Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wart ihr euch gleich sicher oder...

Thema: Wart ihr euch gleich sicher oder...

...habt ihr auch erst überlegt? Also, ob ihr 3 und mehr wollt? Als es beim 3. Kind los ging. Wart ihr euch ssofort sicher "ja wir wollen und jetzt geht es los" oder "ja wir wollen, aber...." Wie habt ihr es gemacht? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Mann und ich haben als wir uns kennenlernten (mit 18) schon gleich über unsere Familienplanung gesprochen und waren derselben Meinung. Erst 2 Kinder mit etwas Abstand, dann eine größere Pause und dann noch mal 2 Kinder und so haben wir es auch gemacht bzw. sind dabei. Mit 22 ist unsere Große geboren, mit 25 habe ich unseren Sohn bekommen und nun mit 31 wieder eine Tochter und ich denke in 2-3 JAhren gibts dann Nr.4!! Also für uns war/ist das die beste Entscheidung gewesen, denn ich wäre ehrlich gesagt mit 4 Kindern im Abstand von nur 1-2 Jahren überfordert gewesen, aber so geht das super....Die jetzt Großen sind morgens in der Schule (4. Klasse) und im Kindergarten (kommt dieses Jahr zur Schule) und ich habe super viel Zeit für die Kleine und auch für Haushalt etc....Die Großen haben dann nachmittags viel Zeit mit mir, also wirklich ideal. LG Dickes

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Für uns stand von Anfang an fest, daß wir 3 Kinder wollen. Als unsere beiden ersten 1J.10Mo und 10Mo alt waren, gab es eine Situation, wo wir gesagt haben, daß jetzt ein 3. Kind kommen soll. Es hat auch gleich funktioniert und so kam unsere Tochter, als die anderen beiden fast 2 1/2J. und fast 1 1/2J. alt waren. Unser 4. Kind hat sich eingeschlichen und somit wurde uns diese Entscheidung abgenommen. Er kam dann 20 Monate nach dem 3. Kind. Ich finde es meist schön so. Nur wenn ICH genervt bin, wird es anstrengend. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nein eigentlich nicht!! Wir wollten immer nur zwei Kinder haben,aber irgentwie haben sich Kind Nr.3+4 bei uns eingeschlichen*gg*...Jetzt kann ich mir nichts schöneres mehr vorstellen*ganzstolzbin* Aber ich weiß auch das es wirklich nur bei den vieren bleiben wird. Ganz liebe grüße Tina

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wir haben auch erst 2 Kinder. Wir hatten das genauso so vor wie Dickes geschrieben hat! :-) Also unser jüngster ist jetzt grad 15 Monate alt und das nächste soll erst in ca. 4-5 Jahren kommen, aber ob dann noch ein 4. Kind kommen soll, müssen wir dann entscheiden! :-) LG, Mama 0305

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben schon vor der hochzeit gewusst, dass wir 4 kids haben wollen. zwar war männe nach 2 der meinung, das würde auch reichen, aber ein bissel überredung hat nr. 3 gebracht. für nr. 4 brauchte ich nicht viel nachfragen, sondern einfach nur: ich würde gern... nach: wenn du meinst ... schaffen wir das denn auch ... war sehr schnell einigkeit (ach ja, wir stammen selbst auch familien mit 4 bzw. 6 kindern)

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

weder noch :o) drei monate nach der entbindung von meinem zweiten sohn hat sich mein dritter sohn eingenistet, muss dazu sagen hab nur einmal die pille vergessen. nun denn da gab es halt dann keine überlegungen ;o) mittlerweile ist er fast zwei jahre und ich könnt mir es ohne ihn nicht mehr vorstellen und ohne meine andern dreien natürlich auch nicht ;o))) lg sarah

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gleich nach der Entbindung unseres zweiten Sohnes wußten wir, dass wir noch ein weiteres Kind wollten. Die Entscheidung fürs erste und dritte Kind waren die "einfachsten" und klarsten. Beim zweiten Kind haben wir lange über den richtigen Zeitpunkt nachgedacht, und fürs vierte Kind (ist noch in Arbeit) mußte ich doch sehr viel Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten. Liebe Grüße Ulli und die drei Jungs

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns tagesformabhängig. Und letztendlich dann eine Bauch-Entscheidung, denn vernünftige Gründe gab es eher gegen als für ein drittes Kind. Aber wir sind glücklich mit unserer Entscheidung, jetzt, wo wir uns entschieden haben gibt es gar keinen Zweifel mehr.

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

also zum anfang wo wir geheiratet haben wollte ich nur 1 kind und mein mann 2. und dann nach dem 2. (hab 5 jahre abstand zum 1.) wollte ich dann ganz schnell nr 3 und danach war klar es kommt noch ein 4. . jetzt sind wir uns nicht wirklich schlüssig ob noch eines oder nicht ;-)

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 20:20