Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wachstumstabelle für Babys - wo?

Thema: Wachstumstabelle für Babys - wo?

Hallo! Ich bin eigentlich eine Mutter, die nicht mit Wachstumstabellen kommt, aber ich bin bei Nummer 4 erstmals unsicher, Kinderarzt hat Urlaub.... Unsere Maus wird nächste Woche 5 Monate alt und trägt immer noch Gr. 56. Jetzt sorge ich mich schon langsam....obwohl sie sonst total fit ist und gut trinkt... Aber meine anderen Kinder waren in dem Alter schon VIEL größer! Kennt jemand eine Wachstumstabelle, die recht großzügig mit Gewicht und Länge umgeht? Vielen Dank! Steffi

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann dir zwar nicht recht dabei weiterhelfen,aber ich würds nicht tun. Mein Großer wird im Januar 6Jahre und trägt gerademal Gr.110 d.h.er ist mind.einen halben Kopf kleiner als die anderen Kinder in seinem Alter,und wenn? Hauptsach er ist gesund ,munter und aufgeweckt und der Rest erledigt sich spätestens in der Pubertät,wozu dann mit Tablett,etc... nachhelfen? Ich würds nicht machen,schon alleine nicht wegen den Nebenwirkungen,außerdem sie die ja noch ssooooo klein. Egal wie du dich entscheidest,ich wünsch euch dennoch ein frohes Weihnachtsfest. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

was bitte soll ich nicht tun? Ich wollte doch nur einen Vergleich, ich will doch das Baby nicht langziehen oder unter Tabletten setzen !!! Ich will es nur im Auge behalten, damit ich nichts übersehe. Das ist alles! Sie wird auf 4 Wochen geschätzt, ist aber fast 5 Monate. Bedenken sollte man eher haben, wenn es Mütter gar nicht bemerken oder aber in irgendeiner Form mit irgendwas übertreiben. Ich hab doch nur nach ner TABELLE gefragt! Steffi (kopfschüttel)

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im gelben Untersuchungshelft sind ganz hinten Tabellen, wo du mal nachgucken kannst, ob die aber "großzügig" mit Gewicht und Länge umgeht weiss ich leider nicht LG Katrin

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Unser 4. Kind hat auch eine auffällige Wachstumskurve. Ich habe seine Daten unter "www. willi-will-wachsen. de" eingegeben, um zu sehen, wie dort seine Kurve ausgewertet wird. Es ist ja nicht so, daß man sofort Wachstumshormone gibt, nur weil ein Kind zu wenig wächst. Die Möglichkeit besteht ja auch, daß irgendwas anderes dahintersteckt. Ob es bei uns bzw. unserem Sohn so ist, werden wir erst im Januar erfahren. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Hinweise! Ich will mal ganz stark hoffen, das sie einfach nur zierlich ist und gehe eigentlich nicht davon aus, das es was pathologisches ist! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sorry,war ein Mißverständnis meinerseits.Ich hab mich echt verlesen und statt TABELLE -TABLETTEN gelesen und damit gedacht das du deinem kleinen Wurm WachstumsTABLETTEN geben möchtest. Sorry,nochmals!!!!! War nicht Böse gemeint. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Steffi, ich such Dich ganz dringend, weil ich in der gleichen Situation wie Du 2005 bin. Bitte schreibe mir. Ich hoffe, Du liest es nach all der Zeit!! Viele Grüße Susanne

von katerpauli am 14.10.2017, 07:32