3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 13.02.2021, 22:12 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure 3 Jährigen Kinder im Lock-Down? Wachstumsschub?

Bei unseren Kindern ist es immer zum Halbjahr und zum vollen besonders schwierig gewesen. Das war sehr auffällig!


Bei uns ist auch gerade die Kleine (3J.) der Tyrann der Familie.

Sie ist aufgrund einer Erkrankung/Behinderung motorisch stark eingeschränkt, das macht die Situation kompliziert.
Alleine spielen, sich selbst beschäftigen kann sie kaum bis gar nicht. SIE WILL NICHT!

Ich bin mit den 2 Grundschulkinder vollkommen ausgelastet, eigentlich überfordert- beide haben komplett verschiedene Lernverhalten, einer hat in der Schule eine Integrationshilfe, zu Hause nicht. Beide Kinder können zu Hause nicht auf Schulmodus umstellen. Das ist ein Kampf tagtäglich. Keine Motivation von den Lehrkräften. Online-Unterricht findet nicht statt. In der Mail der Lehrerin steht:"......falls ihr Fragen habt, fragt Eure Eltern."

Dazu drängelt sich unentwegt die Kleine in den Vordergrund. Lenkt die Großen natürlich ab.
Sie möchte kneten, Ketten fädeln, tuschen, raus zum Schaukeln, puzzeln, ......mit Mama!! Ohne Mama großes Geschrei. Mama muß aber 2 Brüdern Multiplikation mit Komma-Stellen erklären!!!!

Manchmal setzte ich sie aufs Klo, da kommt sie nicht alleine weg und ich kann 5 Sätze am Stück zu Ende reden.
Ich habe über eBay Kleinanzeigen "neues" Spielzeug gekauft, das was wir haben kann selbst ich nach Wochen und Monaten zu Hause nicht mehr sehen.

Ich animiere sie täglich, sich alleine zu beschäftigen. Das scheint sie sowas von zu frusten, dass sie wirklich seeehr unausgeglichen, gereizt und aggro ist.

Schwierig, wirklich schwierig.
Ich habe keinen Rat. Leider!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Wohnungssuche ist sooo kompliziert mit 3 Kindern!

Hallo. Bin neu hier. Bin Leonie, 29, wohne in Bayern und habe 3 Kinder. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man mit mehr als 2 Kindern riesen Probleme bei der Wohnungssuche hat? Gott sei Dank haben wir nach längerer Zeit was gefunden (mussten auch ein paar Kompromisse ...

von Drunter.und.drüber 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

3 Kinder

Hallo, ich habe momentan 2 Kinder (4 1/2 und 2 Jahre). Eigentlich so wie ich es immer wollte und nachdem das erste Jahr mit Nr. 2 wirklich sehr sehr anstrengend war, wollte ich auf keinen Fall noch eines. Mein Mann hingegen wollte immer 3 haben. Vor einigen Wochen kam ...

von Lanici 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

Auto für 3 Kinder

Hallo wir erwarten im Herbst unser drittes Würmchen. Bisher fahre ich einen Citroen Spark und der ist jetzt schon echt klein, wenn man mal noch was mitnehmen will oder so aber nen KiWa kriegt man selbstverständlich ...

von Mamajuni16 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

Wie macht ihr das mit 3 oder mehr Kindern?

Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen Ich möchte mir gern mal einen Rat holen oder einfach mal meine Gedanken laut aussprechen, ohne gleich dafür verurteilt zu werden. Ich bin 34 und habe zwei Kinder. Der ...

von Marienkäfer_28 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

Entscheidung 3 oder 4 Kinder...

...wovon habt ihr es abhängig gemacht? Ich bin zzt. mit unserer 3. Maus schwanger und mache mir so meine Gedanken, ob dies nun unser letztes Kind sein wird. Von welchen Faktoren habt ihr die Entscheidung abhängig gemacht? Mein Mann und ich sind da auf der gleichen Wellenlänge, ...

von Mäuselein 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

2 Kinder, Chaos hoch 2, 3 Kinder Chaos hoch 3

Hallo! Mal vorweg gleich eine Frage: Wie schafft ihr dass Leben und die damit einhergehenden großen und kleinen „Katastrophen „ mit 3 oder mehr Kindern!? ich möchte es nicht anhand von Beispielen, wie Krankheiten oder Schulproblemen thematisieren, denn für jeden ist etwas ...

von Mausmama 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!!  Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung.  Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit dem ...

von steffijochen 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

Einsamkeit durch 3 kleine Kinder?

Hallo, wir haben seit knapp 6 Wochen 3 Kinder. Der Große ist 19 Monate alt und dazu haben wir Zwillingsjungs. Wir haben uns einen kurzen Altersabstand gewünscht, an Zwillinge haben wir aber nie gedacht. Wir lieben unsere 3 Kinder und wollen keinen hergeben. Ich befürchte ...

von Verena-Ariane 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

3 Kinderwunsch aber wie die Schlafplatz Organisieren in 4 Z. Whg?

Hallo, vielleicht wurde das hier häufiger gefragt, aber mich würde Eure Meinung zu meiner Persönlichen Situation interessieren. Bei uns ist es nämlich so, das wir leider nicht über längere Zeit ins Wohnzimmer ausweichen können. Mein ...

von moimeme 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

3 Kinder - Zoff auf Rückbank?

Hallo, Wir haben jetzt unsere 3. Maus und ein großes Auto. Aber ohne 3 volle Sitze hinten. Wenn wir teilweise auf ohne isofix umsteigen, passen auch alle drei auf die rückbank. Ist aber eng. Erlebt ihr viel Zoff, wenn die Kinder so eng sitzen? ...

von Tulipane 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 3 Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.