Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie siehtes bei euch mit Ostergeschenken aus?

Thema: Wie siehtes bei euch mit Ostergeschenken aus?

Hallo gibt es bei euch Ostergeschenke? Wir haben gesagt pro Kind um die 10-15€. ich bin der Meinung das reicht. hab jeweils für die Kinder was zum anziehen gekauft. Vielleicht gibt es noch ein Spiel für die ganze Familie. Wie sieht es bei euch aus? LG Feena

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es für jedes Kind etwas zum spielen/basteln o.ä. Wert hm weiß ich noch nicht, denke auch so zwischen 15 und 25 Euro.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

sie haben und bekommen genug also ist es wie zb nikolaus schuhe raus und süssigkeiten rein. sie sind überglücklich damit, warum sollte ich ihre erwartungshaltung fördern wenn sie damit zufrieden und glücklich sind;-)

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es nicht arg viel eben süßigkeiten die sie draußen suchen können (sofern das wetter mitmacht) und eben kleinigkeiten zum Spielen ein Plüschhase ein Buch oder ein Puzzle aber keine riesen geschenke .

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es was süßes, bunte eier und eine kassette oder ne cd.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder bekommen Weihnachten und Geburtstag Geschenke. Alles andere nach Bedarf. Ostern werden im Garten Ostereier gesucht,dazu noch ein bißchen Schokolade und das wars dann auch. Nikolaus gibts bei uns übrigens auch nur den "guten,alten" Stiefel mit Schnuckerls. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es nicht sonderlich gut, wenn die Kids so übertrieben viel Süßes bekommen. Außerdem kostet das auch Geld. An Süßes kaufe ich NICHTS. Auch zu Weihnachten nicht. Oma und Opa schleppen schon immer genug an, obwohl ich das nicht möchte. Für die beiden Großen hab ich jeweils ne CD für 2,99. Der Kleine ???? Weiß noch nicht. Oma und Opa sind auch hier zu Ostern, da haben sie dann auch ihre Ostereier, die sie suchen können. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

das mit den Süßigkeiten ist bei uns auch so. Deswegen kaufe ich lieber ein T-Shirt oder ein Buch oder so. Mein Opa schenkt NUR Süßigkeiten und das reicht dann wieder ne ganze Weile.Außerdem bekommens ie so oder so ewig von Oma's und Co. dasganze Jahr über soviele Süßigkeiten. LG Feena

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Omas und Opas schleppen keine Süßigkeiten an und auch keine Spielsachen,weil,was soll man denn sonst an den Geburtstagen schenken? Zuviel Spielzeug bringt gar nichts und ich brauche kein halbes Toys R Us Lager im Kinderzimmer. Die Großeltern haben Sparbücher für jedes Kind,da kommt regelmäßig Geld drauf und Ostern und Nikolaus halt ein Tacken mehr LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

sie haben jeder sogar 2 stück. a kommt immer Geburtstag,Weihnacht,Ostern Geld drauf. Meine mama hat für jedes Kind eine Spardose stehen un da tut sie immer das ganze Kleingeld ren wenn die Dose voll ist kommts aufs Sparbuch. Hat sichs chon gelohnt.Die Kinder haben jetzt schon Geld für den Fühereschein *g* ;) LG Feena

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden Eier und Süßigkeiten gemeinsam mit meinen Geschwistern und deren Kindern bei meinen Eltern im Garten versteckt - einzeln- und alle suchen und am Schluss wird verteilt. Bei uns gibts so unter der Zeit nicht sooo viel Süßkram, deswegen find ichs ok, dass es an Ostern was gibt. Für die Großen gibts meist noch ein Buch. LG Isolde

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 3 haben auch jeder 2 Sparbücher. 1 normales und einen Sparplan. Was ich zuhause gespart habe für die Kids, bringe ich regelmäßig rauf. Meine könnten auch schon ausziehen! Haben zusammen mehr als wir auf dem Sparbuch **gg** Steffi

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo süßes kaufen wir eltern nur wenig. von uns gibts eine neue rutsche für alle zusammen und kleinkram wie cd´s, bücher usw. lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns gibt es n Nestchen mit Leckereien und eine Hörspielkassette! Die Kassetten gab es letzte Woche füe 2,99 bei Aldi da habe ich für Luna, Matti und Jersey eine gekauft! Für Justin gibt es neue Socken und für Lenny weiß ich nicht! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns gibt es ein kleines Osternest, Schokosachen. Wobei ich hoffe das sich die Verwandtschaft und die Freunde zurück halten. Denn jeder meint es gut, und das summiert sich auch. Von uns gibt es in der Regel ein nettes Bilderbuch, gerne auch zum Thema Ostern, Osterhase oder was Religiöses. Alternativ wären Haarreifen oder eine Kette Auf jeden Fall versuche ich es klein zu halten. Wobei meine große Tochter schon Erwartungen an den "Osterhasen" knüpft. Denn letztes Jahr hat sie alle ihre Schnullis dem Osterhasen mitgegeben und dafür einen Spiel-Arztkoffer bekommen. Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn überhaupt,dann nur eine Kleinigkeit.Zu Ostern ist das Suchen eh das Spannenste.Diesmal sind wir im Urlaub(DK),da wird´s NOCHMAL so aufregend. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:21