Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie bewahrt ihr Ruhe?!?

Thema: Wie bewahrt ihr Ruhe?!?

Hallo allerseits, mich würde echt mal interessieren wie andere Mütter das machen Ruhe zu bewahren und auszustrahlen (!) wenn eine zweijährige lärmtechnisch im WZ eine Boeing starten lässt, und ein Baby gleich mitanfängt. Ich weiß hier sind "Großfamilienmütter", die sicher bei zwei Kindern an Urlaub denken, aber ich zweifle gelegentlich an meinem (Großfamilien-)Kinderwunsch. Das dritte Kinderzimmer als begehbarer Kleiderschrank hätte momentan für mich auch durchaus seine Reize. Und dann schäme ich mich wieder direkt vor mir selbst, wo es eigentlich gar keine Frage war, daß Nr. 3 "kommen darf". Gute Nacht, drückt mir die Daumen, gestern ließ mich mein Sohn 7x (!) antanzen. Simone

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Patentrezept habe ich auch nicht. Leider :O( ! Ich wüsste es auch gern wie man am besten Ruhe bewahrt. Ich habe 3 Jungs und bin momentan auch mit den Nerven gaaaanz weit unten. Ich hoffe das, wenn die Schule wieder anfängt, alles besser wird. Dann bin ich mit dem kleinen (18 Mon.) wieder alleine und hoffe das er auch ruhiger wird. Er hat sich von den beiden "großen" in den Ferien ziemlich viel Blödsinn abgeschaut. LG, und ich hoffe wie Du auf gute Tipps! Claudia

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simonel , wenn meine 2 lärmtechnisch so richtig loslegen und sich den halben Tag gegenseitig anstacheln , noch lauter wie der Bruder zu sein , denke ich manchmal an eine sehr gute Bekannte , die auch 2 Jungs hat , Zwillinge , der eine ist schwerstbehindert . Die beiden sind jetzt 3 geworden und eins glaub ich ihr gerne : Das sie sich den Krach von 2 gesunden Lausbuben schon millionenfach gewünscht hat !!!! Dann treibt es mir fast die Tränen in die Augen , wenn meine Süßen wieder zu mir angefetzt kommen und ich frage mich , womit ich so viel Glück überhaupt verdiene und der Krach ist auf einmal wie Musik !!! Allen eine gute Nacht wünscht die Heike !

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, also, meine drei kleinen Racker gehören auch eindeutig zu den "lebhafteren" Kindern. Soll heißen: die zulässige Dezibel-Zahl wird hier des öfteren bei weitem überschritten! Ich löse das Problem öfters so ( und jetzt bitte nicht lachen): ich benutze gelegentlich Oropax. Wenn ich z.B. Abendessen mache, und die Kinder toben um mich herum, schadet es niemandem, wenn ich das Ganze nur gedämpft wahrnehme, und es schont sehr meine Nerven. Denn sonst kommt es schonmal vor, dass ich abends, wenn endlich Ruhe einkehrt, ein lautes Pfeiffen im Ohr habe, als hätte ich stundenlang in der Disco neben der Box gestanden. Also, ich finde es schon okay, wenn die Kinder laut sind, ich möchte sie auch nicht immer zur Ruhe ermahnen ( was ich natürlich schon hin und wieder tue). Schließlich sind es Kinder, und wir haben ein freistehendes Haus (also können keine Nachbarn gestört werden). Seit der Oropax-Lösung habe ich deutlich weniger Trommerfell-Flattern und weniger Kopfschmerzen ;-). Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

... Daumen drücken hat geholfen. Heute nacht wollte er einmal stillen und ist nach 20 Minuten streicheln und flüstern bis um 06.00 eingeschlafen! So dürfte es bleiben, aber wir wissen ja alle, das Leben mit Kindern ist immer nur eine Momentaufnahme. Aber es stimmt, ich habe selber eine Bekannte die ein schwerkrankes Kind von 6 Jahren hat, und sie muss nachts alle 2 Stunden das Sauerstoffgerät kontrollieren damit die Kleine nicht erstickt. In Zukunft werde ich "es genießen" einen zu haben, der die Power hat den Mörtel aus den Wänden zu brüllen. Was nützt mir die Nachtruhe ohne Sonnenschein am Morgen... Liebe Grüße und Danke nochmal fürs aufbauen, heute sieht es schon wieder viel besser aus für Nr.3 ;-)

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 13:27