Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wer hat auch noch sehnsucht...outet euch!:)

Thema: wer hat auch noch sehnsucht...outet euch!:)

hallo ihr, schon seit monaten hibbel ich auf ein 5.kind...aber erst muß das haus fertig und wir eingezogen sein.das dauert schon noch einige monate. gibt es noch mehr die sich auch ein weiteres kind wünschen,aber warten müssen..aus welchen gründen auch immer? mich tröstet allerdings der gedanke,dass es nicht mehr sooo lange dauert.;) lg,anja

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin auch mit dabei!Hätte so gern noch ein 6.Kind, bei Uns ist es zur Zeit Finanziell absolut nicht drin.Aber die Sehnsucht ist so groß!!!Vielleicht klappt es ja Anfang des nächsten Jahres,mal sehen.Würde mich unheimlich darüber freuen,zumal ich ja leider auch nicht jünger werde. LG JOSIE*

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich! Ich möchte so gerne ein 4 Kind, doch leider geht es noch nicht *schnief* Wir wollen erst Umziehen und dann müßen wir das finanzielle ein wenig in den griff bekommen. Aber im nächsten Jahr, wird gebastelt was das zeug hält ;o) Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

huhu,das ist ja wie bei uns(nur bei uns wird´s für 5.geherzelt ;) ). da drück ich dir die daumen,dass die zeit schnell rumgeht! lg,anja

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe auch Sehnsucht aufs "Nochmal-Schwangersein", "Nochmal eine Geburt erleben", "nochmal ein Baby stillen" , nochmal die wunderbare erste Zeit mit dem Baby zu erleben und und und", aber weil es dann definitiv das letzte mal sein wird, freue ich mich auch darauf, es bald, bzw. später nochmal erleben zu können! Meine Grosse ist 4,5 die Zwillis gerade 2 geworden und irgendwie freue ich mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn ich mal in der Frühe kein Kind bei mir habe und die Kleinen auch im KIGA sind. Daher weiss ich , dass ich auf jeden Fall noch etwas warte mit dem Schwangerwerden! Und freue mich darauf, in ein paar Jahren die Schwangerschaft und das Baby mehr geniessen zu können als ich es jetzt tun könnte. Vorfreude ist doch auch eine schöne Freude. ich bin übrigens 31 und denke, ich kann biologisch gesehen noch ein bisschen warten.... KARIN

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja,das stimmt!vorfreude ist auch schön!und langsam wird es ein bissel ruhiger bei uns(wenn man überhaupt davon sprechen kann ;) ). lg,anja

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe diese Sehnsucht auch, ich hätte sooo gerne ein viertes Kind. Wenn ich genau wüßte, daß ich nur auf einen bestimmten Zeitpunkt warten muß, dann wäre es ja nicht ganz so schlimm. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals ein viertes Kind bekommen werden. Mein Mann möchte eigentlich keins mehr. Das ist das Problem. Vom Platz her wäre es kein Problem, vom Geld keine Ahnung, ich meine wir sind nicht reich, aber wir nagen auch nicht am sprichwörtlichen Hungertuch, ich denke ein KInd mehr würden wir finanziell noch verpacken. Wenn ich nur wüßte, wie ich meinen Mann davon überzeugen könnte. Ich bin echt traurig bei dem Gedanken, nie wieder ein Baby im Bauch zu haben und nie wieder so einen kleinen Wurm im Arm zu halten. Noch ist meine kleinste ziemlich klein, 1 Jahr, da geht es noch, aber je älter sie wird umso schlimmer finde ich es. Aber Du weißt doch, es ist nur eine Frage der Zeit, dann kannst Du Deiner Sehnsucht folgen!!! Liebe Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe auch sehnsucht nach einem weiteren kind, habe jedoch erst 2, die meisten hier haben ja schon mehr. muss auch noch abwarten, was der chefarzt nächsten monat im krankenhaus dazu sagt. hatte zwei kaiserschnitte und soll mich dort über die risiken aufkären lassen, da ich auch eine sehr dünne gebärmutterwand habe. nächsten monat entscheidet sich also, ob wir noch ein drittes bekommen dürfen, oder ob davon lieber abzuraten ist. dann müsste ich wahrscheinlich noch mal 3 monate abwarten, denn ich hatte in meiner kindheit noch keine windpocken, und wollte mich dann vorher noch mal impfen lassen. habe kleine kinder hier und da besteht dann doch die gefahr das sie windpocken mit aus dem kindergarten bringen. viele grüße natalie

