Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welchen Kindersitz für 3 jährige???

Thema: Welchen Kindersitz für 3 jährige???

Hallo! Wir brauchen den nächsten Kindersitz für unseren Großen, also für Dreijährige... welche könnt ihr empfehlen?? Danke

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten seinerzeit den Römer King TS (oder so ähnlich, ich bin zu wenig Marken-affin, um mir das zu merken). Unser Sohn saß da sehr bequem drin und mochte den Sitz sehr. Ich hatte den Eindruck, das Teil ist recht solide verarbeitet und ich fand auch das Handling einfach und gut verständlich. Er ist recht schwer, aber tragen mußte ich ihn ja auch eher selten ;-) Einzig das Gurtschloß war etwas anfällig, wurde aber anstandslos und kostenfrei vom Händler getauscht. Ich würde aber trotzdem empfehlen, mit dem Kind verschiedene Sitze beim Händlder auszuprobieren. Jedes Kind hat ja eine andere Statur und letztlich muß der Sitz ja bequem sein.

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch den Römer King TS - sowohl für unsere 3jährige, als auch für unsere 5jährige und sind mehr als zufrieden damit. LG Nini

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Concord Lift Evo für unsere großen Zwillinge und zwei Jako-O Ersatzsitze für das zweite Auto. Sind mit beiden zufrieden, wobei natürlich der teurere Concord Sitz besser getestet ist. Viele Grüße, Wickie.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 09:59