Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer fährt einen Opel Zafira?

Thema: Wer fährt einen Opel Zafira?

Hallo, wir sind jetzt auf der Suche nach einem "größeren" Auto. Uns würde der Opel Zafira reizen. Bekommt man da gescheit 3 Kindersitze (Maxi Cosi und zwei Concord- Lift)rein? Und stimmt der Platz im Kofferraum? Wir machen immer Camping-Urlaub mit Faltwohnwagen. Und da ich immer zu viel einpacke...! ;) Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?? Wäre dankbar!!

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben letzten Sommer den neuen Opel Zafira gekauft. Mit 2 Kindern wirklich ein super Auto. Mit 3 Kindern in Kindersitzen auf der Rücksitzbank ist das Anschnallen eine tägliche Herausforderung. Sitzen 2 Kinder auf der Rücksitzbank und 1 im "Kofferraum" ist es entspannter aber der Kinderwagen paßt nicht mehr rein. Mit 3 Kindern kommt der Opel Zafira an seine Grenzen. Viele Grüße Meike

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir haben seit 10/2205 auch den neuen Zafira. Mit 3 Kindern würde ich ihn schon noch fahren, da finde ich den Platz ausreichend. Aber da wir 4 Kinder haben finde ich ihn wirklich viel zu klein. Ich habe mir extra noch einen kleineren KiWa gekauft, da mein anderer nicht mehr rein paßte wenn wir alle unterwegs waren. LG Alex

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit 4 Kindern den Zafira. Unser kinderwagen paßt da gut rein. Man muß halt gut überlegen wie man packt. 3 Kindersitze auf der Rückbank passen gerade so eben. Bei Eurer Kombination braucht ihr aber unbedingt das neue Modell (mit 3-Punkt-Gurt hinten in der Mitte). Die Concord-Sitze haben den Vorteil, dass man sioe zum Anschnallen gut nach außen ziehen kann und dann wieder reinschieben. Größere Kinder können sich allerdings nicht selbst anschnallen, was sie selbst auch stört. Ihr müßt halt überlegen, wie Ihr das Auto nutzt. Ich bin z.B. ständig mit nur 2-3 Kindern in der Stadt mit begrenztem Parkraum unterwegs. Da bin ich froh, keinen spritschluckenden Kleinbus zu haben. In den Sommerurlaub mit viel Gepäck geht es hingegen nur einmal im Jahr. Da kann man sich im Notfall auch eine Dachbox ausleihen. Wir haben das bislang noch nicht gebraucht, da wir unser Gepäck und den Kinderwagen gut unterbringen konnten. Allerdings nur, wenn ich belade. Mein Mann ist da nicht so begabt.

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

toyota corolla verso an, da passen drei gut nebeneinander und auch ansonsten sehr gut gemacht und innen auch noch chick...

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 01:35