Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wegen Rechtschreibung...

Thema: Wegen Rechtschreibung...

Sorry Mädels,ich hab mir das jetzt sehr lange verkniffen,aber ich finde es sehr schade,das viele hier sich abwärdet darüber verhalten wenn die rechtschreibung nicht so ist wie sie sein sollte. Warum macht ihr das??das möcht ich gerne von euch wissen?? ich kann das nicht verstehen. die rechtschreibung hat doch nichts damit zu tun das eine person dumm ist oder nichts taugt. es gibt menschen mit rechtschreibschwäche die überhaupt nichts dafür können,das sie nicht schreiben können. geht ihr etwa auch zu einem blinden und beschwärt euch über ihn weil er nicht sehen kann??das glaub ich nicht oder?? ich mache auch viele fehler hier im forum.aber die meisten gründe für meine fehler sind,das ich sehr schnell schreibe und somit die buchstaben fehlen oder am falschen ort im wort stehen.und ich danach auch keine lust habe den text nochmals durchzulesen,wobei ich da bestimmt viele fehler finden würde.aber dafür bin ich ganz ehrlich zu faul und verbringe diese zeit lieber mit meinen kids. meine schwägerin,war schon öfters hier in den foren unterwegs.doch wenn sie was wissen möchte,fragt sie immer mich so das ich für sie die fragen stellen soll. nämlich aus dem grund weil sie rechtschreibeschwäche hatt,und sie so gut wie kein wort richtig schreiben kann. und sie hat angst das ihr sie nachher alle auslachen obwohl sie überhaut nichts dafür kann. und das find ich einfach sehr schade und nicht fair. so ich hoffe das mein beitrag jetzt nicht ein riesen streit gibt,obwohl ich das in kauf nehme.aber ich das eigendlich nicht möchte. liebe grüsse aus der schweiz Désirée

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Mütter üben mit den Kinder fleißig Deutsch für die Schule, dann überträgt sich das. Wird bei dir auch so sein. Ich kann auch Klavier spielen und möchte das eigentlich gar nicht. Also mach Dir nichts daraus, es ist nicht Persönilich gemeint, die Damen sind pingeliger (geworden).

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Désirée, es geht hier nicht um Rechtschreibfehler, die irgendjemand macht! Keiner ist vollkommen. Solange man den Text einigermaßen flüssig lesen kann (und somit auch den Sinn versteht), ist doch alles ok. Jedoch - und hier sind wir bei Dir (ich denke ja einmal, Du fühlst Dich auch angesprochen) - sollte ein Text auch Absätze enthalten, da er sonst einfach nicht zu verstehen ist. Du hast sonst oft Postings, die aus einem einzigen Absatz und ohne Punkt und Komma geschrieben sind. Das ist für die Lesenden nur schwer verständlich! Den obigen Text hast Du ja auch ganz anders und gut lesbar geschrieben - also kein Problem! Und was die angesprochene Rechtschreibung im Posting von Hillery angeht: Es geht nicht wirklich um ihre Deutschkenntnisse, sondern vielmehr um die Tatsache, dass sie alle verarscht. In einem anderen Forum schrieb sie in einem ganz anderen Deutsch (weitaus weniger Fehler - und vor allem relativ korrekte Grammatik). Diese Person kann einfach so nicht real sein.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht hier glaub ich überhaupt nicht um die perfekte Rechtschreibung. Ich vertipp mich auch oft und seh im Forum auch nicht den Sinn das zu verbessern. Ich tippe so viel, da ist mir das wirklich schnuppe. Ich weiß ja, dass ich es kann. Und mir hat auch noch nie jemand was gesagt. Aber wenn jemand ohne Punkt und Komma oder Absätze schreibt lässt es sich teilweise kaum lesen und das sollte man auch selber merken. Und ich vermute du meinst den Fall Hillery, da kann ich nur sagen, dass man auch wenn jemand Ausländer ist und sich Mühe gibt niemand was sagt, aber sie schreibt nicht nur völlig undeutlich, ihre Postings ergeben NULL Sinn. Und zudem konnte man schon in anderen Postings von ihr lesen, dass sie es deutlich besser KANN!!!!!

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du, zwischen Rechtschreibfehlern und erraten müssen was jemand meint liegt ein himmelweiter Unterschied. Mein Rechtschreibung ist sicher auch nicht fehlerfrei aber bei meinem Geschriebenen weiß man genau was ich damit sagen will. Bei Dir zum Beispiel finde ich es halt manchmal sehr anstrengend zu lesen, ebend weil ich viel erraten muß( noch schlimmer ist diese Hillery*grusel) Wie gesagt es gibt einen Unterschied!!!! Und wenn deine Schwägerin eine Rechtschreibschwäche hat ist es so das man dies vorweg sagen könnte oder aber, jeder PC hat ein Rechtschreibprogramm da kann sie schreiben was sie will, es korrigieren und dann hier rein setzen. Und um so öfter man schreibt und um so mehr man liest um so besser wird die Rechtschreibung auch bei einer RS. LG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

sei mal so und mal so schreibst, wäre ein reger Alkoholkonsum, was ja verständlich ist, wenn man immer "arlein" ist . Ansonsten ist hier jedem, hoffe ich bewußt, daß es durchaus Menschen gibt, die Probleme mit der Rechtschreibung haben und/ oder an Legasthenie "leiden", darüber würde sich auch keiner der "gackerhühner" lustig machen, so wie ich die Damen da unten kenne . Hier geht es einfach um Hillary und ihre merkwürdigen Geschichten, nicht mehr und nicht weniger. LG Nina

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=124992

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, hab zwar 3 kinder, aber könnt mich mal jemand aufklären was Liebe machen ist, wenn es kein Sex ist?

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

wobei ich nun neugierig bin, wo sie die Kinder hinpackt, wenn sie drei Tage und eine Nacht (?) bei nem fremden Kerl ist, die muß einen echt toleranten Gatten haben *neid*:-).

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

es ist unfassbar. google füllt ganze Seiten mit ihren Posts, sogar Ihre Private Nummer gibt sie in Foren Preis. Ich glaub die gute Dame bracuht dringend mal ne AUfklärung übers Internet und am besten nen Psychiater dazu

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/beitrag.htm?id=57371

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Mir persönlich geht es nicht um Rechtschreibfehler. Die können jedem passieren und ebenfalls Gramatikfehler. Schwierig wirds nur, wenn man den Text nicht mehr lesen kann oder Probleme dabei hat, den Sinn des Satzes zu verstehen. Allerdings: Bei manchen Dingen dreht sich mir dann schon die Zehennägel nach oben und das kann ich dann auch nicht für mich behalten. Kritik ist nie verkehrt, es kommt nur darauf an, wie man sie äußert und wie man sie annnimmt. Meist lernt man ja auch was daraus..... LG hormoni

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 17:42