3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naumi-pflaumi am 02.10.2005, 19:22 Uhr

was würdet ihr machen???

hab mal ne frage an euch!

ist zwar noch jede menge zeit aber ich sorge mich trotzdem ein wenig!

und zwar hatte ich ja erst im februar ´05 unsere kleine tovchter entbunden - per ks!
die große kahm 04/01 nach blasensprung - spontan - 3 tage nach et!

und nun meine frage!

wie würdet ihr entscheiden!

wieder ks- um die narbe zu schonen ! oder würdet ihr es auf den veruch ankommen lassen- und ne normale , spontane geburt versuchen- mit der gefahr das zwischendrinn wegen problemen trotzdem ks gemacht werden muss- oder gar schlimmeres passieren könnte wenn die narbe sich öffnet!

lg und danke für s antworten!
carmen

p.s. ach so- et ist anfang mai´06- also 14 monate zwischen den 2 geburten!

 
3 Antworten:

Re: was würdet ihr machen???

Antwort von umah03 am 03.10.2005, 12:43 Uhr

Hallo Carmen,

ich bekomme 02/06 unser fünftes Kind.

Die ersten drei habe ich spontan entbunden, nur der letzte war wegen BEL ein KS. Zwischen den Geburten werden dann 16 Monate liegen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen spontan zu entbinden, denn nach der letzten Geburt hat mir doch deutlich was gefehlt. Zumal man auch sagt, dass es für die Kinder besser ist, wenn sie spontan kommen und den Geburtsstress miterleben, und ausserdem tun sich Kinder nach einem Kaiserschnitt mit der Atmung oft schwerer, da nicht wie bei einer spontanen Geburt das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird.

Was du sicherlich beachten solltest ist, dass nicht eingeleitet wird. Denn dann ist die Gefahr einer Uterusruptur erheblich höher. Und ne PDA darf wohl auch nicht gemacht werden, damit man bemerkt, wenn tatsächlich was passiert.

Allerdings ist das Risiko bei weitem nicht so hoch, wie es oft kommuniziert wird. Nicht umsonst darf man zB. wenn 12 Monate zwischen den Geburten liegen auch nach KS im Geburtshaus entbinden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Wenn du noch gezieltere Fragen hast, kannst du mir ja auch ne Mail schreiben wenn du willst.

Liebe Grüße

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen???

Antwort von TineS am 03.10.2005, 19:52 Uhr

hallo,

ich bin definitiv für ne normale geburt. solange alles bis dahin stimmt und du keine probs hast.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen???

Antwort von TineS am 03.10.2005, 19:52 Uhr

hallo,

ich bin definitiv für ne normale geburt. solange alles bis dahin stimmt und du keine probs hast.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.