3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estelle77 am 05.04.2006, 13:30 Uhr

Wann in die Schule?

Mein Sohn wurde mit 6 eingeschult. Ich finde wenn das Kind so weit ist, viel Lernwillen besitzt und sehr wissbegierig ist, ja warum dann nicht? Schule ist ja wohl in den ersten 1-2 Jahren nicht so schlimm - meine Erfahrung - und wenn das Kind wirklich so weit ist, dann schadet es auch nicht. Immerhin kann es sehr gut sein, dass es sich im Kiga langweilt, weil einfach der Input fehlt.
Und von Montessori oä. würde ich abraten. Mein Sohn war auf einer Montessori - Schule und wir haben jetzt in der 3. Klasse gewechselt. Ihm geht es mit dem Frontalunterricht viel besser. Es ist zwar "härter", aber bringt gerade ich Deutsch sehr viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.