Drei und mehr

Forum Drei und mehr

weiss nicht weiter, schwanger mit dem 4.Kind

Thema: weiss nicht weiter, schwanger mit dem 4.Kind

Hallo ihr Lieben, ich bin Mutter dreier wunderbarer Kinder! Meine Tochter ist 7 1/2, meine Zwillinge knapp 2 1/2. Ich wurde nun völlig unerwartet und ungewollt schwanger. Uns wurde damals gesagt wir könnten kein Kind gemeinsam auf natürlichem Weg bekommen, nun sind meine Zwillinge dann aber doch normal entstanden. Ich arbeite seit knapp 6 Monaten wieder und ich war froh meine Kleinen halbwegs aus dem Gröbsten raus zu haben. Nun dieser Test... positiv, einfach so! Ich weiss nicht was ich tun soll. Einerseits passt es überhaupt nicht, ich wäre wieder zu Haus, das Geld würde fehlen. Wir haben zwar ein Haus, aber auch da ist ein 4.Kind nicht eingeplant gewesen. Und wir bräuchten ein neues Auto, hätten aber keine Möglichkeit finanziell. Ich bin echt fertig zur Zeit! Heut gehe ich zu meinem Frauenarzt und morgen nun ist der Termin bei Profamilia. Es tut so weh zu wissen, dass da etwas in mir wächst und ich mich nicht dafür entscheiden kann. Es tut weh zu sehen, dass mein Mann so entschieden ist und dann wieder so Sachen sagt, die in die Richtung gehen, dass er sich freut, irgendwie. Es ist so hart! War jemand in der Lage schon mal?? Wie ist das Leben mit 4 Kindern und überhaupt... wie kann man das erleichtern alles?? Ich bin arg verzweifelt! Vonni

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vonni !!! Erstmal vorweck, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Aber ich kann dir mal sagen wie das bei mir war. Ich habe 6 kinder . Jonas mein 2. Jüngster war geplant . Er kam im August zur Welt und wir hatten uns rießig gefreut. Im Dezember machte ich einen Test mit meiner Freundin eigentlich eher aus Jux weil mir ständig schlecht war. und er war positiv. Wir waren echt hin und her gerissen anfangs. Wir wollten zwar irgendwann mal noch ein Baby aber nicht gleich.Ich wurde von allen Seiten beredet. Ein 6 Kind das könnt ihr doch nicht machen. Usw. Mein Mann und ich haben uns für unseren kleinen Patrick entschieden und ich bin seeeehr glücklich darüber. Nicht vorstellbar wenn ich ihn nicht bei uns hätte. Jonas und Patrick sind jetzt 11 Monate auseinander und schlafen zusammen in einem Zimmer.Das klappt ohne weiteres. Aus deinen zeilen lese ich heraus, das du dein baby jetzt schon liebst und du es eigentlich behalten möchtest. rede nochmal mit deinem und setzt euch in ruhe zuammen.Wo drei Kinder groß werden, wird euer 4. Mäuschen auch noch groß. Laß dich mal ganz dolle drücken. LG Nina

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meine anderen Kinder waren auch geplant außer vielleicht unsere Drillingsmädels, das kann man ja nicht panen :-) Was ich dir auf jeden fall nochmal sagen wollte . Meine Schwester hat vor 5 Jahre auch ein baby abtreiben lassen genau aus den selben Gründen wie ihr. Es wäre auch ihr 4. Kind gewesen. Sie hatten auch Angst das sie e s vielleicht nicht schaffen würden. Und noch jetzt nach 5 jahren, kann meine Schwester es nicht verarbeiten, das sie das machen lassen hat. Sie wünscht sich so oft die Zeit zurückzudrehen. Was ich sagen will. Überlege es dir wirklich sehr gut. Viele Menschen kommen ihr ganzes Leben selisch nicht darüber weck. Denk an dein Mäuschen. Ihr schafft das schon. LG Nina

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

es war auch nicht geplant und mein Freund war auch zuerst nicht besonders begeistert.Eine Abtreibung kam für mich von Anfang an nicht in Frage.Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und hatte ziemlich lange Probleme damit.Wie wär es denn erst bei einem "geplanten" Abbruch??Ich denke das wird schwer für dich,da du jetzt schon eine enge Bindung zu dem Würmchen hast.Und wieso braucht ihr ein neues Auto?Ich habe gar keins!Und vielleicht sollte ich noch sagen,dass ich nicht mit meinem Freund zusammen wohne.Ich mache alles alleine!Und finanziell klappts auch(mal mehr mal weniger)Es gibt doch Erziehungsgeld und Kindergeld!!Und dann kannst du ja vielleicht doch wieder ein bißchen arbeiten wenns nicht reichen sollte!!! Ihr müßt auf jeden Fall miteinander reden!!!Wenn er sich auch freut,kann er doch nicht tatsächlich eine Abtreibung von dir verlangen!? Ich drück dir die Daumen,dass du die richtige Entscheidung triffst!!! Gruß Beate

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mir vorstellen, in welch schwieriger situation du steckst, aber sieh es mal so, deine große wäre bei der geburt schon über 8, die twins über 3, also alle 3 recht selbstständig... somit hättest du zeit für dein viertes baby... und ganz egal wie du dich entscheidest... das baby ist da und wirs es auch immer sein... es wäre falsch zu glauben, dass wenn du abbrichst, es jemals wieder so wäre wie früher... das baby wird so oder so immer ein teil deines lebens sein... Triff die entscheidung mit dem herzen und nicht mit dem kopf! Ich wünsche dir alles alles gut! Mira mit Lara + Twins

