Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto mit 4 Kindern?

Thema: Welches Auto mit 4 Kindern?

Hallo ihr Lieben. Wir haben bereits 2 Mädchen im Alter von 3 und 5, die im Reboarder fahren. Nun bin ich mit Baby 3 und 4 schwanger. Das heißt, es kämen dann noch zwei Babyschalen dazu. Zusätzlich haben wir einen Hund und benötigen auch im Kofferraum viel Platz, da wir in der Regel mit dem Auto in Urlaub fahren. Was Van/Kleinbus angeht, also 7 Sitzer, so kommen mir die hinteren Sitze beim bissl wie Notsitze vor. Außerdem geht das dann wieder auf Kosten des Kofferraumvolumens. Was fahrt ihr denn so? Könnt ihr was empfehlen? LG

von Blume2 am 12.06.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von Blume2

Wir haben einen Ford Galaxy und sind sehr zufrieden damit (wir sind zu 7t).

von nils am 12.06.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von nils

Welches Modell habt ihr denn da? Geht das gut mit 4 Kindersitzen?

von Blume2 am 12.06.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von nils

Also ich habe jetzt 5 Kinder und wir fahren einen Ford Tourneo Custom. Der hat 8 Sitze und ist toll. Leider haben wir festgestellt, dass wir lieber den langen Radstand genommen hätten, dann wäre der Kofferraum jetzt etwas größer. Aber es geht auch so. und ich liebe dieses Auto

von LELMA-Mum am 13.06.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von Blume2

Ja, es passen 4 Kindersitze rein. Kofferraum ist auch noch vorhanden. Wichtig ist, dass ihr euch bei den Händlern die Autos, die in Frage kommen gut anseht und alles ausprobiert mit den Sitzen, Kofferraum,...

von nils am 13.06.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von Blume2

Hi, Wir fahren einen Mercedes Viano, gibt es auch als lange Version und ist vielleicht genau das richtige für euch. LG

von Nikolausspatz am 12.06.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von Nikolausspatz

Das ist so der Favorit meines Mannes. Nur der Preis ist ziemlich erschreckend...

von Blume2 am 12.06.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von Blume2

Schau mal bei Hyundai nach, Mercedes hat einen riesen Wertverlust und ich kenne sogar Mitarbeiter von Mercedes die klar sagen der viano ist das stiefkind von Mercedes. Mercedes baut keine Autos für großfamilien

von sterntaler82 am 12.06.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von Nikolausspatz

Ja, sowas hatte ich auch im Hinterkopf. Der H1 wäre eventuell was. Den hab ich letztens mal am Kiga stehen sehen.

von Blume2 am 12.06.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von Blume2

Wir sind zwar nur 4 Personen, aber wir haben uns vor kurzem für einen Mercedes V Klasse entschieden und sind mehr als zufrieden!!! Der schneidet im Vergleich zum T6 um einiges besser ab. Es gibt das Auto in 3 Längen. Einziger Nachteil: der Preis :-( Bekannte von uns fahren einen H1 und sind auch sehr zufrieden. Ist aber natürlich von der Ausstattung her nicht mit der V Klasse zu vergleichen. Wenn ihr darauf aber nicht so viel Wert legt (Navi, Rückfahrkamera, etc.) eine tolle Alternative:-). VG

von Mevi am 12.06.2017, 17:16



Antwort auf Beitrag von Mevi

Hmm...also Rückfahrkamera könnte ich aus meinem jetzigen auch ausbauen und beim Neuen wieder montieren. Das ist keine große Sache. Ein bisschen Ausstattung wäre natürlich schon schön. Aber ich glaube die V Klasse ist für uns einfach ne Nummer zu teuer.

von Blume2 am 12.06.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von Blume2

Hallo wir haben 3 Kinder und fahren seit 1 Jahr einen Ford Transit Custom. Der hat 9 Sitze, was sehr praktisch ist, da ich oft meine Nichten mit abhole von Schule und Kita. Für den Urlaub bauen wir die 3. Sitzreihe aus und haben keine Sorgen mit Gepäck. Kindersitze passen gut rein, die Kleinste fährt momentan oft noch vorn mit, was zu dritt auch noch geht. Sind sehr zufrieden mit dem Kauf.

von doppelmami_0811 am 12.06.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von Blume2

Wir fahren einen VW T5 Multivan, ein super Auto!

von Nannilein am 17.06.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von Blume2

Hallo, Wir fahren mit 4 Kindern und oft noch Opa einen T5 Multivan, natürlich platztechnisch konkurrenzlos. Daneben (brauchen 2) haben wir noch einen Caddy als 7Sitzer. Den gibt es auch mit langem Radstand, so dass noch Kofferraum bleibt. Außerdem kann man sehr leicht Sitze ein- oder ausbauen. LG Nette

von nettenr3 am 17.06.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von Blume2

Huhu Wir haben eine caravelle von bei, den t5 Länger Radstand für Gepäck rolli und hund 7 echte sitze . Der vito war auch so. Leider beide teure autos Der Vw ständig kaputt Dagmar

von Ellert am 21.06.2017, 09:15