Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Thema: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!!  Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung.  Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit dem kleinen mal teilen muss!!!! Schätze mit 1-2 Jahren kommt Mika in sein Zimmer da wäre mei kleiner 12 oda 13 Jahre. Oda eben 3 kleine Zimmer bauen?  15m2 ca wenn 2 Zimmer oda 11m2 wenn 3 Zimmer!!!  Ich denke mir mein grosser ist sehr selbstständig sagt immer er will wenn er ausgelernt ist wäre mit 18 ausziehen!  Da denke ich oft zahlt sich hier ein 3 Kinderzimmer aus!!! Dann wieder wenn er doch länger bei uns bleibt, hmmmhhh!!!!  Was sagt ihr dazu?  Danke euch Lg Steffi

von steffijochen am 04.11.2018, 15:34



Antwort auf Beitrag von steffijochen

3 kleine Zimmer und wenn der Große ausgezogen ist, daß Zimmer evtl die anderen beiden als "Chillout Area" nutzen lassen. Ohne Not würde ich auch für einen kurzen Zeitraum nicht 2 Kinder zusammen packen.

von Itzy am 04.11.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von steffijochen

Bei dem riesen Altersunterschied immer drei Zimmer!!!!! Dein armer 12/13 jähriger der sich mit einem maximal zwei jährigen das Zimmer teilen muss!!!

von misses-cat am 04.11.2018, 18:42



Antwort auf Beitrag von steffijochen

huhu definitiv ein Zimemr pro Kind wir haben vier und jedes wollte irgendwann sein eigenes Zimmer haben um sich zurückzuziehen, in Ruhe für Hausaufgaben oder wenn die erste Liebe übernachtet - das teilt man nicht mit einem geschwisterchen oder ? Vorer kann man ein Spiel und ein Schlafzimmer machen wenn die Kinder das wollen. Ausziehen ist so eine Sache, mit 18 schafft das kaum einer zumindest nicht in unserer Ecke wo schon Einzimmerwohnungen 500.- aufwärts kosten und die Löhne nicht üppig sind. Ein guter Architekt plant das schon so dass tolle Zimmer rauuskommen, wir haben ein eher winziges Büro geplant das aber reicht und auch die beiden Bäder sind nicht so riesig, ausser Duschen baden und aufs Klo macht man da selten vieles was Platzt braucht und muss man nur heizen... dagmar

von Ellert am 04.11.2018, 20:08



Antwort auf Beitrag von steffijochen

Ich finde auch, defitiv drei. Hier wird zwar auch noch geteilt, aber das in viel jüngerem Alter. Aber die Zimmer müssen ja nicht alle gleich groß sein. Wenn du glaubst, dass dein Größer eh nicht mehr so ewig bei euch wohnt, können Sie ja auch zb 13, 12 und 8 m2 groß sein. Für den kleinsten würde das erstmal reichen und wenn der größte auszieht kann getauscht werden. Dann könnte das Kleine Zimmer ein Büro, Gästezimmer oder Notfallrückzugsort für den Großen sein und die anderen beiden hätten trotzdem noch ein bisschen größere Zimmer.

von 85kathali am 04.11.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von 85kathali

was muss bei einem Teenie rein,sicher kein Spielteppich um unendlich Lego aufzubauen, der braucht ein großes Bett Schrank und Schreibtisch. Später hast Du ein Gästezimmer falls er doch wieder zurückkommt bei Arbeitslosigkeit oder Krach mit der Freundin oder was auch immer dagmar

von Ellert am 04.11.2018, 22:42



Antwort auf Beitrag von steffijochen

Eine Überlegung wäre es auch, 3 Zimmer zu konzipieren und 2 davon erstmal ohne Trennwand zu bauen und später eine Regipswand einzuziehen. Die Regipswand kann dann entweder in der Mitte platziert sein, sodass diese Zimmer gleich groß sind oder auch etwas verschoben, sodass ein Größenunterschied entsteht.

von Wollsocke am 05.11.2018, 03:59



Antwort auf Beitrag von Wollsocke

ann baut man doch gleich drei Zimmer und denkt umgehert ggf später ne Wand rausnehmen zu können aber dannhat man halt auch zwei Türen drin etc der Aufwand wäre mir zu doof, wir haben nach Auszug der Großen das Zimmer zum zweiten Büro umgebaut/Fotozimmer, man könnte daraus einen begehbaren Kleiderschrank machen, Schuhzimmer oder wer weiss was dagmar

von Ellert am 05.11.2018, 06:35



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ok supi danke euch allen!!! War mir soo unsicher. Dann planen wir mit 3 Kinderzimmer. Habt recht der Altersunterschied ist einfach zu gross. Zwecks Interessen usw,.... Lg Steffi ihr seit die Besten

von steffijochen am 05.11.2018, 08:42



Antwort auf Beitrag von steffijochen

Ich würde 3 Zimmer planen, dann hat jeder seinen Rückzugsort und ihr hättet wenn ein Kind ausgezogen ist immer ein Gästezimmer zur Verfügung. Wir sind froh an 3 Kinderzimmern, was uns fehlt ist ein Gästezimmer, denn die Große muss ihr Zimmer immer räumen, wenn Besuch kommt. Auch wenn die großen Kids "ausziehen" kann es immer sein, dass sie irgendwann wieder zurück kommen, egal aus welchem Grund. LG Muts

von Muts am 07.11.2018, 08:04



Antwort auf Beitrag von steffijochen

Ich würde drei Zimmer planen. Egal, wann das erste Kind auszieht. Dann hat man halt ein Gästezimmer. Und als ich wegen Studium ausgezogen bin, gab es trotzdem noch lange mein zimmer. Bin anfangs am Wochenende oder während der Ferien doch oft zu Hause gewesen. Erst als Ich geheiratet hab, hat meine Mutter das Zimmer anderweitig verwendet. Und das fand ich auch gut. Auch, dass mein Zimmer noch lange da war. Würde ich bei meinen auch so machen.

von Sommersturm86 am 15.11.2018, 15:12