Drei und mehr

Forum Drei und mehr

vorzeitige Wehen bei 5.SS schmerzhafter?

Thema: vorzeitige Wehen bei 5.SS schmerzhafter?

Hi, also ich bin jetzt mit meinem 5.Kind in der 34. Woche. Bei den anderen SS hatte ich ledigl. schmerzlose Senkwehen... mit der ersten richtigen Wehe ging auch immer schon die Geburt los ;-) Diesmal hatte ich schon 4x nachts Wehen... immer so 1-2 Std. Dann waren sie weg. Ist etwas nervig. Der Doc sagt, MM ist zu, Kopf aber tief und fest im Becken. Wie sind denn hier eure Erfahrungen? Soll ich mich auf früheren ET einstellen oder ist das bei sovielen SS normal, dass die Senkwehen und Vorwehen schmerzhafter werden ?? Gruss Silke.

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir wars schon bei der 4.SS so wie du beschreibst und meine Tochter kam ET +4. Die Wehen vorher waren nervig,aber die Geburt dafür schnell *G* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei unserem dritten Jungen hatte ich ab der 32.SSW (vorallem abends oder nachts)Wehen mal regelmäßig mal unregelmäßig,Muttermund war fingerdurchlässig,Gebärmutterhals stark verkürzt.Am 20.März ,eine Woche vorm ET,wurde ich um 2.15Uhr wach,10min.später fingen die Wehen an schmerzhaft und in sehr kurzen Abständen,dann kam der Rettungsdiesnst (ansonsten wärs eine Hausgeburt geworden) und um 5.15Uhr war Elias auf der Welt. Ich denke das ist bei jedem anders:Manche finden die erste ET schon als Horror und andere machen sechs Entbindung nichts aus. Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne das Problem ganz genau und quäle mich seit Monaten damit herum. begonne haben die vorzeitigen Wehen mit meiner teilfehlgeburt. Ich hatte mit einer Sturzblutung ein Baby verloren. Zum Glück blieb ein kleiner Strolch bei mir, aber es blieben auch die Angst und die Schmerzen. Ich nehme nun schon lange Zeit Wehenhemmer und hochdosiertes Magnesium und habe einen Pessar liegen. Bei mir ist es auch die 5.Schwangerschaft. Ja, die Wehen sind dieses Mal weit schmerzhafter und halten länger an. Ich hoffe bei dir geht es besser und wünsche dir für den Rest der Schwangerschaft viel Kraft! Mama von hoffentlich bald 6 Kindern, die hofft noch mindestens 3 Wochen zu schaffen!

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch jetzt bei meiner 4.SS waren die Vorwehen und die Senkwehen sowas von schmerzhaft, dass ich mir nicht vorstellen konnte dass die Geburtswehen noch schlimmer sein können. Mein FA meinte, dass man die Vorwehen bei schlankeren Frauen auch viel deutlicher und schmerzhafter wahrnehmen kann. Und dass die 4.Geburt leichter war kann ich auch nicht bestätigen, leider. Alles gute. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 14:02