Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wann lässt Eifersucht nach?

Thema: Wann lässt Eifersucht nach?

hallo, unsere Mittlere (4) ist wahnsinnig eifersüchtig auf unser 4 monate altes Baby. Sie sagt Dinge zu mir: Ich hab Dich nicht mehr lieb oder ihr habt mich nicht mehr lieb. Wir versuchen alles, dass sie trotz Sandwichkind happy ist. Wann lässt es nach? Was kann man tun? Lieben Gruß Beauschi

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte noch nicht lange her die selbe Situation. Versuche dich mal in aller Ruhe mit deinem Kind hinzusetzen und mit ihm mal alleine etwas zu machen. (Sofern das geht). Es ist auch verdammt wichtig dass du das Ältere in allem einbeziehst wie wickeln des Babys, Fläschchen geben sofern du nicht stillst und und und.. so wirds irgendwann merken dass da etwas ist auf das man aufpassen muss. Erklär deinem Kind dass es wichtig ist dass es mithilft, zeig deinem Kind dass es eine wichtige Rolle spielt und jetzt auch mehr Aufgaben übernehmen muss! Bei mir ist das heute so dass niemand die Kleine fast zu Nahe kommen darf. Sobald die Kleine weint läuft sie zu ihr und versucht sie zu trösten. Ich bin sicher du wirst das auch hinbekommen. Nur nicht verzweifeln und auf KEINEN FALL böse werden bzw. prüllen wenn was nicht so hinhaut! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 13:15