Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Weiß keinen Betreff ;-)

Thema: Weiß keinen Betreff ;-)

Wann war Euch klar, dass ihr kein Kind mehr wollt?? Bis kurz vor der Geburt von Nr 4 war ich mir sooo sicher. Dann nicht mehr. Aber wann ist man sicher? Stellt sich da ein Komplett-Gefühl ein ?

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage, na da bin ich mal auf die Antwortengespannt. Ich frage mich das nämlich auch, woran man merkt, das der Kinderwunsch jetzt erfüllt ist. Irgendwie kann ich noch nichtmal jetzt sagen, das nach diesem Krümelchen wirklich Shcluß ist. Im Moment kann ich es mir so gar nicht vorstellen. Aber vielleicht gibt es ja ein paar gute Antworten. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi , das hat mich auch schon immer mal interessiert ! Ich hab ja "erst" 2 inder , kann da mit euch noch längst nicht mithalten , wir üben jetzt im ersten Zyklus für Nr. 3 und ich kann es mittlerweile kaum noch abwarten , schwanger zu sein ! Dabei war ich mir bevor wir Kinder hatten und auch am Ende der 2. SS und die ersten Monate danach immer sooo sicher , das wir damit durch sind . Ist schon seltsam , was sich alles wieder ändert ! Und wie hibbelig man doch tatsächlich wieder wird , ob es nun geklappt hat . Ich hab mir das jetzt beim dritten Versuch doch relaxter vorgestellt , schließlich haben wir ja schon zwei Mäuse ... und trotzdem wieder gespannt wie ein Flitzebogen , ob es geklappt hat . Wie beim ersten ! Aber ist ja auch spannend , oder ? Und wir sagen jetzt immer . mehr wie drei geht nicht , aber ... ! Wir sehen , was die Zeit bringt ! Euch einen schönen Abend . LG , Heike !

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh bitte, hat einer ne Antwort auf diese Frage!! Solang ich ab und an mal Sekunden habe, wo ich denk: "Oh wie schön...da passt auch noch ein 4tes her....", solang kann ich meinem Mann keinen Grund zu ner Vasektomie liefern! Obwohl alles in mir "Nie mehr" schreit...und mein Verstand sagt, daß ich das eigentlich nicht wirklich noch mal alles erleben will. Silvia

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt irgendwann, ja. Zumindest bei mir :-) Für mich war vor der Schwangerschaft klar dass es aus Altersgründen, Platzgründen und finanziellen Gründen die letzte Schwangerschaft sein wird, noch klarer wurde es für den Kopf als es wieder Zwillinge waren *gg* Ich hab aber stark gezweifelt dass mein Bauch diese Entscheidung akkzeptieren würde, ich kenn mich ja und weiterer Kinderwunsch war nach den letzten Schwangerschaften immer binnen weniger Tage wieder da. Meine Mädels sind nun 5Monate alt und ich kann ganz klar sagen: Ich will keins mehr udn wir sind defintiv komplett, ich freu mich auch auf ein Leben nach den Kindern. Und ich habe kaum zweifel dass sich dieses Gefühl noch mal ändern wird, denn wenn wäre es längst wieder da. Natürlich sind winzige Babies noch immer ein Reiz und häufig super süß, aber nachdem ich heute eines auf dem Arm hatte weiß ich, nicht mal das lässt mich über ein weiteres Kind nachdenken. Nina

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch seit August mit mir am Hadern ob ich noch ein 3. will. Allerdings ist Nr. 2 sehr anstrengend und vor Sommer wäre es eh nicht der Fall. Andererseits denke ich an den Stress der Zahn-Nächte, die beim 2. Kind echt die Hölle waren. Erst jetzt nach fast 2 Jahren darf ich mal durchschlafen. Manchmal sogar bis 7.30 bis 8.00 !! Ein himmlisches Gefühl. Wobei ich mich trotzdem dabei erwische neidisch auf Schwangere zu sein. Habe momentan 2 im direkten Umfeld (ET 06 und 08/07) und eine Internetbekannte (ET 07/07) und es bedrückt mich schon ein bißchen. Obwohl ich vom Verstand her sage, dass es doch irgendwie sehr vieles viel einfacher ist ohne so einen Winzling. Platz hätten wir zwar aber ein neues Auto und demnächst Kirmes ect. für 3 kosten auch..... Mal sehen, wie ich darüber denke wenn die anderen erstmal ihre Babys haben. Bis dahin ist unser Kleiner schon 2,5 und bestimmt n bißchen einfacher zu handlen. Entweder denke ich: Juchuu, Zeit für ein Neues oder Juchuu, endlich n bißchen Ruhe :-) Bin selber mal gespannt. Aber wenn wir Frauen nicht so hormongesteuert wären, wären wir doch schon längst ausgestorben :-) Liebe Grüße und viel Spaß bei der (weiteren) Familienplanung ! Susi

