3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wobsi am 18.01.2006, 10:54 Uhr

Wer hat auch die Mirena??? Hab da mal eine Frage??

Hallo,
ich habe jedzt seit 2 1/2 Jahren meine Mirena. Und nun wundere ich mich das ich wirklich keinerlei Blutung habe. Nicht das ich das vermissen würde ;-) Aber ich frage mich wo das dann alles hingeht und ob es wirklich so gesund ist? Ausserdem bin ich am Überlegen ob ich sie mir ziehen lassen soll da ich noch ein Baby möchte. Aber da bin ich mir vom Herzen 100% sicher aber ansonsten noch nicht. Hat jemand auch die Miren und kann mal berichten????
Dankeschön
Eure Wobsi

 
5 Antworten:

Re: Wer hat auch die Mirena??? Hab da mal eine Frage??

Antwort von happytrio am 18.01.2006, 11:26 Uhr

Hallo, ich hab auch die Mirena, aber erst seit ca. 3 mon. Ich kann dir aber sagen, das ich auch mittlerer Weile überhaupt KEINE Blutungen mehr habe. Ich find das auch sehr angenehm und meine FÄ hat mir schon im vorherein gesagt, das es den meisten Frauen so geht, das die Blutung dann irgendwann komplett ausbleibt. Gesundheitlich ist das garnicht bedenklich, da es ja keine "innere Blutung" gibt. Durch die Hormonzufuhr der Mirena baut sich demnach erst gar keine Schleimhaut auf, was ja letztendlich zu bedeuten hat, das sich auch nicht abbauen kann---aaalso: keine Blutung! Genieß es einfach, schaden tut´s dir nicht. Ich find´s fantastisch! Ich komm mit meiner Suuuper zurecht, hatte die ersten 8 Wochen ein paar Zwischenblutungen weil sich alles erst einpegeln musste, aber mittlerweile ist es echt genial! Ich kenne aber auch Frauen, die mit ihrer nicht gut zurecht kommen, auf jeden Fall, lange Rede-kurzer Sinn: das die Blutung ausbleibt ist Normal und nicht schädlich.
LG, Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch die Mirena??? Hab da mal eine Frage??

Antwort von RamonaD am 18.01.2006, 13:42 Uhr

Hallo,
ich habe die Mirena jetzt schon das zweite mal und hatte bei der ersten auch keine Regel mehr(jetzt kann ich das noch nicht sagen, es wird von Monat zu Monat weniger, ob sie irgendwann ganz weg ist weiß ich nicht).
Wo das bleibt? Na nirgendwo, es baut sich ja nichts auf also kann auch nichts "weggehen". Wo nix ist kann nix gehen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch die Mirena??? Hab da mal eine Frage??

Antwort von yale am 19.01.2006, 8:11 Uhr

lest doch mal unter www.hormonspirale-forum.de

hat mir sehr geholfen

lg yale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch die Mirena??? Hab da mal eine Frage??

Antwort von junima am 20.01.2006, 11:35 Uhr

Habe ebenfalls seit gut 2 1/2 Jahren die Mirena (ca. 8 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen) und keinerlei Blutungen. Verstehe deine Frage "wo das alles hingeht" nicht. Man wird dich doch über die Wirkungsweise der Hormonspirale aufgeklärt haben und auch darüber, dass sehr viele Frauen mit dieser verhütungsmethode keine Monatsblutung mehr haben. Mit der Blutung stösst frau die zur Einnistung eines befruchteten Eis aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ab. Unter Mirenaanwendung baut sich die Beärmutterschlaimhaut nur noch gering oder gar nicht mehr auf, daraus folgt: keine Einnistung eines Eis (dessen Chance zur Befruchtung zusätzlich durch das Wirkprinzip von Mirena extrem herabgesetzt wird), keine Schwangerschaft, geringe/keine Blutung. Ein Eisprung findet allerdings normalerweise weiterhin statt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Wobsi am 20.01.2006, 13:35 Uhr

Hallo,
ja ich wurde darüber aufgeklärt ich finde es auch vorteilhaft meine regel nicht zuhaben aber ichfrage mich nun ob es so gesund ist man hat doch sicher trotzdem etwas was sich noch aufbaut und ihc frage mich das ja nur weil ich etwas Angst habe wenn ich sie entfehrnen lasse das ich dann keinen Regelmäßigen Zyklus mehr habe weil ja nun keiner vorhanden ist? Aber Danke für Eure berichte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.