Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welche drei Autositze passen in den Opel Zafira?

Thema: Welche drei Autositze passen in den Opel Zafira?

Hallo, wir fahren den Opel Zafira. Der 4 Jährige sitzt im Maxi Cosi (von 15 kg aufwärts,weiß gar nicht, wie der heißt), der 2 Jährige im Maxi Cosi Priori und der Jüngste noch in der Babyschale. Das paßt so gerade, mit viel Gequätsche! Nun braucht der Jüngste aber den nächst größeren Sitz, und der passt nicht mehr rein?! Wie machen das die Zafira-Fahrerinnen unter Euch? LG Ulli

Mitglied inaktiv - 07.01.2006, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir fahren einen Astra Kombi der nicht größer ist wie ein Zafira. Entweder packst Du ein kind in die dritte Rheihe oder, ich weiß ja nicht, wie groß Dein 2- jähriger ist, bekommt er einen anderen Sitz, z.B. auch den Maxi Cosi Rody. Das müßte evtl. passen. Unsere Großen, die sind allerdings auch schon 6 und 8 Jahre, haben nur eine Sitzerhöhung ohne Rückenlehne und das passt so gerade eben - wie Du schon sagst, mit viel gequetsche. Wenn Du alleine unterwegs bist, kannst du den Großen auch noch vone packen, so machen wir das schon lange.

Mitglied inaktiv - 07.01.2006, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sitzt das Jüngste in der Mitte im (alten) Römer King. Der müßte dem Maxi Cosi Priori entsprechen und läßt sich mit Beckengurt verwenden. Daneben sitzen die Großen im Concord ?, den ich zum Anschnallen etwas nach außen ziehe, und im Römer Star Riser (ist ein sehr schmaler Sitz) in dem sich das Kind auch selbst anschnallen kann. Eng ist es immer, aber es ist ja nicht für ewig.

Mitglied inaktiv - 09.01.2006, 11:42