Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was haltet ihr denn so von einem Gehfrei

Thema: Was haltet ihr denn so von einem Gehfrei

Hallo Ja was haltet ihr denn so davon. Ich muss dazu sagen ich habe einen , ABER meine Kinder sind da nie oft drin gewesen und wenn dann eben beaufsichtigt. Ich weiss das sie in Kanada verboten wurden und ich weiss auch das sie jede menge mögliche Gefahren mit sich bringen können. Aber es interessiert mich nunmal. LG Folia mit Lea, Lara, Marcel und Schnuckelchen inside

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Folia, ich selbst habe keine Erfahrungen mit einem Gehfrei gemacht, aber man hat mir eigentlich abgeraten. Diese Dinger können sehr schnell umfallen und würden das Gehenlernen nicht unbedingt unterstützen. Laut meinem KiA. Bin gespannt, was die anderen dazu meinen. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei 2 von 4 Kindern einen "Gehfrei" und keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar ewig sollen sie ja auch nicht drin sein,aber am Tag so eine Stunde war ok. Sie haben keine Haltungsschäden und Liefen dann trotzdem relativ schnell alleine. (Julia lief damals mit 11 Monaten,und Felix läuft jetzt mit 12 Monaten). Allerdings wohnen wir aus nur einer Ebene,also haben keine Treppen und auch keine Türschwellen. LG Simone mit Rasselbande +Jasmin inside (juhuu in 9 wochen ist ET)

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Gefahr sind nicht nur Tütschwellen oder Treppen. Die Kinder können mit diesen Geräten ziemlich schnell werden, "beherrschen" es aber gar nicht und dann reicht ein Türstock oder der Schrank aus, weil sie nicht bremsen können geschweige denn so schnell überhaupt reagieren. Folge ist ein Frontalaufprall und mit Pech knallt der Kopf dann irgendwo gegen. Von der Belastung der HWS ganz zu schweigen. Ich hab schon ein Kind gesehen, dass damit einen Affenzahn drauf hatte und dann die Kurve nicht mehr bekommen hat. Das war echt nicht mehr lustig! Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich halte von den Dingern gar nichts. Klar ist das praktisch das Kind reinzusetzen. Kind ist ruhig, Mama ist glücklich. Womöglich blickt und dudelt es dann noch in einer Lautstärke, wo man an einem Arbeitsplatz Ohrenschutz tragen müsste. Ich finde, dass die Dinger einfach nur verboten gehören! Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte bei Leah-Marie Keines & werde mir bei unseren weitern Kindern auch Keines anschaffen. Nicht weil irgendeine Studie sagt die seien schlecht oder so. Sondern weil mein Prinzessin von Anfang an so top fit war, das sie gerobbt oder gerollt ist. Sie war also so mobil, da lohnte sich die Anschaffung für uns garnicht. Ich habe dann lieber mit ihr gesunden, gespielt oder vorgelesen, wenn sie unterhalten werden wollte. LG; Dine.

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bei unserem 1. Kind eins geschenkt bekommen und es nie benutzt, nach dem 3. Kind haben wir es auf dem Dachboden wieder gefunden und ich hab es in einen Second-Hand-Laden gegeben. Wir sind auch nie auf die Idee gekommen eins zu benutzen bzw. das das wir hatten runter zu holen. Ich denke man braucht solche Dinger nicht, laufen lernen die Kleinen von alleine und zum Beschäftigen, wenn Mama mal was erledigen muss, kann man die Kleinen ja auf eine Decke legen zum spielen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe noch nie eins gekauft, und werde es auch nicht tun. Ich finde es einfach nicht natürlich sein Baby in so etwas reinzusetzen. Das gleich gilt für mich für Babyhopser. lg monika

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Alos ich halte davon gar nichts mehr. Hatte bei meinem ersten Sohn eines. Fand das toll wie der kleine meiner Freundin mit dem Ding rumgedüst ist, und so bekamm Daniel auch eines. Er hatte auch viel Spass damit. Bis er mal an der Türschwelle damit hängen bliebt, und so blöd viel, dass er mit dem Kopf gegen den Türstock geknallt ist. Er hatte dann einen Schädelbruch. Nach dem wir aus dem KH raus waren, hab ich erstmal das Ding entsorgt. Meine anderen beiden Kinder saßen nie in so einem Ding, und hatten auch ihren Spass. Wenn ich dran denke dass meinem grossen event. noch schlimmeres passiert wäre durch das Ding....ich glaub ich hätte nicht weiter leben können. Ich finde diese Dinger dürften gar nicht mehr Verkauft werden. Es gibt immer noch viele Mama´s die nicht wissen das es gefährlich sein kann. Ich hätte das auch nie geglaubt. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott..einen Schädelbruch??? Das mußt ja so schrechlich gewesen sein!!! Tut mir echt leid. Ich finde schon auch, daß es einfach unnatürlich ist...ein Baby in so ein Teil zu setzen. Nicht als Kritik, sondern nur als meine Meinung. Wie alt war denn Dein Daniel als das passiert ist???S Schrecklich einfach schrecklich =O( LG; Dine.