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mandy, das ist genau die Frage, die ich auch immer gerne beantwortet hätte. Ein paar Wochen als Nr. 4 geboren war, kam der KiWu bald wieder. Dabei wär jetzt mit 2 Jungs und 2 Mädls unser Glück perfekt. Auch bin ich soweit echt ausgelastet (Haushalt, Hausaufgaben,Termine....), aber irgendwie kann ich es irgendwie nicht akzeptieren, dass dies das letzte gewesen sein soll. Vielleicht darf ich ja noch einmal so ein Wunder erleben, aber was ist, wenn dann wieder nicht gut ist?? Lg Susi

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, ich bekomme erst keine Kinder mehr, wenn ich von Natur aus nicht mehr kann! *gg* Aber vorher wird sich auf jeden Fall mein Gehrin schon beschweren. Wir haben ja eine Tochter und drei Söhne. Bin mit Zwillingen schwanger. Höchstwahrscheinlich werden die beiden Zwillinge viel früher in den KiGa müssen, als meine anderen Kinder (die alle mit 3 gegangen sind), damit ich wieder halbtags arbeiten kann. Mein Mann arbeitet ja auch aber wirklich viel verdient er nun mal nicht. Aber ich habe meinem Mann jetzt schon gesagt, dass ich mir wahrscheinlich, wenn die Zwillinge erst einmal in den KiGa gehen, wieder ein Baby wünschen werde... Vielleicht werde ich es ja auch nicht... *mit den Schultern zuck* *mir lächelnd über den Bauch streich* Shi-chan

Mitglied inaktiv - 06.01.2007, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als wir unsere älteren beiden Jungs (6&3Jahre) hatten und Meine Familienplanung abgeschlossen war(er wollte immer drei!),sah ich zwar nach wie vor gern Babys an und nahm sie auch gern auf den Arm aber beneidet hab ich die Mutter nicht (die schlaflosen Nächte,das Geschrei,etc...). Als ich ungewollt nochmals schwanger wurde hatte ich echt Probleme mein/unser Baby bis zur 20 SSW.zum akzeptieren-ich wollte es nicht und es ist dennoch passiert,doch abtreiben wäre für mich Nie in Frage gekommen.Ab der 20SSW als ich langsam unseren Zwerg spürte baute ich ein sehr inniges Verhältnis zu ihm auf das bis heute anhält (vielleicht auch wegen meinem schlechten Gewissen das ich Anfangs hatte). Nun ist unser Kleiner fast 10Monate alt und ich könnte sehr wohl noch ein Mädchen vorstellen,was allerdings nicht mehr geht da sich mein Mann im Juni sterilisieren ließ,was rein finanziell und räumlich die bessere Entscheidung war. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also das ist gerade genau mein Thema. Ich habe unten ja vor einigen Tagen gepostet, daß ich dachte ungewollt mit Nr. 4 schwanger zu sein. Riesendrama, drei Tage heulen, viele Diskussionen mit meinem Mann - und dann habe ich doch meine Tage bekommen, obwohl ich mir schon fast sicher war ... Tja und so unpassend das auch gesewesen wäre, wir waren dann doch beide soweit uns irgendwie drauf freuen zu können. Und ich sitze nun völlig konfus hier und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Wirklich noch ein Baby ? Wann ? Ist die Sehnsucht nach Baby, die da spricht, oder die Vorstellung, daß das wirklich für uns alle gut wäre ? Wird mich noch ne Weile beschäftigen ... Bis vor einer Woche hatte ich das Gefühl: wir sind komplett. Und jetzt ist alles anders.... Cosma

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Bei mir ist es ein "Komplettgefühl". Ich wußte schon vor der Geburt von Nr. 3 sehr genau, dass es danach kein Kind mehr geben wird. Ich bin nun am Rechnen ob ich es mir leisten kann auch wirklich den letzten Schritt zu wagen und mich unters Messer zu legen. Noch ein Kind ist für mich absolut undenkbar! LG frei

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, das hab ich auch gedacht. Ich hab auch alle Babysachen hergegeben. ALLES. Hier wimmelt es von Babies - hat mich nicht die Bohne interessiert ... Aber seit letzter Woche ist alles anders, seitdem ich durch dieses Tief gegangen bin kam auch so langsam das Positive raus, was ein weiteres Kind bedeuten könnte. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ... Vielleicht sollte man wirklich niemals nie sagen ... Cosma

