Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was findet ihr praktischer???

Thema: Was findet ihr praktischer???

Hallo! Also: Wir haben ein ziemlich winziges Badezimmer. Das ist wie so ein Schlauch gebaut, erst die Badewanne, dann Waschbecken, dahinter das Klo, und dann fällt man auch schon aus dem Fenster... Und dazu 3 Kinder. Wenn wir alle 5 da drin stehen, kann sich keiner mehr wirklich bewegen, und deswegen wäre es wohl sinnvoll, etwas zu tun, bevor die 3 größer sind. Jetzt stehen wir vor folgender Entscheidung: Im Nebenraum vom Bad ist die ehemalige Küche, die wir momentan als Waschküche und Bügelzimmer nutzen. (war früher ein 2-Fam-Haus, wir wohnen da als eine Familie) Entweder reissen wir die Wand zwischen den 2 Räumen ein und haben ein sehr großes Badezimmer, oder wir lassen die Wand eben drin und bauen in die jetzige Waschküche ein 2. Badezimmer. Das dann etwas größer wäre, als das, was schon besteht... Was denkt ihr - mit 3 Kindern (evtl. auch mal 4), ist da ein großes Badezimmer sinnvoller, oder eher 2 kleine??? Eine zusätzliche extra-Toilette ist übrigens auch vorhanden. Vielen Dank für eure Meinungen! Andrea

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke dass 2 Bäder sinnvoller sind. Die Kinder werden größer, und wollen dann vielleicht lieber allein im Bad sein. Dann haste immer noch ein zweites Bad. Sozusagen eines für die Kidis und eines für die Eltern:-). LG Anita P.S.: Wir haben auch eine extra Dusche!

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Habe zwar nur 2 Kids, würde aber IMMER 2 Badezimmer nehmen... In wenigen Jahren werdet Ihr annähernd gleichzeitig alle das Haus verlassen: Schule, Ausbildung, Arbeit´... Geduscht, geschminkt und / oder gewaschen möchte jeder sein, und ob die Schwester soooo gerne duscht wenn der Bruder die Zähne putzt... ich weiß nicht... 2 Bäder entzerren das ganze erheblich! LG KKM

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

....das entstresst morgens gewaltig! LG Sigrid

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich schwimme mal gegen den Strom ;-) Wenn eine Extra-Toilette da ist, würde ich lieber ein größeres Bad nehmen- wir haben nämlich zwei "Mittel-Kleine" und fänden da ein größeres besser- da könnte mna zur Not immer noch mal eine Teilung machen oder gleich mit Raumtrennern. LG Noori

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 13:04