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch. Habe immer noch Sehnsucht, dabei habe ich drei Kleinkinder. Immer wieder, wenn das Kleinste laufen kann, sich langsam abstillt, dann hab ich Sehnsucht. Manchmal habe ich mir schon die Frage gestellt, was ich damit verbinde, mit dem ewigen Kinderwunsch, ob ich nicht normal bin? Aber es gibt wohl so Frauen, die nie genug kriegen. An flitzepiepe kann ich sagen: Ich habe drei Kaiserschnitte gehabt in drei Jahren. Meine Gebärmutterwand war noch 1 mm dick am Ende der letzten Schwangerschaft und ich mußte zwei Kleinkinder versorgen (nix Haushaltshilfe oder Oma oder so). Die Oberärztin im Krankenhaus hat mich dennoch ermutigt, mir ein viertes Kind mit etwas Abstand gut zu überlegen, denn wenn ich den Wunsch noch hätte......sie wollte mich nicht sterilisieren, wie in vielen Kliniken nach dem dritten Kaiserschnitt so üblich. Begib Dich in gute Hände. Einen Arzt, der dich als Frau sieht, als Mutter, nicht als Unterleib. Keiner kann dir ein weiteres Kind verbieten. Das Risiko ist eigentlich nur da wenn Du Wehen kriegst, ansonsten kann die Schwangerschaft ganz normal verlaufen, wie ohne Kaiserschnitte. Hab Mut!

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich drück dir ganz feste die daumen,dass das gespräch positiv verläuft!! ist es aber mit windpocken nicht so wie bei allen herpesviren,dass sie erst gefährlich werden ,wenn das kind auf die welt gekommen ist? lg,anja

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nur ist bei mir der kleine Unterschied, dass ich sofort loslegen könnte/dürfte.... Das einzige Hindernis, das es im Moment gibt, ist, dass ich noch stille. Und das wirkte bei mir leider bisher immer empfängnisverhindernd... auch meine Mens habe ich jetzt seit über 2 Jahren nicht gehabt (eine Schwangerschaft mittendrin)... Bin gespannt, wann's wieder klappt. Messe jetzt schon fleißig Temp, aber noch ist nichts zu erkennen, was auf Eisprung schließen lassen würde..... Liebe Grüße Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo judith, das sitzen wir wohl im gleichen boot ;) ich hab meine mens seit ich mit unserem 3.kind schwanger geworden bin nicht mehr gehabt...im oktober werden es VIER jahre. unsere kleinste ist gleich mit dem 1.es entstanden. :) jetzt ist sie 16 monate alt und von mens weit und breit nix zu sehen *seufz* ich messe auch seit einigen wochen temperatur und es ist möglich,dass ich vor ein paar tagen einen es hatte..aber das weiß ich erst in ein paar tagen. wie oft stillst du noch und wie alt sind deine kinder? lg,anja auch noch stillend

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kinder sind 5J8M, 3J6M und knapp 14M alt. Den jüngsten stille ich noch so ca. 5 Mal in 24 Stunden.... wobei es sich tagsüber grad ziemlich reduziert durch meine längeren Arbeitstage. Ich messe erst seit 11 Tagen und wenn meine Temp oben bleibt, dann habe ich wohl einen ES gehabt (gestern oder heute).... bin mal gespannt, aber ich rechne eigentlich nicht damit, schwanger werden zu können momentan.... Liebe Grüße Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 23:04