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Den Mut zu so einer endgültigen Entscheidung hätte nicht. Ich glaube dazu muss man sich schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr sicher sein . Ich könnte es nicht. Selbst wenn ich mir sage, sollte diese SS wieder in einem KS enden, werde ich mich sterilisieren lassen, aber vom Kopf her steh ich nicht hinter dieser Entscheidung, sondern das wäre ne Entscheidung unter gesundheitlichen Gesichtspunkten. Ich wünsche Dir, das ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir geht es auch wie vielen von euch, ich kann einfach nicht genug bekommen. es ist so ein tolles gefühl schwanger zu sein und die geburt so ein großes wunder... wir haben 5 kinder, genau so viele wollte ich schon als 10 jährige haben. doch jetzt fände ich auch ein 6. super schön, mein mann leider nicht. ich bin im august ungewollt schwanger geworden, das kind hätten wir natürlich bekommen, auch mein mann hat sich damit abgefunden. doch dann kam alles anders. ich hatte im oktober einen ma in der 9. ssw. es war für mich die hölle, da ich es vor ein paar jahren schon einmal erleben mußte. kurz danach hat meine schwägerin entbunden... mir tut es heute noch sehr weh und ich zähle die wochen bis zum et mit... ich glaub der kiwu bei mir wird auch erst mit der menopause aufhören... liebe grüße hubsel, die hofft ihr mann entscheidet sich nochmal für ein kind...

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns ist es ein Komplett-sein-Gefuehl, und es ist wunderschoen. Ich feu mich jetzt auf die Babylosen Zeiten wo wir als ganze Familie Ski fahre gehen, Eislaufen, ins Kino gehen und, und, und koennen ohne Baby im Schlepptau. Unser 3. ist fast ein Jahr alt und kein wirkliches Baby mehr. Er laeuft nun und mitten im Chaos der 2 Grossen(4 und 3 Jahre )mit drin. Einfach schoen.Die Babyzeit habe ich zwar genossen, trauere ihr aber nicht nach. Der letzte Monat der Schwangerschaft war auch schrecklich da wir um das wohl unseres Babys bangen mussten und alles endete dann mit einem Kaiserschnitt. Manchmal frage ich mich ob ich das Glueck nicht herausgefordert habe.

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit unserem 4. Baby schwanger ET 5.6. und ich bin mir zu 99% sicher das es meine letzte SS sein wird. Habe einfach das Gefühl das wir dann komplet sind! Auch hat so jedes Kind ein eigenes Zimmer, und unser Auto ist auch voll. Denke für uns stimmt es dann so.

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Also ich konnte mir auch nie vorstellen, das ich mal sagen würde, jetzt keine Schwangerschaft mehr. Als ich mit meinen Jüngsten (Kind Nr. 6 :-) schwanger war, stand für mich festm jetzt ist für uns Schluß. Ich habe 2000 Drillinge entbunden, hatte meinen dritten KS . Und mein Körper hat sehr darunter gelitten. Kreuzschmerzen ect. So dann habe ich mich streilisieren lassen. Immernoch voll Überzeugung. Wenige Wochen später habe ich mit DOREEN 72 gesprochen und da war mein Gefühl auf einmal ganz anders. Ich hatte irgendwie gedacht das es die falsche entscheidung war. Das Wunder nochmal miterleben, ich war echt etwas depremiert. Gell Doreen . Das hat sich jetzt aber gelegt. Mein Jüngster ist jetzt 1 1/2 Jahre läuft jetzt mein 2. Jüngster 2 1/2 Jahre braucht fast keine Windel mehr. Die Drillis kommen dieses Jahr in die Schule und mein Ältester ist ja schon 12 jahre. Ich geniese es langsam mal wieder an uns denken zu können. Nicht zu Reden davon, das man mit einem 8 Personen Haushalt alle Hände voll zu tun hat. Wir können unseren Kindern alles bieten . Und ich denke das ist auch ein großer Gesichtspunkt. Also ich kann nur sagen, das Gefühl nochmal ein Kleines Leben in sich zu haben, vergeht glaube ich nie so richtig . Denn es ist das Schönste Wunder was es gibt. Aber bei mir siegt der Verstand der sagt, ich habe 6 gesunde Kinder um die ich mich voll un ganz kümmere. Alle Hochachtung denen , die es trotzdem noch mal Versuchen. Finde ich Klasse. LGNina

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

4 Kinder in 6 1/2 Jahren, um das 4. habe ich meinen Mann ein wenig gedrängelt - heute sagt er oft "Wie schön, dass es Katja gibt!" und dann haben wir gleich in die Geburtsanzeige geschrieben "Jetzt sind wir komplett" Wenn die 4. Geburt aus irgendwelchen Gründen ein KS geworden wäre, hätte ich mich gleich da sterilisieren lassen. War´s aber nicht und so ist mein Mann zur Vasektomie gegangen, als die Kleine 6 Mo. alt war. Das Komplettgefühl ist richtig echt. Wenn andere Leute Babies bekommen, rührt mich das überhaupt nicht mehr an. Wir freuen uns daran, das unsere Kinder immer selbständiger werden, ich wieder arbeiten gehen kann und wir 4 gesunde Mädels (12;11;7;5) haben! Gruß - Silke

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 20:20