Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie grausam kann das Leben sein?

Thema: Wie grausam kann das Leben sein?

Hallo, meine Schwägerin hat mir eben erzählt, dass sie letzte Woche bei einem Lehrgang einen alten Bekannten getroffen hat. Am Dienstag, wurde dieser Bekannte aus dem Raum gerufen und ihm wurde im Beisein eines Psychologen mitgeteilt, dass seine Frau tödlich verunglückt sei. Sie haben 3 Kinder 11, 9 und 7. So was kann man doch gar nicht fassen. Das beschäftigt mich total. Hammer!

von cuma am 12.01.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von cuma

Das ist sooo hart! Für mich war der tödliche unfall des opas schon schlimm und hab lange gebraucht. Das ist horror! Ist zu hoffen, dass die notfallseelsorger gute arbeit leisten. Die kinder sind ja in einem alter, wo sie es voll mitbekommen. Sind wir dankbar für jeden augenblick....

von babyno2 am 12.01.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von cuma

Ein alter schulkamerad meiner Mutter war Fußballtrainer einer A Jugend manschaft. Erklärt seinen jüngsten in der Halbzeit was will sich danach kurz setzen weil er wohl meinte im wäre schwindelig kippt nach hinten von der Bank und war Tod, ist jetzt zehn Jahre her er hat vier Kinder hinterlassen die jüngste war nicht ein mal ein Jahr. Herzstillstand mit 42 als gesunder schlanker Mensch der Nichtraucher war. Mein Mann hat seine Mutter mit 15 verloren an darmkrebs, als im August unsere erste gemeinsame Tochter geboren wurde die für ihn auch sein erstes Kind ist hat er geheult und sich sehr gewünscht dass die das hätte erleben dürfen.

von sterntaler82 am 12.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von cuma

...schlimme Dinge passieren jeden Tag überall auf der Welt. Deshalb lebe ich jeden Tag bewusst und bin immer wieder dankbar für all das Gute was passiert. Und- irgendwann verlassen wir alle diese Erde wieder..

von iriselle am 12.01.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von iriselle

Im Moment beschäftigt mich so was auch sehr, weil hier bei uns auch viele sterben die mitten aus dem Leben gerissen werden. Ein 52-jähriger, sportlich, schlank, Nichtraucher ist beim joggen einfach umgekippt, hinterlässt 2 Kinder und Frau, ein weiterer noch jünger auch einfach so umgekippt und noch jemand ende 50, fühlt sich abends nicht gut, als der Krankenwagen ankam war er schon nicht mehr ansprechbar. Und dazu noch 2 weitere an Krebs gestorben auch noch nicht so alt und sehr plötzlich 2 bzw. 8 Wochen nach der Diagnose. Ganz schlimm im Moment und zur Zeit macht es mir wirklich Angst und ich kann gerade sehr schwer damit umgehen.

von Luni2701 am 12.01.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo ,mir geht es in vielerlei Hinsicht gerade auch so. Ich versuche auch wieder positiver zu denken. Manchmal ist es schon schwer. Aber ich versuche mich mehr auf die positiven Dinge zu konzentrieren.

von moon78 am 13.01.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich hab im letzten Jahr so viele Beerdigungen hinter mir das es zum davonlaufen ist Nachbarin Zugunglück 28 mein Cousin lkw Unfall 33 Oma von mein Mann Patentante meiner m mittleren Motorradunfall (der 80 Jahre alter Fahrer hat seine Brille vergessen und sie übersehen) Und dieses Jahr war ich auch schon auf einer Beerdigung Die Frau die mit mir im kh mit der gleichen Diagnose war hat es nicht geschafft. Das sind nur ein paar Beispiele. Wäre ich Mortisha Adams wäre ich begeistert aber ich kann kein Friedhof mehr sehn. Immer wenn das Tel klingelt und ich die Nr nicht kenne hab ich Angst es ist wieder was passiert Lg Luzie

von Luzie am 13.01.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Luzie

Ja,das ist schlimm.Haben auch grade wieder sowas erlebt.Ein Sohn von Freunden hat sich das Leben genommen.Mit Mitte 20. :-(

von josefinchen am 14.01.2015, 11:11



Antwort auf Beitrag von cuma

Noch schlimmer ist, wenn ein Kind beerdigt wird. Meine Tochter (10) habe ich gestern auf eine Beisetzung ihres Klassenkamerades (11, Gehirntumor) begleitet.

Mitglied inaktiv - 14.01.2015, 11:28