Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Warum sind mir drei nicht genug?

Thema: Warum sind mir drei nicht genug?

Kennt Ihr das, dass ihrs einfach nicht lassen könnt? Wenn ihr unten was von mir gelesen habt, kennt ihr meine Situation. Für die anderen: Habe ein Bub, fast 9, ein Mädel 7 und noch ein Bub 4. Im Sept. 08 bin ich nochmals schwanger geworden, habe die Zwillinge leider verloren. Hatte vor ner Woche AS. Mein Mann hatte bereits Termin zur Vasektomie....... Mein Mann hat mir ja schon nach der Zweiten erklärt, daß er jetzt genug hat. Daß er Zeit mit mir verbringen will. Nach dem Dritten erklärte er mir oft, wie er sich darauf freut, wenn ich wieder Zeit habe, daß ihm die Partnerin fehlt. Als ich anfing vom Vierten zu reden, meinte er, er wisse nicht, ob er das nochmal aushält, er vermisse mich als Partnerin so sehr. Mensch, was gibt es für ne dollere Liebeserklärung! Und was will ich, immer noch mehr Kinder. Nun, das geht ja jetzt nicht mehr. Aus dem Kopf krieg ich das aber nicht. Und irgendwie hoffe ich darauf, daß eine/r der wenigen übriggebliebenen "Schwimmer" vielleicht doch noch den Weg zu meinen Eizellen finden..! Man ist ja wohl noch bis zu drei Monate nach der Vasektomie fruchtbar. Und dann frage ich mich wieder: "Warum kann ich das Leben nicht einfach gnießen?" (Zu tun hab ich ja wirklich mit dreien genug.) "Warum kann ich mich nicht auf meinen Lorbeeren, die ja nun auch schon recht selbständig sind, ausruhen, und muß/will mir nochmal den Stress antun?" (Wieder dick werden, Nachts aufstehen, Babypopo putzen, Geschrei aushalten........) "Wo liegen meine Defizite, daß ich nochmal ein Baby will/brauche?" ("Liebe" krieg ich wirklich genug von meinem Mann und den Kids.) "Warum kann ich nicht das Wort meines Mannes aktieptieren, und es einfach bei den Dreien belassen?" (Wirds ja eh, die Wahrscheinlichkeit ist jetzt so bei 1%, aber wir haben uns ja vorher schon vier Jahre damit auseinander gesetzt, und ich konnts auch da nicht aktieptieren.) Ich hab schon gedacht, ich muß mich vielleicht hypnotisieren lassen, wo mir einer einfach mein Unterbewußtsein umprogrammiert und mir sagt wie toll mein Leben ist. Das absurde ist, mein Leben ist ja "toll". Wir haben alles was wir brauchen, i.d.S. keine Probleme. Meine Mutter sagte immer "Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche!" Vielleicht hat sie ja recht, oder sie hat nicht recht und mich so sehr danach erzogen, daß ich ihren Spruch jetzt weiterlebe. Wer weiß? Schönen Tag Euch Mimi69

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Mimi! Ich kann mich da dir nur anschließen... Mir geht es ebenso. Eine Lösung oder gar eine Antwort auf deine Frage habe ich leider keine.... LG Sif

