohne kinder einfach nicht kapiert haben, das sich etwas ändert mit kind. Gearbeitet habe ich die let zten jahre nicht. Seit einer woche arbeite ich jetzt auf stundenbasis, das klappt bisher ganz gut. Es ist ja vorwiegend Freitag und Samstags. Bei uns hilft mir mein mann soweit es geht mit. Tagsüber ist das natürlich wegen der Arbeit nichst möglich. Aber am WE nimmt er sie und paßt auf. So kann ich es auch seit mai mir ermöglichen ins Fitnessstudio zu gehen um meine überflüssigen pfunde loszuwerden. Ohne ihn ginge einiges nicht. Ich habe allerdings weder eltern noch geschwister in der nähe. Der 3. ist nicht unbedingt anstrengender als die ersten beiden. Klaro gibts zeiten, da überwiegt das anstrengend sein, aber anderseits gibts dann halt auch die zeiten, wo ich es einfach nur genieße. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin 28 und meine Kinder sind 5, 3 und 1 Jahr alt, ich würde auch sagen, daß die positiven Sachen überwiegen. Klar, es ist mal stressig, aber das war auch als ich nur ein Kind hatte und als ich zwei Kinder hatte. Es liegt bei mir immer ganz doll an meiner eigenen Tagesform ob ich es stressig finde oder nicht. Ich habe übrigens niemanden der mir hier hilt, außer mein Mann natürlich, aber der Arbeitet ja schließlich noch, ist also nicht immer da (Wechselschicht). Eltern und Schwiegereltern wohnen 30 bzw. fast 80 km von uns entfernt. Aber da ich schon wieder Lust auf Nr. 4 bekomme (muß nur meinen Mann davon überzeugen) kann es soooo schlimm nicht sein ;-)! LG, Simone

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich habe mein 3kind mit 21 bekommen und es hatt suber alles geklab auser das meine zweite tochter immer das baby herraus genommen hatt und wollte mit ihr spielen und wir haben ein groß raum limosine gekauft weil in ein kombi bast hallt nicht alles rein jetzt siend meine kinder 9,7,3,1,jahre alt

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich bin 29J., unsere große ist 4,3 und die zwillinge sind 2J. alt. ich glaube, mit zunehmender kinderzahl wird man einfach gelassener, könnte mir jedenfalls auch noch ein 4. vorstellen... familie in der Nähe zu haben, das ist schon eine wertvolle hilfe, die wir auch gerne in anspruch nehmen. außerdem haben wir uns im letzten jahr (dank doppeltem erzieh.geld für zwillinge) den luxus eines au-pairs gegönnt. ich selbst bin nach dem letzten mutterschutz wieder mit 1-2 nachmittagen auf 400€basis eingestiegen. es ist mir einfach wichtig, auch mal ´rauszukommen, mit erwachsenen/Kollegen (und nicht nur kleinkindergebrabbel)zu sprechen. Klar, für die private zeit bleibt nicht mehr viel übrig....aber ob 2 oder 3 , das macht m.M.n. keinen unterschied. Vielleicht könnt ihr ja auch 1-2x im Monat eine Oma als babysitter engagieren, um für euch als paar etwas zu unternehmen, bzw. vielleicht sitzt für dich auchmal ein stadtbummel drin? bei unserer konstellation passten die autositze natürlich nicht, wir haben jetzt einen KIA carnival. wir haben zwar 3 Ki zimmer, aber die Jungs teilen sich eins, sodaß das au-pair möglich war. beantworte dir gerne noch mehr fragen Liebe grüße pivit

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

@Jenny+4 Hab mir eure Homepage angeschaut, die ist wirklich gut gelungen - Bibione scheint einen Urlaub wert zu sein ;-) @Pivit Danke für das Angebot, wenn ich noch Fragen habe, werde ich darauf zurückkommen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2004, 08:57