3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krummine1379 am 05.04.2006, 16:11 Uhr

Wann in die Schule?

hallo,

meiner geht dieses jahr mit 6 1/4 in die schule und könnte ich mir es aussuchen, ob er noch ein jahr länger im kiga bleibt, ich wäre dafür (bei ihm gibt es verhaltensauffälligkeiten, die nicht unbedingt schulreif sind). dagegen wäre unsere grosse besser mit gerade 5 eingeschult worden, sie war wirklich weit voraus und hat sich immens das erste jahr gelangweilt, wollte aber keine klasse überspringen.
generell finde ich das immer früher werdende alter und die planungen von vater staat nicht sehr sinnvoll, denn im kiga ist man ein wenig länger "verspieltes" kind und nur ein minimaler prozentsatz der sogenannten "kann-kinder" ist nach angaben der schulen wirklich schulreif. solche dinge stellen sich allerdings erst im laufe des ersten schuljahres raus und sind manches mal falscher ehrgeiz der eltern...
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN ! ! !
wenn kinder wirklich reif sind, sollte man sie einschulen, wenn nicht, sollte es die option ebenfalls geben, mit 7 erst gehen zu können.

liebe grüsse,

meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.