Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wenn ihr wählen könntet

Thema: Wenn ihr wählen könntet

würdet ihr dann die Reihenfolge eurer Kinder ändern? Oder passt das so ganz gut. Wir lassen uns ja wegen dem Geschlecht von Nummer 5 überaschen. Oft werde ich gefragt was ich mir wünsche. Ich weiß es nicht. Ich hab zwei Mädchen (7 und fast 2 Jahre ) und zwei Jungs (5 und 3). Jetzt wo der Termin näher rückt frage ich mich was wohl zu der Rasselbande am besten passen würde. Ein weiteres Mädchen währe für die jüngste sicher nett. Oder doch nicht? Ist bei fünf immer einer über?

von dana2228 am 27.09.2017, 22:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das ist eine Frage! Ich weiß es nicht... Eine Änderung würde ich mir ja auch nur wünschen aufgrund der bereits gemachten Erfahrungen. In einer anderen Reihenfolge geboren, hätten sich die Kinder ja aber anders entwickelt. Ich finde es ganz prima, dass man nicht alles selber entscheiden kann! Ob bei fünfen einer über ist, hängt ja von vielen Faktoren ab: Altersabstand, Geschlecht, Charakter und Vorlieben. Lässt sich also gar nicht vorhersagen. LG Jessi

von Jessi757 am 28.09.2017, 00:04



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Man kann es doch eh nicht bestimmen, daher habe ich mir über so etwas nie Gedanken gemacht. Ich habe 2 Jungs und 1 Tochter aus erster Ehe und bekomme jetzt meinen 3 Sohn aus 2. Ehe. Das Mädchen ist also mitten drin....und umgeben von lauter Brüdern. Ich weiß, sie hätte sich sehr gern auch eine Schwester gewünscht. Aber sie liebt, besonders ihre kleinen Halbbrüder über alles. Was will man mehr? Jedes Kind ist anders und individuell und daher ist es gerade in deiner schon perfekten Konstellation glaub völlig Wurscht ob nochmal Mädchen oder Junge.... Aber vielleicht favorisierst du ja ein Geschlecht..und daher Deine Gedanken dazu?

von Patchwork am 30.09.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von dana2228

Warum sollte ein Mädchen zum Mädchen? Ich habe ein Jungs-Duo, welches nicht so innig war und so viel zusammen gemacht hat wie es mein gemischtes Duo tut.

von mf4 am 30.09.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir haben es abwechselnd - Bub/Mädchen. Als wir 3 Kinder hatten, war eins immer zu viel. Zwei spielen immer miteinander und das dritte (war nicht immer das gleiche Kind), war immer irgendwie das 3. Rad am Wagen. Mit 4 war es dann toll. Finde es auch gut, dass es abwechselnd war, so haben die Jungs von den Mädchen gelernt und umgekehrt.

von nils am 02.10.2017, 11:59