Drei und mehr

Forum Drei und mehr

WO wohnen die Großfamilien?

Thema: WO wohnen die Großfamilien?

Mich würde mal interessieren, wo Ihr mit Euren 3; 4; 5 oder noch mehr Kindern wohnt? Dorf oder Stadt? Mietwohnung oder eigenes Haus? Wir haben 4 Kinder, wohnen auf dem Dorf (2000 Einw.). Nach dem 2. Kind haben wir unser Haus gebaut (viel Eigenleistung) und sind jetzt froh darüber, dass unsere Kids im eigenen Garten toben können, Bach und Wald nicht weit sind. Freue mich auf Eure Antworten - Silke

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen mit unsern 4 Kindern in der Stadt in einer Mietswohnung.104 qm,5 Zimmer...Wald haben wir auch in der nähe.ich sag mal so...noch ist es Ok für uns.die Jungs 12 und 10 haben ihr eigenes Zimmer und die Mädchen 6 und 1 sind in einem zusammen.Wollen aber in der stadt bleiben aber wir schauen uns schon um nach nem Haus :-) LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen mit unseren 4 Kids in einem gemieteten Neubau Haus mit 125 qm,4 Kinderzimmern,Spielplatz und Kindergarten direkt über der Strasse!Auf einem Dorf! Jassi

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

...in einer Kleinstadt, Stadtmitte , eigenes Haus(Altbau und immernoch viel Eigenleistung)mit 300 Qu.-meter Garten. Am schönsten daran finde ich, daß alles gut zu fuss erreichbar ist, so kommen wir mit 1 Auto aus und haben im Alter alles vor der Haustür. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung mit 4 Zimmern auf 100qm in einer Kleinstadt (etwas über 5000 Einwohner). Wald ist gleich neben an, aber so in 2Jahren wollen wir bauen (sind erst dieses Jahr hierher gezogen). LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen mit 3 Kindern auf einem Dorf (1000EW) im eigenen Haus. Wir haben 200m2 Wfl und einen großen Hof, wo wir eine Spielanlage aufgebaut haben, so dass die Kinder Raum zum Toben haben.

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir wohnen mit unseren (noch) drei kids in einer gemieteten doppelhaushälfte in einem kleinen dorf. genaue einwohnerzahl weiß ich nicht so um die 2000 kommt wohl hin. wir haben 165 m² + 60 m² keller. einen garten haben wir auch, der ist nicht allzu groß, aber es reicht. eigentlich ist es ganz schön hier, kiga und grundschule in unmittelbarer nähe. manchmal vermisse ich es allerdings, dass ich ausser einem bäcker (der allerdings recht teuer ist) hier gar keine lebensmittel kaufen kann, muss also immer mit dem auto los. aber na ja, man kann nicht alles haben. insgesamt überwiegen die vorteile hier schon, ich möchte nicht in die stadt zurück, ´mal abgesehen davon, dass wir uns dass von der miete auch nicht leisten könnten. ist schon billiger auf dem land. lg, simone

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 große Kinder (17 und 19) und 2 Kleine (1 und 2). Die 4 Kiddis, mein Freund (Vater der Kleinen), ich udn der Perserkater wohnen in ner 170-qm-2-Etagen-Wohnung, Altbau saniert mit 2 Badezimmern zum Glück und kleinem Gemainschaftsgarten mit Spielplatz hinter dem Haus. Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

wohnen wir zu 5. in einer ca. 150 qm großen wohnung über 2 etagen. 2 kinderzimmer + garten und garage, ohne keller. UNser 3 sind /fast/ 4 Jahre und 2 mal /fast/ 7 Monate. (alles Mädels) Gruß Mira

Mitglied inaktiv - 19.10.2005, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

wohnen wir zu 5. in einer ca. 150 qm großen wohnung über 2 etagen. 2 kinderzimmer + garten und garage, ohne keller. UNser 3 sind /fast/ 4 Jahre und 2 mal /fast/ 7 Monate. (alles Mädels) Gruß Mira

Mitglied inaktiv - 19.10.2005, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Halloo.... wow ihr habt alle wirklich viel Platz, keiner is dabei wo es wirklich eng ist. Unsre Nachbarin hat 4 Kids und lebt in ner 2,5 Zimmer Wohnung, genau wir wir, nur dass wir keine Grossfamilie sind! *respekt* dass ihr euch so viel aufbaut! LG jakobine (die sich kein 3. Kind leisten kann weil die Mieten so teuer sind)

Mitglied inaktiv - 25.10.2005, 22:27