Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto?

Thema: Welches Auto?

Hallo :) Wir planen evtl ein drittes Kind nach meiner Ausbildung. Derzeit haben wir zwei Kinder im alter von 2,5 und fast 5 jahren. Dementsprechend suchen wir ein Auto mit 3 mal Isofix auf der Rückbank wo drei Sitze hinpassen. Das ganze darf gebraucht nicht zu teuer sein und max 10.000€ kosten. Also es darf kein mercedes oder so etwas in die richtung werden. Derzeit fahren wir Dacia Duster und sind super zufrieden und liebäugeln mit dem Duster Lodgy, nur leider ist das Auto jetzt nicht so oft gebraucht zu finden ist. Was gibt es sonst noch so für autos die kein vermögen in Anschaffung und unterhalt kosten?

von Drachenzauber am 09.08.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Wir fahren citroen c4 grand picasso -7-sitzer. Der ist in der zweiten reihe suuper breit, dass unsere drei (5, 3, 1) gut nebeneinander sitzen können, haben zweimal maxicosi rodifix und einen cybex mit Fangkörper für die kleine. Haben ihn gebraucht (2008er) um nicht mal 5000,- bekommen.

von waitforit am 09.08.2018, 19:11



Antwort auf Beitrag von waitforit

Den fahren und lieben wie auch! Wir haben drei Cybex Pallsfix und einen Maxicosi drin. In der hintersten (3.) Reihe gibt es kein Isofix, was bei drei Kindern wahrscheinlich eh wurscht ist. Und ich glaube man kann da keinen Reboarder reinmachen, weil Fächer im Boden sind?! Ansonsten ist das Auto recht sportlich und unkompliziert.

von Zava-Mamy am 10.08.2018, 18:48



Antwort auf Beitrag von waitforit

Den fahren und lieben wie auch! Wir haben drei Cybex Pallsfix und einen Maxicosi drin. In der hintersten (3.) Reihe gibt es kein Isofix, was bei drei Kindern wahrscheinlich eh wurscht ist. Und ich glaube man kann da keinen Reboarder reinmachen, weil Fächer im Boden sind?! Ansonsten ist das Auto recht sportlich und unkompliziert.

von Zava-Mamy am 10.08.2018, 18:48



Antwort auf Beitrag von waitforit

Generell keine Sitze / Base mit Stützfuß. Erlaubt Renault nicht, da es ein schwebendes Fach ist (dh. Es hält nichts bei einem Unfall)

von SweetBunny4321 am 20.08.2018, 18:10



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hallo! Renault Kangoo. Haben Wir als Zweitwagen und bereuen inzwischen die Anschaffung eines Busses. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 10.08.2018, 10:46



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Alle, die ich kenne mit Bus sagen, dass ist das einzig Wahre, nie wieder was anderes!!

von BB0208 am 10.08.2018, 12:43



Antwort auf Beitrag von BB0208

Vom Prinzip ist so ein Bus super - ABER in einer Großstadt einparken oder Parkhäuser ist eine Kunst und Sprit frisst unserer gewaltig, kein Vergleich zu einem normalen Auto. Also kauft man ihn mit Diesel, kostet viel Steuer und die Diskussion der Innenstadtsperrungen sind laut. Teuer sind die guten Stücke ja auch Vom Platz her gäbe ich meinen nie her aber in allen anderen Punkten schon und er ist seit dem Neukauf ständig und teuer kaputt vond er Servolenkungspumpe bis zur vierten Klimatisierung die wir schon drin haben.... Wir hatten ja rollstuhltechnisch mit vier Kindern keine Alternative aber bei 3 Kindern wüsste ich nicht ob ich mir das ans Bein binden würde dagmar

von Ellert am 10.08.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben drei Kinder und ich gebe unseren VW Touran nicht her, da passen drei Kindersitze gut rein und gebraucht findet man einen Touran. Mein absoluter Favorit ist ein Seat Alhambra aber der ist uns zu teuer auch gebraucht.

von Musikerin am 10.08.2018, 17:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich liebe unseren T5 Und der wird dieses Jahr 10 Jahre. Wir hatten jetzt die erste Reparatur. Der Türöffner ist von innen abgerissen. Hat aber zur Hälfte die Versicherung gezahlt.

von Bajuli am 15.08.2018, 00:44



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Wir haben unseren jetzt seit 2,5 Jahren. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Selbst 2 Anhalter hab ich schon aufgelesen - die Rücksitze sind so easy aufzuklappen und richtige Sitze (sogar mit Isofix), daß es problemlos ist, mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern im Kindersitz zu fahren! Die Investition hat sich bislang echt gelohnt.

von mareen283 am 16.08.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von mareen283

Der Alhambra vom Fahren her und Platz ein tolles Auto. Leider haben wir etwas Pech mit dem Auto. Jedes Jahr eine große Reparatur. Die letzte im Kroatienurlaub. Auto war 2 Tage in der Werkstatt, EUR 1000,-. Für uns kommt kein VW mehr in Frage. Patty

von Patty am 20.08.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Wir haben den Renault Grand Scenic, die zweite Reihe hat drei mal Isofix und nur außen Klappen im Boden, so dass in der Mitte auch ein Reboarder Platz hat. Bei uns sitzt die jüngste ihm Reboarder in der Mitte, die großen rechts und links in Römer sitzen. Wobei der Große (10) wohl nun auf eine Erhöhung umstellt, seine Arme passen nicht mehr richtig rein. Wir waren in den Sommerferien mit drei Erwachsenen und drei Kindern inkl Buggy und Gepäck eine Woche unterwegs und das ging super. Günstig war er auch, zumindest verglichen mit anderen Marken. Wir werden den behalten solange wir ein au Pair bei uns haben und damit immer mal wieder die dritte Sitzreihe brauchen. Die hat zwar kein Isofix sind aber sonst normale Sitze auf denen auch mal ein Erwachsener sitzen kann, da man die zweite Reihe leicht vorschieben kann. Nur parken finde ich nicht optimal, denn er ist schon recht lang, vor allem weil ich bis vor einem Jahr nur Clio gefahren bin seid dem Studium...

von knuffelbär am 19.08.2018, 06:37