Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welchen Kinderfahrradhelm könnt ihr mir empfehlen?

Thema: Welchen Kinderfahrradhelm könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Kinderfahrradhelm bei dem das Preis-Leistungsverhältniss stimmt, der sicher ist und den die Kinder gerne aufsetzen. Auch frage ich mich ob es einen Helm mit einer guten Belüftung gibt, da mein Kind immer so stark mit Helm schwitzt. Haben jetzt eine billigere Marke gewählt und bin nicht wirklich mit der Pasaform zufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich habe wirklich null Ahnung von Kinderhelmen. Danke

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich würde sagen: geht in ein Radgeschäft und probiert aus! Mein Großer hat einen teuren Helm (von bell) und der sitz super bei ihm, der Aldi-Helm ging gar nicht. Der Kleine hat einen Aldi-Helm und der passt ihm super. Ich hab den Eindruck, dass es auch auf die Kopfform ankommt und man das am besten durch Ausprobierne heraus bekommt. Viel Erfolg bei der Suche! Katrin

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen Helm von Bell. Sind zwar teuer aber auf jeden Fall das Geld wert. Bei Aldi, Lidl oder sonstiges würde ich keinen Helm kaufen.

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab aldi und plus helme und bin super zufrieden. passen gut und sind gut getestet. lg Jill

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

ueber die Schlaefen drueber. LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

.....bei meinen fand ich den atlas immer am besten! die großen finden den allerdings nicht mehr so "cool" und eh sie gar keinen anziehen haben wir uns auf einen cretoni (fahradladen) geeinigt!

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

gehe heute oder morgen mit meinen 3 Kindern los. Mal sehn ob wir fündig werden. Nochmals Danke

Mitglied inaktiv - 01.08.2006, 13:33