Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Jungenvorname

Thema: Jungenvorname

Liebe Mamis, wie ja einige von Euch schon wissen, erwarte ich im April 2007 unseren 5. Jungen. Die Brüder heißen: Silvan, Melvin, Linus und Robin. Der 5. Junge soll nun Paulin Nick oder Paulin Ben heißen. Ein Zweitname muss es sein, da Paulin für beiderlei Geschlecht möglich ist. Ich finde den Namen allerdings typisch männlich, ansonsten würde man ja Pauline oder Paulina nehmen. Im Vornamensforum habe ich vernichtende Kritiken für den Namen erhalten. Er wäre unmöglich für einen Jungen. Ich möchte ihn aber auch Paulin rufen bzw. nachher wird wohl Paule daraus. Wie findet Ihr denn den Namen? Hättet Ihr andere Vorschläge (die Anfangsbuchstaben sollten nie gleich sein mit den anderen Jungs und nicht mit einem Vokal beginnen, da der Nachname mit einem Vokal anfängt). HELFT mir bitte, denn ich bin jetzt total verunsichert. Ich habe den Bauch doch schon die ganze Zeit Paulin genannt und für uns ist der Name einfach schon eingefahren. Alles Liebe Robina

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

hör doch nicht daruf, was andere sagen. wenn euch der name gefällt, dann nimm ihn. wir haben niemanden vor der geburt unserer kinder die namen verraten, und auch jetzt bei unseren bauchzwerg (unser 4.) werden wir es nicht tun. zum vornamensforum: ich lese da interessehalber auch manchmal und habe festgestellt, dass diese nur auf die aller außergeöhnlichsten namen stehen (wobei ich paulin noch nie gehört habe)

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, hör auf Dein Herz und wenn Dir der name gefällt, dann würde ich mich nicht davon abbringen lassen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Alle Deine Jungs haben ja außergewöhnliche Namen, also warum sollte es beim 5. anders sein ? Ich finde es außerdem ziemlich gemein, sich so über einen Namen zu aüßern, wie Du es aus dem Vornamenforum schilderst. Ich finde, es steht niemandem zu, so zu urteilen. Annette

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch du solltest dich nicht verunsichern lassen. Es ist euer Kind und eure Entscheidung! Ich kenne das auch aus den SS wenn sich dann Leute einmischten und mir ihren *Favoriten* aufdrängen wollten. *augenroll* Ich persönlich finde auch JORIS und TIBOR sehr schön, und sie würden auch gut zu deinen anderen Jungsnamen passen!

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sisiro, wenn Ihr Euch ueber den Namen einig wart, wieso hast Du dann um Kommentare dazu gebeten? Ich meine, man riskiert dann immer, nicht nur Zustimmung zu erhalten- und gerade bei den Namen, die Ihr Euren Kindern gegeben habt, also doch eher ausgefallenen Namen, da ist es nur natuerlich, dass auch einige Leute die eben nicht schoen finden. In der asche selber- ich kenne nur Paul als Jungennamen, das finde ich schoen, es gibt derzeit viele, aber schoen finde ich- persoenlic- diesen Namen. Paulin kenne ich nicht, habe ich nie so gesehen. Spracht man das au als o aus, hoert er sich genau wie der frz. eindeutig weibliche Name Pauline aus.Von daher halte auch ich die Wahrscheinlichkeit fuer sehr hoch, dass man hinter diesem Namen ein Maedchen vermutet. Und- my guess- wenn Du dem fuenften jungen in Serie einen Maedchennamen gibst wird jeder Hobbypsychologe vermuten, dass Du viel lieber ein Maedchen wolltest. Von daher, wenn Ihr an dem Namen unbedingt festhalten wollt, gib ihm den doch als stillen Namen. Oder zeigt Flagge, schert Euch nicht um andere und bleibt dabei.Zustimmung von ueberall kriegt Ihr eh nie. Benedikte

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde den Namen für mein Kind nicht wählen, ABER es gibt viele andere Namen die ich auch nicht wählen würde. Jedem gefallen eben andere Namen und das ist auch gut so, sonst würden nämlich alle Kinder gleich heißen. Also ich fände Ben Paulin oder Nick Paulin schöner als den kurzen Namen hinten dran zu hängen, ihr könnt ja trotzdem den 2. Namen als Rufnamen wählen. Noch ne Frage, einer eurer Jungs heißt Robin, magst du mir sagen wie er mit ZN heißt? Der schwirrt mir auch im Kopf rum, aber mir fällt kein ZN dazu ein. LG Britta

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar nicht Sissiro, habe aber auch einen Robin, der mit Zwischennamen Tim heißt! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar auch nicht sisiro, aber wir haben auch einen Robin. Und da kommt bei ihm noch ein Luca hintenan. Robin Luca!

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, den Namen Paulin für einen Jungen habe ich noch nie gehört. Aber warum fragst Du noch, wenn Euch doch der Name gefällt. Ein bißchen möchte ich mich "Benedikte" anschließen (das mit dem Mädchen). Ich würde vielleicht den Namen umdrehen. Also Nick oder Ben. Und Paulin als Zweitname. Mir würde "Ben Paulin" gut gefallen. Ansonsten finde ich den Namen "Jarno" noch toll. Der passt auch gut zu den Brüdern. Alles Gute und viel Glück Ruth

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben drei Jungs und cih finde alle Namen eurer Jungs sehr schön, auch würde ich nie auf die Idee kommen, dass Paulin ein Mädchenname sein könnte, ich wollte unseren dritten Sohn Mika nennen, das soll aber scheinbar auch nicht eindeutig "männlich" sein, zum Schluss gefiel uns Simon dann doch besser!

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

finde ihn sher schön, passend auch zu deinen anderen jungs. auf mädel würde ich nicht kommen, kenne nur paula und pauline. ganz leiben gruss aus FR maria mit nummer drei in bauch, 33.ssw

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also du hast nicht NUR vernichtende Kritik im Vornamensforum erhalten. Ich kopiere mal mein Posting von da drüben hier rein, weiß nicht, ob du es überhaupt gelesen hast??? "Huhu, haben die anderen denn Zweitnamen? Wenn ja welche? Vielleicht... Paulin Max Paulin Lars Paulin Levi Paulin Luke Paulin Mika Paulin Jori? LG sun" Aber auch das Posting nach mir war keineswegs vernichtend: "hi, ich finde den namen ungewöhnlich weil ich ihn noch nie gehört habe, aber er gefällt mir :-) mir fiel spontan Paulin Luis ein :-) LG kerstin" Also, nur Mut zu eurem Wunschnamen!!! Wer weiß, vielleicht ist der Name in 3 Jahren voll im Trend? Vor ein paar Jahren fanden sicher auch die meisten Emma doof... LG sun

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 21:53