Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie geht man mit 3 Kindern einkaufen?

Thema: Wie geht man mit 3 Kindern einkaufen?

Wo kann man günstig Urlaub buchen? - hab so viele Fragen - im Grunde dreht sich alles um eins: Wie organiert man ein Leben mit 3 Kindern, Hund, Mann und Beruf? Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken?

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Zwerge, 4,5 Jahre, 2,5 jahre und 1,5 Jahre alt. Einkaufen gehe ich immer mit meinem Mann zusammen, dann kommt unser jüngster in den Buggy, unser Mittlerster in den Einkaufwagensitz und unsere große läuft, so haben wir alle ganz gut im Griff. Urlaub machen wir im Center parc, zusammen mit meiner besten Freundin und ihrer Familie (Mann + 2 Kinder), das ist richtig toll, die Zwerge haben sich zum spielen, wir jemanden zum erzählen und es es ist trotz der insgesamt 5 Kinder immer ein sehr schöner Urlaub. Wir haben dann einen riesigen Bungalow, wo wir ungestört sind und die Zwerge auch mal etwas lauter sein dürfen, viel Grünfläche zum toben vor der Tür und eine Menge an unternehmungs-Möglichkeiten. Ausserdem ist "unser" Parc nur 1,5 Std. Autofahrt weit weg, das ist nicht zu anstrengend für die zwerge im Auto. Fliegen kommt für uns erstmal nicht in Frage, dazu sind sie noch zu klein. Alles in allem kann man 3 Kinder ganz gut unter einen Hut bringen, das ist zumindest meine Erfahrung.

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben fünf Kinder (wenn alle da sind, da zwei aus erster Ehe meines Mannes sind). Einkaufen ist immer lustig mit allen und nicht anders, als mit zweien, finde ich persönlich. Reine Organisation und manchmal muss man auch ein wenig Chaos zulassen, indem man den Humor behält ;o) LG, Meike

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag: Unsere Kinder sind 11 J., 9 J., 7 J., 18 Monate und 14 Wochen ;o)

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

unsere kinder sind 9, 7 und 3 jahre alt, nr. 4 wächst friedlich im bauch heran. ich gehe bevorzugt ohne kinder einkaufen, also wenn sie in schule oder kiga sind. müssen sie mit, gelten klare regeln: die kleine muss in den einkaufswagen, die großen müssen bei mir bleiben, "kaufst du uns das?" will ich nicht hören, ist eine außerplanmäßige süßigkeit gewünscht, muss das taschengeld her. klamotten kaufe ich oft auch allein ein (wenn es denn neue sind, meist gebraucht über xbay), zuhause in ruhe probiert es sich viel leichter an, außerdem treffen sich unsere geschmäcker noch komplett. spielzeugläden etc. sehen wir höchsten im urlaub mal von innen. urlaub machen wir in deutschland, bevorzugt in fewo; oder wir fragen in unserer riesigen verwandtschaft rum, wer im sommer für sein haus einen blumengieß- und briefkastenleerer braucht. so haben wir auch schon super oft und günstig urlaub gemacht. ansonsten ist es gearde bei schulkinder wichtig, alles gut organisiert zu haben, die kids + mann mit in die hausarbeit etc. einbezogen zu haben und sich immer zu sagen: mein haus ist sauber genug, um gesund zu sein und schmutzig genug, um sich wohl zu fühlen. Heißt: du musst nicht perfekt sein!!!!!!

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich arbeite auch teilzeit und studiere nebenbei noch

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Urlaub: www.herr-berge.de im Erzgebirge kann ich nur empfehlen. In einer Wohnung sind 4 Betten (bei uns schlafen da in einem Doppelbett immer drei Kinder) und wenn man selbst noch Isomatten, Kinderbettchen mitnimmt, kostet die Wohnung auch nicht mehr. Will man nix mitnehmen, zahlt man die Miete für die Liege(n) mit. Für weitere Erfahungsberichte kannst du mich gerne fragen. Einkaufen gehe ich meist alleine, höchstens ein, zwei Kinder mit. Ich mache das immer, wenn ich mit der Großen zur Musikschule, Ergotherapie fahre oder so. Und da bleiben die anderen eh (fast alle) zu Hause. Wenn mal ein großer Einkaufsbummel (also ein Tag nach ner größeren Stadt) geplant ist, dann fahren wir alle und nutzen sämtliche "Kinderabgabemöglichkeiten". Das ist für die Kinder das allerwichtigste, dass sie dahin dürfen. Ich bin allerdings zu Hause, d.h. mach bissel Bürozeugs von meinem Mann mit, engagier mich sehr viel ehrenamtlich - das ist dann auch schon fast wie ne Arbeitsstelle zeitweise. Aber sonst: naja, alles locker sehen, gewisse Ansprüche runterschrauben (wir leben - wir haben kein Museum ...) usw.

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

genau so wie mit 1.;) nee ohne quatsch, wirkich es ist ein eintellungsache wenn ich mit alle 4 einkaufe gehe dan habe ich 2wagen die grosse schiebt ihr gerade 2 jarige schwester ich das baby und nr 2 hilft sachen suchen, wenn ich allein mit demm 2 kleine bin dann 1 imwagen sitzen, maxi cosi dahinter, und 2 oder 3 mal durch die kasse , ja die gucken oft im geschaft aber die an der kasse kenne mich schon *hihi* sonst urlaub geht auch muss nur niet zu viel erwarten dan klapt alles also positief denken und immer durch. lg ilona mit ihr 4 mädels (7,5,2 und 10 w)

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mit dreien einkaufen gehen muß, muß ich einen zettel mitnehmen, da ich sonst mehr als die Hälfte vergesse. Gut ist auch, wenn die Kinder vorher noch einen Apfel essen, damit sie im Geschäft nicht sooooo einen Hunger haben. Eine Reiswaffel für die Kleine muß immer in der Tasche sein, und außerdem wird vorher abgesprochen, was drin ist und was nicht, so nach dem Motto "Ihr dürft euch jeder einen Joghurt aussuchen, aber andere Süßigkeiten werden heute nicht gekauft, ebenso kein Spielzeug, Kinderzeitschriften oder sonstiger Kram, eben nur das, was auf dem Zettel steht." Ansonsten vorher auch klären, wer einen Kindereinkaufswagen schieben darf (oder ob es brechend voll ist im Laden, so daß man nicht auch noch darauf achten kann, daß sie keinem in die Hacken fahren). Ansonsten laufen die Kleinsten eigentlich meist ganz gut mit am Anfang. Freizeitaktivitäten müssen gut organisiert werden, d. h., daß man eventuell zwei am Donnerstag regelmäßig verabredet, um mit Nr. 3 Schwimmen zu gehen oder so. Biete anderen Müttern auch deine Hilfe an, so lange du helfen kannst, dann sind sie meist auch bereit, bei dir einzuspringen, wenn es mal eng wird.

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 11:23