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach mir heute noch vorwürfe, dass ich so dumm war und der Kleine drunter leiden musste. Aber bei den anderen ( die ich bis dato kannte) ist ja nie was passiert und ich hatte damals auch nie was negatives drüber gehört. Bis wir dann im KH waren. Der Doc. dort hat mich dann erstmal richtig über diese Dinger aufgeklärt. Daniel war damals 8 Monate alt. Er musste zweimal Punktiert werden, da sich Wundflüssigkeit in seinem Kopf gesammelt hatte. Werd nie vergessen wie er geschrien hat. Diese Dinger gehören einfach weg. Man braucht den Mist gar nicht. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

also im nachhinein halte ich von diesen dingern gar nix. man neigt dazu die zwerge sehr früh rein zu setzen.(folgeschäden nicht ausgeschlossen) Nachdem mein sohn tobi mit dem ding einen unfall hatte wurde es ausrangiert und es war gut so. gruss moni

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Folia, ich hatte nie so ein Teil, war mir viel zu gefährlich. Ich habe auch keine Wippe besessen, halte ich auch für überflüssig und nicht wirklich hilfreich fürs Baby. Was ich hatte, war eine Türschaukel. Die fand ich sehr praktisch. Habe sie so eingestellt, dass Baby gerade stehen konnte ohne Gewicht auf den Beinen zu haben, aber eben nicht auf Zehenspitzen stand. Darin haben meine Kinder immer gesessen, wenn ich Kartoffeln schälen musste und ich sie nicht alleine auf ihrer Krabbeldecke liegen lassen wollte, weil sie schon müde waren und bald Mittagsschlaf machen sollten. Also nur ganz kurz. Andere solcher Hilfsmittel hab ich nicht besessen und meine haben torztdem alle gut Laufen gelernt *ggg*. Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als ich mit unserem kleinen großen(er hatte eine schädelfraktur von einem sturz,aber ohne gehfrei)in der notaufnahme saß,war da eine frau mit ihrer tochter die mit so einem ding die treppe runtergesegelt war. ein gehfrei würde mir NIE ins haus kommen. @tanja-michel war übrigens auch 8 monate alt und wurde ebenfalls punktiert.er kam ein glück nach drei tagen wieder aus dem kh,aber bis zum 1.geburtstag musste er dann ein helm tragen...war mir einfach sicherer ;) lg,anja

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

.... un dhabe keine negativen erfahrungen gemacht, im gegenteil. Ich konnte auch nicht feststellen, daß es beim laufenlernen nachteile geben hätte. meine großen sind mit 13 Monaten gelaufen. Klar sollte man die kleinen nicht 10 stunden ma tag da reinsetzen, aber hin und wieder hab ich das schon genossen. nochwas: die kinerärzte sind da scheinbar verschiedener meinung, denn meine Kinderärztin hat nix negatives dran auszusetzen gehabt, da auch ihre beiden kinder welche hatten. Die meisten unfälle damit passieren durch unachtsamkeiten der eltern, treppenstürze ect. Und solche Unfälle können auch ohne diese Gehfreis passieren, wie bei meiner freundin, deren kind die treppe "runtergerollt" ist mit 7 monaten... Tine

Mitglied inaktiv - 18.04.2004, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!! Dachte schon stehe alleine mit meiner Meinung da:-)). Viele Eltern scheinen die "Gehfrei" ja auch als "Aufbewahrungsstation" zu nutzen und sich in der Zeit auch nicht ums Kind kümmern. Wenn man die Höheneinstellung beachtet und das Kind auch beaufsichtigt in der Zeit wo es sich drin befindet kann auch nicht´s passieren. Es soll jetzt kein Vorwurf an die Elten sein wo was passiert ist,aber wenn es so schlimm wäre wie es hier einige schreiben ,würden sie nicht mehr hergestellt werden. Und wenn ich mein Kind in Treppennähe damit fahren lasse.........sorry aber dann ist es Schuld der Elten. Ebenfalls wenn man Türschwellen in der Wohnung hat. Das ist jetzt meine Meinung dazu,und hoffe das sich nicht wieder jemand angegriffen fühlt wenn man mal seinen Standpunkt darlegt. Ich möchte keinen Streit!!!!!!!!! LG Simone

Mitglied inaktiv - 18.04.2004, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal Eben der Meinung bin ich auch das sie so schädlich wie behauptet wird gar nicht sind. Ich sage mir es wird auch beim Schnuller behauptet das sie schädlich sind und wir geben sie trotzdem unseren Kindern. Ich habe die Frage auch im Rub gestellt und da konnte ich mich regelrecht rechtfertigen weswegen ich mein Kind da reinsetzte. Natürlich kann immer was passieren aber das kann es ja überall. Ich will gar nicht wissen wieviele Kinder schon aus einem Kinderwagen gefallen sind? Sind sie deshalb gleich so gefährlich das sie verboten gehören. Und vorallem hat die auch jeder oder? LG Folia

Mitglied inaktiv - 18.04.2004, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja,sind sie.es wird von den herstellernimmer darauf hingewiesen,dass kinder niemals unbeaufsichtigt in den kiwa sitzen sollen. und das argument,wenn es sooo gefährlich wäre,dann würde es nicht mehr hergestellt werden,hinkt. demnach dürften viele produkte nicht mehr in den handel gelangen. hier ist ein sehr interessanter bericht zum baby walker http://www.physio.de/php/meldung.php3?id=5226 in kanada ist das ding bereits verboten.schade,dass erst den eltern so etwas verboten werden muß:( lg,anja

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 14:07