Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer von Euch hat schon mal eine Mutter-Kind Kur gemacht mit 3 Kindern und wie...

Thema: Wer von Euch hat schon mal eine Mutter-Kind Kur gemacht mit 3 Kindern und wie...

...fandet ihr es? Habe ein bißchen angst, das meine Kinder damit nicht klar kommen würden-sie sind 8 1/2j, 7j, und 3 1/2 J, und der große hat AVWS und LRS, die mittlere Entwicklungsverzögert und sie aus der schule raus nehmen wäre absolut schlecht. könnte also nur in den ferien fahren. Wie sind so eure einschätzungen und erfahrungen. LG amy

von amilyzauberfee2005 am 26.01.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

hallo, zwar habe ich keine kur mit 3 kindern gemacht- dafür mit 6 und einmal mit 7 kindern ( bei einer war die kleinste 3 monate alt). ich fand es immer toll und wir haben uns alle gut erholt. in den meisten häusern wird auch begleitender schulunterrricht angeboten, dafür müssen die hiesigen lehrer den lehrstoff mitgeben. vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 26.01.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von iriselle

Hallo, ich habe auch schon zwei mal in Mutter und Kind Kur fahren dürfen. Hatte beide male unsere fünf Kinder dabei. Bei der ersten Kur waren sie 10,8,3 und die Zwillinge 11 Monate alt. Bei der zweiten 2,5 Jahre älter. Mein Großer hat auch LRS und meine Tochter eine auditive Wahrnehmungsstörung. Es war beide male wunderschön. Wir waren auf Gut Holmecke einem Kurheim im Sauerland. Dort gibt es viele Tiere große Spielplätze und was mir am allerwichtigsten ist und mit dem dein Kurerfolg steht und fällt, eine gute Kinderbetreuung in der gerade meine Tochter viel dazu lernen durfte. Dazu kommt natürlich die persönliche Einstellung. Bei jeder Kur gab es Mütter die dauernd was zu meckern hatten. Mir war meine Erholung, etwas Kinderfreie Zeit und das unbeschwerte Zusammensein mit meinen Kindern am wichtigsten. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 26.01.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

och war mit 3 kindern bin allerdings ein jahr bevor sie in die schule kamen gefahren für mich war es mehr stressals erholung klar kinderbetreuung ist vorhanden aber trozdem wen deine kinder schulpflichtig sind aber selbst als patient fahren haben sie höchstens 3 std unterricht pro tag lernaterial muss die schule mitgeben

von tanja150784 am 27.01.2013, 01:22



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Hallo! Ich wahr vor 4 Jahren mit meinen Jungs (damals 8,5 und 2 3/4 Jahre alt) alleine im Inntaler Hof bei Passau. Anfangs hatte ich echt schiss auf was ich mich da überhaupt eingelassen hatte,am Ende hatte ich Tränen in den Augen als ich einen Tag früher (wegen Schuleingangsuntersuchung von unserem Mittleren) als die anderen heimfahren musste. Unser Großer wahr zu diesem Zeitpunkt in der 2.Klasse und seine Lehrerin ,mit der ich ja zuvor dies abgeklärt hatte,wahr so lieb und hat mir echt jede Woche den Schulstoff für je eine Woche zugeschickt.Einteilen was er wann bei der Hausaufgabenbetreuung zu machen hatte,das tat ich.Es wurde aber auch großen Wert daraufgelegt das er nie mehr als eine Stunden dazu brauchen durfte. Ich würds echt jederzeit wiedertun! Das wahr so eine tolle Zeit und so eine liebe Clique die sich da gefunden hatte,das ich heute noch liebend gern daran zurück denke. Ciao Steffi

von fabianmama25 am 27.01.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von fabianmama25

und wird deshalb ohne "h" geschrieben....

von iriselle am 27.01.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

zu beantragen. Mein Mann wird als Begleitperson mitfahren (müssen wir dann selbst zahlen). Bin bei der Diakonie wg. Antrag und die helfen mir da. Bin mal gespannt ob das was wird. Lg Sandra

von sandra1968 am 27.01.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von sandra1968

ich bin grade am beantragen für kur mit 3kids, jüngster dann nichtmal 1,5j aber ich wars chon mal damals noch mit nr2 schwange ru fand es einfach schon hilfrich mich nicht um essen u putzen kümmern zu müssen u viel freizeit zu haben die ich mit meinem sohn gestalten konnte. u am tollsten waren natürlich die gezielten anwendungen die allesamt soooo gut taten!

von MrsNici am 27.01.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo, ich war über die Pfingstferien mit 3 Kindern (8,4,2) in Kur. War super, 3 Wochen nicht kochen und putzen, keine stressigen Termine, nur Termine für mich! Den Kindern hats super gefallen und die wollten gar nicht mehr aus der Kinderbetreuung weg. Machs unbedingt!!! Und geh es easy an. Mein Kredo war eigentlich "nur keine Termine" und sonst nichts. LG moon*

von moon* am 29.01.2013, 20:19