Drei und mehr

Forum Drei und mehr

was kocht ihr weihnachten?

Thema: was kocht ihr weihnachten?

huhuuu, irgendwie weiß ich nicht was ich kochen soll an weihnachten. was kocht ihr denn so leckeres? ich würd gerne was besonderes kochen was aber nicht zuuuuu aufwendig ist, aber das gibts wohl nicht wirklich. na egal, sagt mir mal was ihr so kocht, vielleicht bekomm ich dann ja die zündende idee..... :-) lg, simone

Mitglied inaktiv - 22.12.2004, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone! Bei uns gibt es Heilig Abend einen Roastbeef-Braten (Rp. habe ich aus der Eltern-Zeitschrift 12/04) mit Kartoffelgratin. Die Kinder bekommen Chicken Crossies (TK) und Pommes. Meine Schwester bringt einen Salat mit und meine Mama macht zum Nachtisch Schwarzwälderkirschcreme. VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 22.12.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

uiuiui denn kann ich nicht helfen denn bei mir gibts aufwendiges essen *gg* Gans,Ente,Pute Kroketten,Maicarekartoffeln Rotkohl,Spargel Soßen Eis mit heißen Kirschen hinterher und das alles für 15 Personen liebe grüße frohe weihnachten wünscht silvia

Mitglied inaktiv - 22.12.2004, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben jahrelang diesen Fisch gekocht: Tiefgekühlte Schollefilets(die viereckigen ohne Panier und Gräten aus dem Supermarkt) auf der einen Seite salzen und pfeffern, auf der anderen salzen und mit rotem Paprikapulver bestreuen und in eine befettete Kasserolle schlichten. Geriebenen Gaudakäse drüberstreuen und zuletzt eine Mischung aus Sauerrahm und Senf(nach Geschmack) über das Ganze verteilen. Ab in den Ofen, bei mittlerer Hitze backen, bis der Fisch durch ist(sprich in Ruhe Bescherung feiern und dann essen), Salzkartoffeln und Chinakohl dazu, das war´s, einfach lecker und man steht nicht den ganzen Abend in der Küche und falls zuviele Personen da sind einfach mehr Beilagen anbieten(Reis kocht sich im Reiskochtopf wie von selbst, etc.) Schönes Fest!

Mitglied inaktiv - 22.12.2004, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also, am 1. Weihnachtstag gibt es eine größere frische junge Pute, gefüllt, dazu Reis undRotkohl/ oder ebschen und möhrchen. Am 2. Tag essen wir Reste vom 1.Tag und Heiligabend werde ich spoantan entscheiden, wenn ich am Morgen meine Einkaüfe mache- entweder Lasagne, oder Würstchen mit Kartopffelsalat, oder Rumpsteak mit Bratkartoffeln und einen frischen Salat dazu. Die Kinder strpzen sich eh auf die Süßigkeiten, da ist es zweimlich egal, was gekocjt wird. Und Pute macht nur ind er vorbereitung etwasd Arbeit und brät ansonsten alleine vor sich hin. benedikte

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 22:38