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mimi, ich kann Deine Gedanken sooo gut verstehen! Aber leider nicht beantworten .. Wir haben zwei Kinder - hatten "früher" nie mehr als diese beiden geplant, bis bei mir der Wunsch nach einem weiteren Kind aufkam. Es hat gute anderthalb Jahre gedauert, bis mein Mann verstehen konnte, wie unglücklich mich das gemacht hat - und auch nach 2 Kindern stellte ich mir genau die gleichen Fragen, die Du Dir stellst. Mein Mann hat nun die Entscheidung für ein weiteres Kind getroffen - er freut sich sehr darauf (es kommt im Januar zu uns) und fühlt sich nicht überrumpelt. Nun, da die Schwangerschaft zu Ende geht (und ich auch wahnsinnig gerne schwanger bin), ist bei mir letztendlich nur die Hoffnung da, dass sich, wenn Nr. 3 bei uns ist, mal dieses "Komplett-Gefühl" einstellt. Ich kann es ja nicht wissen, ob das so sein wird. Nach meinem 2. Kind war es eben NICHT so. Und was, wenn es nach dem 3. wieder nicht so ist? Als ich ganz jung war, wollte ich immer 5 Kinder haben ... ist das vielleicht das, was in mir ist. Und ich sehe es auch so => es ist schon ein Geschenk, 2 oder 3 gesunde Kinder zu haben -- warum immer mehr wollen? Erklären kann ich es nicht... Ich hoffe wie gesagt, dass ich das Gefühl nach der Geburt unseres 3. Kindes nicht mehr habe ... aber falls doch, stecke ich in der Zwickmühle, denn ich verstehe auch meinen Mann. Du hast Recht => Dein Mann macht Dir damit eine tolle Liebeserklärung. Meiner tut das ja auch. Seine größte Lieblingserklärung war allerdings, dass er mir sagte, er könne besser mit 3en leben als ich mit nur 2en. Da hatte er mich verstanden. Falls Du so eine Hypnose machst ... gib Bescheid, wenn sie wirkt ... dann mach ich das auch, falls es mir nach der Geburt nicht anders ergeht.. Ich wünsch Dir was... Hab Dir wohl nicht geholfen, aber vielleicht tuts ja einfach gut, zu sehen, dass Du nicht alleine bist. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich soo gut verstehen!! Ich hab auch 3 Kinder, 10J, 7J und 18 Mon. Mein Mann hat nach der kleinsten auch ne Vasektomie machen lassen und trotzdem denk ich immer wie es wäre wenn hier nochmal so ein Zwerg wäre. Bei ihm war es auch so, das er irgendwann mal Zeit mit mir haben will. Aber es ist schon ein blödes Gefühl zu wissen da ist ein Wunsch und der kann nimmer erfüllt werden. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das was du da vom Gefühl her schreibst kann ich sehr gut nachempfinden (wegen den Kindern-Vasektomie hat mein Mann nicht und wird er auch nicht machen lassen). Bei mir stellte sich dieses Komplett Gefühl auch nach 2 Kindern nicht ein (nach dem ersten war es ganz schlimm und ich dachte nach nummer 2 ist es dann so... )...wie es nach nummer 3 wird, wird sich dann zeigen...Ich wollte auch immer viele Kinder haben, allerdings ist jetzt bei mir verstärkt die Angst vor der Geburt. Also nicht die Geburt an sich wegen den Schmerzen oder so, sondern zwecks Komplikationen...und dank des lieben Internet liest man immer solche Horror Story´s...so nach dem Motto werde ich die Geburt überleben, werden meine Kinder eine Mutter haben-und dann frägt man sich, das Glück nocheinmal herausfordern??)...obwohl sich das Gefühl mittlerweile schon wieder sehr gelegt hat, seitdem ich mir fest vorgenommen habe nicht mehr zu "stöbern"....denn ich meine hier sind so viele Mami´s, die so viele Kinder haben und die leben auch noch vielleicht waren die SS nicht immer einfach-aber machbar. (Nebenbei an die vielfach Mami´s wie verliefen eigentlich eure SS so und die Geburten-kam es da zu recht viel Komplikationen?) Ich denke einfach, die Männer denken da einfach rationaler...und die Mami´s haben da halt einfach so ein Bauchgefühl-das fehlt den Männern halt...jedenfalls ist es bei uns. Mir war das klar ich wollt "viele" Kinder. Das ist einfach so bei mir drin.Erklären kann man das nicht-und Männe..bei dem ist es nicht so. Ich sage immer zu ihm, dass muss man doch intuitiv wissen, was man sich wünscht...aber bei ihm ist das nicht so. Er ist da der rationale Überleger und Denker, der sich auch problemlos mit wenig Kids zufrieden sein kann ohne im Nachhinein alles in Frage zu stellen oder ewig Trübsal zu blasen. Ich tu mich da immer schwer das irgendwie nachzuvollziehen, aber man muss das einfach so sagen,Männer sind da einfach anders gestrickt. Ich denke das hat auch nichts mit mangelnder Liebe oder Desinteresse zu tun-das ist einfach so. Und man muss sich gemeinsam arrangieren...

