3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 01.05.2018, 21:31 Uhr

Wie gleich kann/muss man Kinder erziehen? (Kleiner Roman, sry)

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten, ich sehe, ich bin nicht die Einzige, die sich damit auseinandersetzt

Was meine ich mit Erziehen?
Das habe ich jetzt so tiefgründig garnicht erörtert.
Schwere Frage, also im Moment sind die Unterschiede z.B.:

Essen:
Nummer eins wollte immer alles essen, liebt Ziegenkäse, hat mit 10 Monaten meinem Mann Kapern vom Teller geklaut und war begeistert.
Vor Wachstumsschüben hat sie mehr Heißhunger auf kalorienreiche Dinge.
Nach dem Wachstumsschub legt sie dann 2 Gemüsewochen ein. ansonsten isst sie von allem etwas, nur Fleisch isst sie nicht gern. Aber Rote Beete, Linsen undundund... Als sie gerade 1 war (Vorweihnachtszeit) habe ich sie auch Schokolade essen lassen oder bei Keksen nicht so genau hingeschaut.

Nummer zwei hat erst mit 10 Monaten überhaupt etwas gegessen, und zwar ausschließlich Banane. Jetzt isst sie gerne Banane, Apfel, Haferbrei und Brot mit geräucherter Putenbrust. Mittagessen probiert sie gelegentlich. An Kohlenhydraten gehen Nudeln meistens, Reis manchmal und Kartoffeln, egal in welcher Form garnicht. Gemüse probiert sie meistens wenn es braun oder grün ist. orange geht nicht. Ich bin strikt dagegen, dass ihr irgendjemand Schokolade gibt, weil ich soooo froh bin, dass sie mitlerweile zumindest einmal am Tag etwas herzhaftes isst.
So ca. einmal die Woche gibt es als Ausnahme mal einen Vollkornbutterkeks. und dann ist sie dermaßen selig.

Dann packt mich das schlechte Gewissen und ich finde es unfair, dass Nr.1 Schoki schon durfte. Sie hat aber im Gegensatz zu Nr.2 auch immer ein gutes Gespür dafür gehabt, was der Körper benötigt, bzw. verträgt und mag auch herzhafte und gesunde Dinge sehr gern.

Spielen:
Nr. 1 findet einen Kulli, ein unangeschlossenes Kabel, oder andere "Nicht-Spielzeuge" Aufgrund ihres Einfallsreichtums fielen mir tausend Möglichkeiten ein, was sie gefährliches oder unangemessenes damit anstellen könnte. Also gab es sofort "Nein!"
Bei Nr. 2 beobachte ich das Ganze und freue mich, dass sie mal etwas anderes als die hässliche Plüschsschlange von Karneval oder die Legoschranke in der Hand hat. Meistens sitzt sie dann auch nur andächtig da und guckt sich das gefundene Objekt von allen Seiten einmal an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.