Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was machen eure Jungs (ab 13 Jahre) in ihrer Freizeit?

Thema: Was machen eure Jungs (ab 13 Jahre) in ihrer Freizeit?

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist 13 Jahre alt und gerade in einer in nenne es mal "Selbsfindungsphase". Wir haben das Problem das er sich sehr gerne mit anderen Dingen als Computer und Handy beschäftigen möchte aber nicht so recht weiß mit was. Er ist jetzt nicht Computer-Süchtig oder so, aber weiß grad nix so recht mit sich anzufangen. Ich meine jetzt ein Hobby wie z.B. Modellflieger bauen, Eisenbahn, Autos und und und.... Wenn er mit seinen Kumpels was ausmacht spielen auch viele PC daheim, und dürfen das verwunderlicher Weiße zur genüge. Mein Sohn geht 2x die Woche zum Sport und spielt ein Instrument. Aber wie gesagt villeicht habt Ihr uns ja ein paar Anregungen was Jungs in dem Alter so tolles machen könnten. Vielen Dank schonmal im vorraus!!!! LG, Claudia

von hippomama am 20.02.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von hippomama

Hab gerade 2 in dem Alter. 12 und 13 Jahre alt. Modelle bauen finden sie gut. Snakeboard fahren und Eislaufen. Geocaching - wobei ich das meist verstecken muss weil es hier zu wenig Menschen gibt die das machen. Boldern und schwimmen auch ab und an, wenn der große Bruder sie fährt.

von Littlecreek am 20.02.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Mein ältester jetzt 14,5j alt macht gerade seinen Angelschein. In 2 Wochen ist die Prüfung und er kann es garnicht abwarten diesen in der Tasche zu haben. Er angelt aber schon seit seinem zartem 2. Lebensjahr und ist ein absolut irrer auf diesem Gebiet. Seit letztes Jahr hat er den Jugendfischerei Schein und war wirklich von März bis Oktober mindestens 5 mal die Woche am Kanal. Wenn er dann zuhause ist, wird auf youtube nach tips von profies geschaut und Studiert. Mein 2. Sohn bald 12j alt, hat meist das Playstation zocken im Kopf und muss immer gebremmst werden. Interessen sind so unterschiedlich. LG Regina

von goldy am 21.02.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von goldy

Meine Jungs waren auch immer gern mit uns angeln. Das ist schon Familientradition seit ich denken kann. Ist eine tolle Freizeitgestaltung auch wenn es für Zuschauer nicht so aussieht. Nach unserem Umzug hab ich noch keine geeigneten Gewässer ausfindig gemacht, aber der Sommer ist ja nicht mehr weit. Bzw. der erste Mai - DER Angeltag der Saison!!!!!

von Littlecreek am 21.02.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Hallo! Wii/Wizard/ Nitendo spielen,ansonsten viel lesen,Tennis spielen,in Sommer viel Rad fahren und schwimmen,sich mit Freunden in der Stadt treffen,ins Kino gehen, vor kurzem hatte Junior (12)Geburtstag da wahren wir Kart fahren ;) LG Steffi

von fabianmama25 am 21.02.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von hippomama

Hallo, mein Großer wird erst 13, aber bei ihm sind Fußball und Handball sehr hoch im Kurs. Er hat mehrmals die Woche Training. Und wenn neben Schule und dem Sport Zeit ist trifft er sich mit Freunden.. LG

von Snowwhite! am 23.02.2013, 11:42