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe drei im Alter von fast 13, 9 1/2 und 1 Jahr (13 Mon.). Nach meinem zweiten habe ich mich auch nicht komplett gefühlt. Allerdings wollte ich immer noch einen Nachzügler und ich wollte immer drei. Nun hatte ich gehofft, dass das Gefühl nachlässt und wir nun endlich komplett sind. Doch leider ist es nicht so. Immer wenn ich schwangere sehe, denke ich , dass hätte ich auch gerne nochmal. Mein Mann möchte kein weiteres , er ist aber auch schon 51. LG Layama

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das geht hier wohl vielen so "lach" !! Bei uns war es so , das sich zu Nr. 3 gleich Nr. 4 gesellte und wir nun 2 Jungs (3 1/2 und fast 5) und unsere Zwillingsmädels (15 Monate) haben und ich muß sagen : Wir sind komplett !!! Viell. sind Zwill. ein bißchen zum "abgewöhnen" , aber ich bin einfach wirklich fertig und froh , wenn unsere Zwerge ENDLICH laufen können (das üben sie nämlich gerade ganz enorm und sind sowas von nörgelig "seufz") und immer selbstständiger werden "freu" !!! Wie das dann in 2 , 3 Jahren ist weiß ich natürlich nicht , denn natürlich bin auch ich (mein Mann allerdings nicht die Spur "lol" !!) manchmal wehmütig , wenn ich so kleine neugeborene Knuffel sehe "schwärm" . Dann kommt na klar die Erinnerung ... vieles ist auch sehr sehr schön in der ersten Zeit , aber es ist eben auch stressig und ich glaube , wir können jetzt wirklich wieder RUHIGE Nächte vertragen ! Thema ist es sowieso keines mehr , denn ich hab mich bei dem letzten KS sterilisieren lassen . Wir könnten uns definitiv auch KEIN weiteres Kind leisten , vier sind da schon mehr als genug !! Das mit deiner AS tut mir sooo leid !! Die Natur versteh wer will ... Ich wünsch dir alles , alles Gute und das du Frieden in dir findest und deine 3 einfach genießen kannst !!! P.S.: Entschuldige bitte , ich wollte jetzt gar nicht taktlos sein , weil ich gerade von unseren Twins erzählt hab ! Sorry , das fällt mir jetzt erst auf ! Ich hoffe du bist nicht böse !! Sonst einfach überlesen !! Sorry ... LG , Heike

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich auch verstehen. erstens ich bin erst 21jahre alt mein mann wird im januar 29jahre,wir haben drei kinder 3.5jahre 2jahre und im 4.5monate und auch ich kann mich einfach noch nicht zufrieden geben. ich möchte unbedingt noch ein viertes mein mann hatt da nach langem reden zu gestimmt aber erst in 2-3jahren, das ist auch ok den ich habe ja wierklich viel arbeit mit meinen drei kleinen,aber ich komme gut zurecht. ich versteh mich auch nicht warum ich nicht mal mit dem zufrieden bin was ich hab,manchmal denke ich ,so fordere ich das glück nur raus, obwohl ich 3wunderschöne schwangerschaften und geburten hatte, und drei tolle gesunde söhne. manchmal denke ich es fehlt vielleicht einfach no ein mädchen das unbedingt noch zu uns kommen will, obwoh ich mir nie sehntlichst ein mädchen gewünscht habe. klar hätte ich mich nach den jungs auf ein mädchen gefreut,aber ich war auch nie enttäuscht das es wieder ein junge gabt. ich kann mich auch nicht verstehen und hoffe das nach dem 4ten dann wierklich auch mal das gefühl kommt das wir komplett sind. den wir haben so früh mit kinder kriegen angefangen also währe ich doch noch so jung wenn meine kinder schon recht selbständig sind. trotzdem ein4tes kind möchte ich aufjedenfall noch und ich kann noch nicht voraus sagen ob ich mich dann endlich zufrieden gebe oder sogar noch ein weiters will. aber es tut gut zu lesen das ich da nicht alleine bin. wünsche dir alles gute Lg Désirée mit noel und leon an der hand und baby aaron im arm..