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vonni, las Dich mal Drücken ;-) Also ich habe die Diskusion auch gerade daheim (aber ich bin nicht Schwanger und habe es auch nicht vor zu werden)Aber wenn ich in Deiner Situation wäre "Ich könnte es nicht Abtreiben lassen" Ich würde es mir mein lebtag nicht verzeihen weil man würde das Kind immer im Herzen haben den evtl. Geburtstag nun würde es in die Kita gehen selber Radfahren das Seepferdchen machen und und und. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine entscheidung und Denke an Dich. Sowas wirft man nicht mal ebend so übers Knie lasse Dir Zeit..... LG Wobsi

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Drei Kinder und möchte auch nicht mehr... andererseits würde ich einen Unfall niemals abtreiben können. Da ist zwar sicher jeder anders gestrickt... ich kenne auch eine die nach einem Kind sage und schreibe 2 Abtreibungen hatte.. unbegreiflich)... aber ich weiß für mich auch, ich könnte das nicht verkraften. Wo drei satt werden, werden auch vier satt. ;O) Aber Du musst es selbst wissen... lass Dich nicht verunsichern. Alles Liebe Nicole

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe drei Kinder. 10, 7 und 8 Monate und bin in der 9.W schwanger. Wir hatten die gleichen Pobleme wie Ihr. Wohnung reicht gerade für drei Kinder, brauchen neues Auto und woher nehmen wenn nicht stehlen? Nur, ich bin sowieso zu Hause zwecks meinem Kleinen. Wir haben natürlich auch überlegt ob es nicht besser wäre die Schwangerschaft zu unterbrechen, aber ich persönlich hätte damit nicht leben können. Ich habe zwei Freundinnen die das machen haben lassen. Die eine hat es bis heute nicht richtig verkraftet und es ist schon 15Jahre her. Sie lebte in ungefähr in der gleichen Situation wie Du. Die andere war von einem One-night-stand schwanger, die war blos erleichtert über den Eingriff.(War ne Sache von 2 Stunden mit allen Wartezeiten vorher und Ruhezeiten hinterher) Sie war am gleichen abend schon wieder in Clubs unterwegs. Ich persönlich würde auf mein Herz hören. Denn leben mußt Du mit deiner Entscheidung. Und ich glaube nicht daß ein Mann einschätzen kann wie Frau sich in so einer besch... Lage fühlt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut um eine Entscheidung zu fällen. Egal welche, für Dich wird es die Richtige sein!

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich auch in dir voll reinversetzen . Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation . Unser Leben hatte sich gerade so schön gereglt gahabt und dann war ich SS . Ich dachte für mich bricht eine Welt zusammen . Ich hatte bis dahin drei Mädels ( zwei aus erster Ehe ) und ein Junge . Waren super glücklich . Meine Mann stand voll hinter mir , wgal wie die Entscheidung ist . War dann auch bei Pro Familia und die haben auch nur gesagt , ich sollte auf mein Herz hören . Naja und nun wir unser Felix fast vier Monate und ich bin froh mich für den kleinen Entschieden zu haben . Überleg es dir ganu genau . Du musst ein Lebenlang mit der Entscheidung leben .

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh menno,das ist richtig Mist. Ich bekam ungeplant das 5 Kind,und es ist zu schaffen.Es dauerd bis die Freude kommt,und man ist oft im Zwiespalt.Meine Kleinen sind 14 Monate und 3 Monate alt,es ist oft mega sressig und auch vom Platz her manchmal eng,aber wir lieben sie soooooo sehr,sie weiss warum sie zu uns wollte,und ist für uns was ganz besonderes. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ivonne, schön, mal wieder von Dir zu lesen, wenn auch die Umstände sicher nicht die besten sind ... Ich kann Dich sehr gut verstehen - die Kinder aus dem Gröbsten raus, gehen in den Kiga, man hat wieder Zeit zum Arbeiten usw. Wir haben ja nur die Zwillis - auch fast 2,5 Jahre alt ;-) - und ich würde ein drittes Kind NICHT haben wollen. Ich finde unser Leben schön, wie es jetzt ist, und würde nicht nochmal von vorn anfangen wollen. Zumal ich von den Mädels wirkliche ALLES verkauft habe, was wir nicht mehr benötigen. Das Problem mit dem Auto hätten wir auch, da wir ja nur einen Kombi haben. Und wenn mir jemand sagt, dass man kein Auto braucht, dann ist das Quatsch. Wir wohnen wir am Ortsende, das ist praktisch Dorf. Da kommt nur ein paar Mal am Tag ein Bus, das wars. Zu unseren Eltern sind es jeweils 30 km. Mit Auto sind das 20 bzw. 30 Minuten zu fahren. Ohne Auto wäre es eine Weltreise. :o Auch wenn ich den anderen widerspreche, ICH würde nicht nur nach dem Gefühl entscheiden, sondern auch nach dem Verstand. Wenn ein viertes Kind bei Euch nie geplant war, warum sollst Du es dann jetzt bekommen, wenn es nicht sein muss?! Aber die Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen. Die musst Du mit Deinem Mann gemeinsam treffen bzw. die letzte Entscheidung sollte immer die Frau haben, da doch das meiste an ihr hängen bleibt ... Ich drück Dich mal. Liebe Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 10:11