Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto

Thema: Welches Auto

Hallo! Wir haben drei Kinder, ein viertes ist geplant. Ich suche ein Auto mit genug Sitzen, das man gut in der Stadt fahren kann und das auch bei der Anschaffung und Versicherung und Steuern nicht so teuer ist. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Liebe Grüße

von alexandra123 am 11.04.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von alexandra123

huhu ich finde klein und Stadtauto schliest sich aus mit 4 echten Sitzen und auch Kofferraum. Der Caddy ggf eine Alternative, aber wenn die Sitze dran sind mit der dritten Reihe ist mit großartig Kofferrraum nichts zu holen. Alle Autos mit Klappsitzen im Kofferraum wären für uns nichts gewesen, da muss ja auch gepäck rein, Einkäufe, Kinderwagen etc Viele Modelle gibt es auch mit langem Radstand aber das sind dann keine kleinen schnuckeligen Stadtautos

von Ellert am 12.04.2021, 14:36



Antwort auf Beitrag von alexandra123

Bei vier Kindern braucht es ja schon drei vollwertige Reihen.wir haben einen Zafira aber jetzt mit 4 Kindern ist das kein Dauerzustand weil die Sitze hinten keine vollwertigen Sitze sind,es passt kein Sitz mit Fuß in den Fußraum,meine Großen mit 1,60 sitzen mit den Knien an den Ohren.stelle ich die Sitze der kleinen aber in die Mitte kann man die Sitzreihe nicht verschieben,was aber notwendig ist damit man gescheit aussteigen kann.. Ich hatte vorher einen Scenic,der ist eigentlich sehr übersichtlich,der Motor ist in die Höhe verbaut,dadurch hat er eine ziemlich kurze Schnauze und er ist optimal von der Raumausnutzung,ich weiß allerdings nicht wie der mit 2 Reihen daher kommt,kann sein dass das vom Kofferraum auch nichts mehr gibt,und ich weiß nicht was dann für Sitze drin sind .im Unterhalt war er günstig,zieht gut auch mit voller Beladung(selbst Hänger ist kein Problem,im Gegensatz zum Zafira und zum Berlingo hat der eine gute Kraftumsetzung Unsere Nachbarn haben mit 4 Kindern einen s MAXX,aber der ist schon ordentlich groß Ich suche Grade einen Grand Voyager von Chrysler,aber der ist in allem sehr teuer,aber eben super groß.

Mitglied inaktiv - 12.04.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von alexandra123

Wir haben einen alhambra. Wir sind auch schon zu sechst mit dem Wagen in den Urlaub zum Zelten gefahren, man braucht halt eine dachbox.

von Ninafast41 am 24.08.2021, 13:34