3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordis am 22.05.2007, 14:03 Uhr

Welches Geschenk zur Goldhochzeit?

Hallo,

Ende Juni haben meine Tante (naja, es ist eher die Großtante; sie ist die Schwester meines verstorbenen Opas) und mein Onkel Goldene Hochzeit.
Ich suche ein schönes Geschenk.

Das Problem dabei ist aber folgendes:

Die beiden leben schon seit Anfang der 60er Jahre in Canada.
Ich, meine Mutti und Tante (die ja die richtigen Nichten sind) könnten etwas schicken oder es meiner anderen Tante (die fliegt persönlich rüber) mitgeben.

Das Goldhochzeitspaar ist 72 Jahre (beide) alt.
Dadurch, dass die beiden schon so lange weg sind und man ja meist nur brieflichen, telefonischen, natürlich sehr selten "persönlichen Kontakt" hat, ist es auch ehr schwierig, ein Gedicht für sie zu schreiben, das die Ehejahre "kommentiert".

Habt Ihr eine Idee?
Meine Mutti, Tante und ich legen zusammen, so dass es auch was Teureres sein könnte.

Ich persönlich dachte an einen Hochzeitsteller aus Stein.
Mein Kumpel ist Steinmetz, und er kann wundervoll Motive o.ä. in den Stein schnitzen.
Ich weiß aber nicht, ob man "Stein" einführen darf.

Ich danke Euch erstmal.

LG Steffi

 
1 Antwort:

Re: Welches Geschenk zur Goldhochzeit?

Antwort von schnecke71 am 22.05.2007, 15:39 Uhr

Zur Goldenen meiner Großtante in D gabs vom Familienteil aus Ö ein Fotobuch. Bilder und kurze "Beschreibung" der Familienmitglieder aus Ö (wir sehen uns ja auch nicht sooo oft und schon gar nciht alle zusammen) und ein paar nette Gedichte (auch selbstverfasst) dazwischen. Kam sehr gut an! Achja, das Buch lag in einem Österreicherkorb. Also Leckereien, die typisch österreichisch sind. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.