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

... zu lesen, daß es Euch genauso geht wie mir. Fahre jetzt übers WE weg, bin aber gespannt am Montag noch viele Meinungen zu hören. ...doch was mache ich nun....? Vergeht der Wunsch mir der Zeit? Oder wird immer ein Platz leer sein? Ich könnt echt heulen! Ich doofe Kuh habe dieser Scheiß Vasektomie auch noch zugestimmt. Hätt ich nur nicht. Doch dann wäre meine Hoffnung noch viel größer, und noch enttäuschter. Ich habe doch immerhin 4 Jahre lang ganz klar gesagt, was ich mir wünsche, er hat sich einfach immer geweigert. Also gibts auch keinen Grund zur Hoffnung........... Wenn ich dran denke, daß ich keine Kinder mehr haben werde, kommen mir wieder die Tränen. Scheiße! Also, schönes WE Mimi69

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mimi, ist es vielleicht die angst vor der dann "drohenden" zweisamkeit? als elternpaar ergänzt man sich und funktioniert prima, aber was ist mit der rolle als (liebes)paar? ist hier die angst vor der leere, vor dem eingeständnis, dass man sich dann evtl. nichts mehr zu sagen hat? lg polgri

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Yep, ich würde auch sagen, das Stichwort "Leere" passt ganz gut. Es ist ja nicht nur die Leere, die du vllt empfindest, wenn "nur noch" dein Mann und du da seid und die Kinder ihre eigenen Wege gehen. Manchmal denke ich auch, dass es einige Frauen gibt, die sich Sorgen machen, was denn aus ihnen wird, wenn sie die Kinder "aufgezogen" haben. Hier passt das Stichwort "Perspektiven" ganz gut. Wir haben hier im Bekanntenkreis so eine Dame: Keine Ausbildung, keinen Beruf, kein Nichts. Bisher ist es ja noch möglich, in loser Folge ein Baby zur Beschäftigung zu bekommen, aber was ist, wenn das nicht mehr funktioniert (finanziell oder das eigene Alter)? Was wird dann werden? Wie wird sich so ein Tag ohne Babyallerlei gestalten? Worüber unterhalte ich mich dann und vor allem: Mit wem? Ich wäre die Letzte, die den Wunsch nach einer großen Familie nicht verstehen könnte (bekomme im Sommer unser viertes Kind), doch käme ich im Traum nicht auf die Idee, mich über meine Kinder zu identifizieren. Ich bin mehr als "Mama". Ich wünsche dir, dass du auch so empfindest und hoffe, dass sich für euch als Paar und als Familie alles einrenkt. VlG Annette

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bereist ein Mal oder zwei Male konnte ich feststellen, dass du in einer ähnlichen Gefühlslage und Situation warst/ bist wie ich es war/ bin. Bei mir gehen allerdings die Zweifel über die Richtigkeit meiner Wünsche, Gedanken, falls es eine solche gibt, noch ein wenig weiter... Ich denke auch immer darüber nach, was die Anderen denken werden und ob es meinen Kindern schaden wird, wie es von meinen Kollegen aufgenommen wird, von den Familien, Kindern, die ich betreue usw... TROTZDEM der WUNSCH ist da und auch das GEFÜHL, nicht komplett zu sein und das obwohl ich bereits 6 Kinder habe UND voll berufstätig bin und damit MEHR als ausgelastet... Eventuell rührt dein Wunsch auch von deinem großen Verlust deiner 2 Seelchen her... Ich trauere auch noch dem Zwilling meines Letztgeborenen nach... Fühl dich gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst und eventuell kann dein Mann diesen Schritt rückgängig machen. Ich meine zu wissen, dass es der Mann einer Userin getan hat und dann noch ein Doppelpack bekam und jetzt zufrieden und glücklich mit ihren 8 Kindern ist... Vielleicht ist das für euch doch noch ein Weg... Ganz liebe Grüße! Carmen

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es das gleiche Gefühl. Wir wollten auch erst 2 Kinder, haben uns dann für das dritte Kind entschieden (geboren im Mai 08) und ich hatte schon in der SS meine Bedenken dass danach der Wunsch noch einmal aufkommen könnte. Ich habe schon extrem an der SS geklammert und war wirklich gerne SS. Und nun ist mein Kleiner 1/2 Jahr alt und der Wunsch steht immer noch im Raum... Wie es in 1 Jahr ist kann ich Dir nicht sagen aber er ist da... Aus beruflichen Gründen meines Mannes müßten wir eh noch abwarten aber für meinen Mann wäre die Kinderpanung abgeschlossen... Ich lasse es mal auf mich zukommen! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ließt du das noch, oder bin ich schon zu spät? Nein, die Angst habe ich nicht. Wow, wir verstehen uns so gut, wenn wir alleine sind, und haben richtig viel Spaß! Deshalb versteht er eben nicht, warum ich immer noch ein Kind will.... Ist echt absurd, ich weiß!

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 13:58